F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #141

SAMOHT

Guest
Gryphon schrieb:
Schon klar, mir geht es darum, das externe Lösungen in den meisten Fällen den OEM Lösungen Haushoch überlegen sind......
Das sind auch Erfahrungswerte. Ich habe viele Bekannte die verfluchen TomTom weil die Navigation miserabel
ist. Da wird man in Feldwege und verkehrt rum in Einbahnstraßen reingeschickt.
Kein Hersteller ist perfekt.
Das ist aber ein anderes Thema.

Wer hat denn einen M2 ohne das ConnectedDrive Paket bestellt?
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #142

Gast633

Guest
Ich habe kein Connected Drive ...
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #143
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Das sind auch Erfahrungswerte. Ich habe viele Bekannte die verfluchen TomTom weil die Navigation miserabel
ist. Da wird man in Feldwege und verkehrt rum in Einbahnstraßen reingeschickt.
Kein Hersteller ist perfekt.
Das ist aber ein anderes Thema.

Wer hat denn einen M2 ohne das ConnectedDrive Paket bestellt?

Das würde mich auch interessieren! BMW hat seine Strategie geändert. Da sie es leider nicht auf die Reihe bekommen klare Aussagen zu treffen wäre mir ein Erfahrungswert sehr lieb! Gerade weil beim M2 von Ausstattung Connected Services gesprochen wird der die Grundlage für weitere Dienste ist. Und nicht von vorhandenem Basisdienst der hinzugedichtet werden kann wie man es oben entnehmen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #144
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Ich habe kein Connected Drive ...
Kannst Du Connected Services hinzubuchen??? Sieht das dort so aus wie in der Grafik oben?

Achso, hast das Auto wahrscheinlich noch nicht oder ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #145
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Das würde mich auch interessieren! BMW hat seine Strategie geändert. Da sie es leider nicht auf die Reihe bekommen klare Aussagen zu treffen wäre mir ein Erfahrungswert sehr lieb! Gerade weil beim M2 von Ausstattung Connected Services gesprochen wird der die Grundlage für weitere Dienste ist. Und nicht von vorhandenem Basisdienst der hinzugedichtet werden kann wie man es oben entnehmen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin diesen Herbst wieder in Skandinavien unterwegs, dann werde ich das BMW Navi im M2 ausgiebig gegen mein TomTom GO6100 testen. Wenn BMW seine Strategie geändert hat (ich nehme an Routenauswahl etc.), wird sich ja zeigen, ob es besser geworden ist.

Voraussetzung natürlich, mein Termin in der Welt im Sept. wird nicht verschoben... :crazy:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #146

Gast633

Guest
danik1977 schrieb:
Kannst Du Connected Services hinzubuchen??? Sieht das dort so aus wie in der Grafik oben?

Achso, hast das Auto wahrscheinlich noch nicht oder ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, noch habe ich das Fahrzeug nicht.
Ich habe mich aber bei der Bestellung schon gegen das ConnectedDrive entschieden,
da mir der ganze elektronische Tinnef im Auto auf den Keks geht. Ich möchte gerne Auto fahren und nicht daddeln ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #147
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Nein, noch habe ich das Fahrzeug nicht.
Ich habe mich aber bei der Bestellung schon gegen das ConnectedDrive entschieden,
da mir der ganze elektronische Tinnef im Auto auf den Keks geht. Ich möchte gerne Auto fahren und nicht daddeln ...

Sehe ich auch so [emoji106]. Nur wissen will ich es dennoch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #148
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe auch kein CD bestellt, aus dem selben Grund wie Jagdgeschwader.

Man muss nicht immer und überall mit der ganzen Welt connected sein.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #150
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
TomAce schrieb:
Das Navigation Professional ist doch beim M2 Serie. Man kann für 1000€ das Connected Drive Paket dazu bestellen, dazu gehört u.a. auch die Alarmanlage und erweitere Smartphone Telefonie. Deswegen habe ich es damals auch dazu bestellt, weil es als Paket die Alarmanlage und Telefonie hat.

