F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #162
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
danik1977 schrieb:
In der großen von BMW
attachicon.gif
IMG_6795.PNG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke!

Die Formulierung läßt aber Spielraum oder?

Gruß M.!

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #163
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
scheune schrieb:
Danke!

Die Formulierung läßt aber Spielraum oder?


Gruß M.!

Klar. Aber die müssen sich halt auch absichern [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #164

SAMOHT

Guest
scheune schrieb:
Danke!

Die Formulierung läßt aber Spielraum oder?


Gruß M.!

Das ist eine klare Formulierung.
Die Funktionen des Lenkrad sind laut StVo im öffentlichen Straßenverkehr unzulässig.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #165
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
SAMOHT schrieb:
Das ist eine klare Formulierung.
Die Funktionen des Lenkrad sind laut StVo im öffentlichen Straßenverkehr unzulässig.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Letzte Frage zum Lenkrad (will ja keinen extra Beitrag dazu eröffnen), wo könnte man das dann nachlesen oder hat das Lenkrad einfach keine Zulassung/ABE oder wie auch immer?

Verhält es sich quasi wie mit einem Handy, ich habe es im Auto, darf es aber nich benutzen?

Abgesehen davon, Thema is ja "Was muss rein" ;)

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #167
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
@samoht

Jetzt hab ich mich so beeilt und damit missverständlich gefragt, ich meine, wo steht geschrieben das die Informationen des Lenkrades während der Fahrt im STVO Bereich nicht abgerufen werden dürfen, also wo in der STVO (nich Preisliste).

Gruß M.!

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #168

SAMOHT

Guest
scheune schrieb:
@samoht

Jetzt hab ich mich so beeilt und damit missverständlich gefragt, ich meine, wo steht geschrieben das die Informationen des Lenkrades während der Fahrt im STVO Bereich nicht abgerufen werden dürfen, also wo in der STVO (nich Preisliste).

Gruß M.!
Abrufen darf man, aber nicht ausführen.
Laut StVo darf man im öffentlichen Straßenverkehr keine Rennen fahren, was man ja macht wenn man Rundenzeiten fährt, ebenso so wenig Beschleunigungsrennen. StVO zu § 29
Deswegen Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #169
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
SAMOHT schrieb:
Abrufen darf man, aber nicht ausführen.
Laut StVo darf man im öffentlichen Straßenverkehr keine Rennen fahren, was man ja macht wenn man Rundenzeiten fährt, ebenso so wenig Beschleunigungsrennen. StVO zu § 29
Deswegen Widerspruch.


Ja nee, is klar.

Gruß M.!

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #171
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie macht man eigentlich eine Umfrage? Mich würde interessieren Performancelenkrad mit oder ohne Racedisplay oder Original. Da könnte man sich im speziellen dann darüber austauschen. So viele Themen und Diskussionen in einem Thread finde ich unübersichtlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #172

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Wie macht man eigentlich eine Umfrage? Mich würde interessieren Performancelenkrad mit oder ohne Racedisplay oder Original. Da könnte man sich im speziellen dann darüber austauschen. So viele Themen und Diskussionen in einem Thread finde ich unübersichtlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neues Thema anklicken.
Ganz rechts "Umfrageoptionen" anklicken und Maske ausfüllen.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #174

SAMOHT

Guest
scheune schrieb:
Ja nee heißt: kaum zu glauben und is klar: es is wie es is.

Gruß M.!
Das kommt aber eher so rüber als wenn Du meinst, das glaube ich Dir nicht.
genauso wie "Kaum zu glauben, naja egal."
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #175
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
SAMOHT schrieb:
Das kommt aber eher so rüber als wenn Du meinst, das glaube ich Dir nicht.
genauso wie "Kaum zu glauben, naja egal."

Mach dir ma keine Gedanken, würd ich's dir nich glauben, hätte ich es geschrieben. Tja und kaum zu glauben aber egal, bedeutet genau das.

Mal ganz ehrlich, ein Rennen fährt man doch nich gegen die Uhr, da zählt doch nur wer vorne is. Aber egal, wir messen unsere Kräfte doch nich im öffentlichen Straßenverkehr.

Gruß M.!
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #176

SAMOHT

Guest
scheune schrieb:
Mach dir ma keine Gedanken, würd ich's dir nich glauben, hätte ich es geschrieben. Tja und kaum zu glauben aber egal, bedeutet genau das.

Mal ganz ehrlich, ein Rennen fährt man doch nich gegen die Uhr, da zählt doch nur wer vorne is. Aber egal, wir messen unsere Kräfte doch nich im öffentlichen Straßenverkehr.

Gruß M.!
Wer seine Rundenzeiten misst, fährt ein Rennen, man will ja schließlich seine Zeiten verbessern.
Qualifying ist auch ein Rennen.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #177

waissn

Guest
rundenzeiten zu messen um zu sehen ob man sich verbessert ist KEIN rennen das nennt man training

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #179
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich kann derzeit meine Konfiguration noch ändern. Es gibt ja nun das Apple CarPlay. Ich bin zwar kein iPhone-Nutzer im Auto, aber im Hinblick auf einen eventuellen Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt frage ich mich, ob ich es bestellen soll. Oder ist es später noch nachrüstbar?
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #180
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hat jetzt zwar nicht direkt was mit Apple CarPlay zu tun, aber ich würde nie meine Ausstattung für
einen evtl. Wiederverkauf anpassen. Schon garnicht bei so einem Auto ;) Nimm einfach was du brauchst...je weniger, desto besser :D
 
Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten