F87 M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ?

Diskutiere M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo , Wer kann einen Tipp geben ? Wohne ca. 90 km. südlich Berlins . Vielen Dank !
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #1
bmwnorb

bmwnorb

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo ,
Wer kann einen Tipp geben ? Wohne ca. 90 km. südlich Berlins .
Vielen Dank !
 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #2

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Brauchst einfach einen Codierer! Kannst es auf Default Off stellen - so hab ich das - dann kannst du sie wenn du sie mal benutzen willst einfach anschalten!

LG

 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #4
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Dein Freundlicher macht das sicher auch
 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wäre mir neu wenn die freundlichen Codieren würden. Soweit ich weiß machen die ja nichts an den Standarteinstellungen bzw. dürfen nicht. Also meine Freundlichen egal welche Marke hatten das nie gemacht :eek:

 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #6
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Kevin13006 schrieb:
Wäre mir neu wenn die freundlichen Codieren würden. Soweit ich weiß machen die ja nichts an den Standarteinstellungen bzw. dürfen nicht. Also meine Freundlichen egal welche Marke hatten das nie gemacht :eek:


Wenn meiner das nicht machen würde/ könnte/ dürfte, würde ich es wohl kaum erwähnen!
Sicherlich ist es von Händler zu Händler anders. Fragen kostet ja nichts!!
 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #7
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Warum decodieren?Im Sportmodus ist sie sowieso nicht aktiv und im Comfort-Modus kannst Du sie selbst deaktivieren.Lediglich im Eco Modus ist nix zu machen.
 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Aber vielleicht möchte nicht jeder immer im Sportmodus unterwegs sein.. Das Ding rausmachen und gut ist :)

 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #9
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde die Memory-Codierung eigentlich am besten.
 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #10
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Kevin13006 schrieb:
Aber vielleicht möchte nicht jeder immer im Sportmodus unterwegs sein.. Das Ding rausmachen und gut ist :)
Na ja,im Comfort-Modus muss man ja nur auf off tippen und gut ist.
Aber jeder so wie er möchte....
 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hatte bei meinem das Start/Stopp auch immer direkt bein anlassen weggedrückt, aber ich kann dir sagen wenn es rauscodiert ist, ist es um einiges angenehmer :)

 
  • M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW könnte es auch. Dafür gibt es was direkt von BMW. Aber in der Theorie ändert sich dann der CO2 Ausstoß und somit auch die Steuer ...

 
Thema:

M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ?

M235 Cabrio Start Stopp Automatik decodieren Raum Berlin ? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
F87 M240i/M140i OPF mit EGO-X: Hallo zusammen, ich fahre ein M240i Cabrio mit OPF und bin auf der Suche nach Sound bzw. einer Abgasanlage. Nach endloser Suche in Foren und...
Oben Unten