Ja und genau so meine ich es! .Die Bestandteile des Paketes sind in der Summe um einiges teurer. Ich werde den M2 wohl etwas länger fahren und hab deshalb angekreuzt wo ich denke das ich das eventuell auch nutzen werde. Assistenssysteme will ich nich, elektrische Sitze hab ich im E92 --> brauch ich nich unbedingt, nutz ich äußerst selten. Keyless hab ich an meiner GS, find ich gut, ma gucken (Komfortzugang). HK is auch gut, höre aber eher selten Musik, deshalb auch nur das HiFi Paket. Graukeil geht nich wegen Geschwindigkeitsanzeige. DAB hab ich aber angekreuzt. Und Zeit hab ich ja noch 290 Tage, von daher.

Gruß M.!
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #151
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
danik1977 schrieb:
Zumal ich lieber das Performancelenkrad mit Racedisplay ordern würde. Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher das abgeflachte zu nehmen.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das P Lenkrad mit Display gibt es doch lediglich in rund oder, jedenfalls konnte ich nur in rund ohne abgeflacht bestellen, is auch ok so, freu mich schon.

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #152
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
scheune schrieb:
Das P Lenkrad mit Display gibt es doch lediglich in rund oder, jedenfalls konnte ich nur in rund ohne abgeflacht bestellen, is auch ok so, freu mich schon.

Gruß M.!

Das ist ja das Dilemma [emoji57]. Optisch ist das Abgeflachte fast schöner. Aber mit Display ist eben eine nette Spielerei und vor allem mit einer Öltemperatur. Das Awron wäre zwar auch cool, aber es stört etwas die Gesamtoptik. Die Meisten Anzeigen würde ich wohl auch nicht nutzen auch wenn die ch das schon interessant finde. Die Warterei macht mich ganz fertig. Hatte ich noch nie. Und der Grund warum ich hier gelandet bin und bald ne Wissenschaft aus dieser Bestellung mache [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #153

SAMOHT

Guest
Beim Lenkrad mit Race-Display steht in der Preisliste "Nutzung im Widerspruch zu straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften
unzulässig."
Es kann ja niemand nachweisen das man bestimmte Funktionen genutzt hat.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #154
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
SAMOHT schrieb:
Beim Lenkrad mit Race-Display steht in der Preisliste "Nutzung im Widerspruch zu straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften
unzulässig."
Es kann ja niemand nachweisen das man bestimmte Funktionen genutzt hat.

Hm, was soll denn da STVO mässig problematisch sein, die spinnen doch, is mir aber eigentlich auch maximal egal. Ich hab's schon liegen u freu mich drauf.

Und in rund, sieht wirklich gut aus!

Gruß M.!

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #155

SAMOHT

Guest
scheune schrieb:
Hm, was soll denn da STVO mässig problematisch sein, die spinnen doch, is mir aber eigentlich auch maximal egal. Ich hab's schon liegen u freu mich drauf.

Und in rund, sieht wirklich gut aus!

Gruß M.!
Es geht um die Beschleunigungs- und Rundenzeitmessung.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #156
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Es geht um die Beschleunigungs- und Rundenzeitmessung.

Mal kurz Offtopic. Unser Golf 7 GTI hat auch eine Rundenzeitmessung serienmäßig im BC. Das wäre doch dann auch nicht zulässig wenn das im Performancelenkrad auch unzulässig ist?

Oder sehe ich da was falsch

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #158

SAMOHT

Guest
Kevin13006 schrieb:
Mal kurz Offtopic. Unser Golf 7 GTI hat auch eine Rundenzeitmessung serienmäßig im BC. Das wäre doch dann auch nicht zulässig wenn das im Performancelenkrad auch unzulässig ist?

Oder sehe ich da was falsch
Wäre das gleiche.
Kann ja keiner nachweisen ob man das gemacht hat.
Das stand aber schon immer bei BMW so bei diesem Lenkrad in der Preisliste.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #159
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
SAMOHT schrieb:
Beim Lenkrad mit Race-Display steht in der Preisliste "Nutzung im Widerspruch zu straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften
unzulässig."
Es kann ja niemand nachweisen das man bestimmte Funktionen genutzt hat.

In welcher PL steht der Hinweis, rein interessenmäßig ?

Gruß M.!

Anhang anzeigen Preisliste.tiff

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #160
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
scheune schrieb:
In welcher PL steht der Hinweis, rein interessenmäßig ?

Gruß M.!

attachicon.gif
Preisliste.tiff

In der großen von BMW IMG_6795.PNG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten