F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #261
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok da gehen die Meinungen ja schon sehr auseinander.
Für beides gibt’s gute Argumente.

Ich tendiere zur Schutzverglasung und werde Lordose wohl nicht konfigurieren.

Thx schon mal ;)
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #262

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich habe nun seit Ende November meinen M2, bin seither 8000km gefahren, und kann zu den drei Punkten folgendes beitragen.

Auch zuvor hatte ich schon mehrere 1er / 2er als M235i, M140i und M240i mit unterschiedlicher Konfiguration.

1. Ich selbst habe keine Lordosenstütze gewählt, da dadurch die Seitenwangen nicht so eng einstellbar sind. Wenn man sehr schlank ist, merkt man das. Bisher vermisse ich sie nicht, auch Fahrten von >400km am Stück sind kein Problem (obligatorische Pinkelpause ist natürlich immer dabei)

2. Meine Fahrzeuge hatten bisher immer eine Sonnenschutzverglasung. Bei meinem E81 hatte ich damals keine, da gab es dann aus dem Zubehör (sonniboy) einen Sonnenschutz zum Einclipsen. Vorteil von dem sonniboy ist, dass er bei Bedarf schnell wieder draußen ist. Aber selbst bei Nacht habe ich keine Pobleme mit den getönten Scheiben. Ich finde sie werder zu dunkel noch zu hell.

3. Ich habe das Entertainment Paket gekauft. Da ist alles mit dabei. Der Sinn von CarPlay erschließt sich mir nicht ganz, da es hier zu einer Einschränkung kommt:

Bei Verbindung via CarPlay kann ich nur noch ein Mobiltelefon koppeln, das Arbeitshandy kann dadurch nicht mehr gleichzeitig gekoppelt werden.

Musik (Spotify / Deezer) kann auch bequem ohne CarPlay via App über iDrive genutzt werden.

Basis ist Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle. Hier kann man 1 Mobiltelefon und 1 Audio Player per BT verbinden. Über BT kann das Audio Gerät nur spartanisch bedient werden (keine Playlistwahl, keine Cover Bilder) Über USB sind diese Funktionen vorhanden.

Upgrade ist die Komforttelefonie, hier sind 2 Mobiltelefone koppelbar, zudem gibt es ein zweites Mikrofon für den Beifahrer. (beim M2 aktuell nicht mehr bestellbar)

Wireless beinhaltet alle Funktionen der alten Komforttelefonie, zzgl. der Wireless Ladefunktion in der Mittelarmlehne. 2x USB ist hier verfügbar, 1x in der MAL, 1x zwischen den Cupholdern, beide laden mit ca. 2,1A.

WLAN Hotspot ist nichts weiter wie die Möglichkeit, seine Mobiltelefone mit dem Auto zu verbinden und die SIM Karte des Autos samt Datentarif zu nutzen (Vodafone). Hierfür ist jedoch ein kostenpflichtiges Abo über Connected notwendig.

Apple Car Play ist eine eigene Option in der Ausstattungsliste. Telefonie mit Wireless Charging ist aktuell automatisch dabei. Damit hast du sowohl die High End Lösung der Freisprecheinrichtung als auch die Car Play Funktion.

Du kannst mit einem Knopfdruck zwischen Car Play und Bluetooth (oder USB) also Verbindung zu deinem Mobiltelefon wählen. Dies funktioniert auch während der Fahrt.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #263

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Eine Anhängerkupplung

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #264
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
:D

Kannst aber nirgends das Kreuz setzen.... es sei denn, der neue Competition bekommt diese Option :lol:

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #265

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Dann bestell ich sofort, ich dachte immer die Auspuffe sind soweit nach Außen gelegt damit die AHK noch passt. So kann ich mich irren.

bis denn

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #266

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
servus. kann mich nicht entscheiden ob graukeil oder speedlimit info. hat mir jem. 2 bilder wo man deutlich den unterschied sieht mit u. ohne graukeil? wäre super. danke
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #267
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Speed Limit Info ist meines Erachtens hundert mal nützlicher als Graukeil :)

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #268

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
ja bestimmt. frage der optik. hätte gern den direkten vergleich, find leider kein bild
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #269

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Würde und habe SpeedLimitInfo genommen. Einen Graukeil kann man mit seinem Folierer des Vertrauens recht einfach umsetzen!

Meine Order sieht so aus:

M2, schwarz, DKG.
Was fehlt: Drivers Package, Entertainment Paket, Comfort Zugang, Raucherpaket, Graukeil, Chrome Line, M Sicherheitsgurte und DAB Tuner.
Wird ein Daily. Deswegen recht voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #271

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
danke. hab mich jetzt für die speedlimit entschieden. mal sehen ob der m2 lieferbar ist. Mit freundlichen Grüßen
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #272

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
luigi222 schrieb:
danke. hab mich jetzt für die speedlimit entschieden. mal sehen ob der m2 lieferbar ist. Mit freundlichen Grüßen

Nach Gerüchten urzuteilen müsste es dann einer der letzten sein :)
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #274

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
hab ich mitbekommen ja. Ein autohaus hat gesagt wird nix mehr, eine Niederlassung meinte ok könnte bis ende mai lieferbar sein. Gerüchten nach zu urteilen aber eher wenig chancen...

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #275

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
luigi222 schrieb:
danke. hab mich jetzt für die speedlimit entschieden. mal sehen ob der m2 lieferbar ist. Mit freundlichen Grüßen

Habe mich auch für Speed Limit Info entschieden.

Jedes mal wenn ich was lese fällt mir wieder was neues auf --> was ist denn bitte schön --> BLOW-BY-HEIZER (S4NE) ???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #276
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Blow by Heizer ist eine Anforderung an den Fahrer :)
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #277

SAMOHT

Guest
Seqway schrieb:
Habe mich auch für Speed Limit Info entschieden.
Jedes mal wenn ich was lese fällt mir wieder was neues auf --> was ist denn bitte schön --> BLOW-BY-HEIZER (S4NE) ???
Blowby-Heizer ist eine Heizung die Vereisungen verhindert.
Vereisungen treten durch Temperaturunterschiede zwischen dem warmen Blowby Gas und der kalten Ansaugluft auf. Das im warmen Blowby Gas enthaltene Wasser kondensiert und vereist an der Übergangsstelle zur kalten Ansaugluft.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #278

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Danke SAMOHT !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten