F87 M235 vs Boxster S/Cayman S

Diskutiere M235 vs Boxster S/Cayman S im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Gemeinde... nach dem der 2er nun enthuellt ist, steh ich vor einer schwierigen Wahl, was mein naechster fahrbarer Untersatz sein soll. Es...
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #1
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Liebe Gemeinde...

nach dem der 2er nun enthuellt ist, steh ich vor einer schwierigen Wahl, was mein naechster fahrbarer Untersatz sein soll. Es wird eintweder der M235... oder ein Boxster S/ Cayman S. Von den reinen Daten schenken sich die Motoren ja nicht viel. Optisch gefaellt mir der 2er sehr:nicken: der Boxster aber auch.
Ich stehe dem Boxster/cayman noch etwas mehr fahrspass zu (mittelmotor usw), allerding auch teuer bezahlt.
Die alltagstauglichkeit des Porsches wuerde mir reichen, brauche keine 4 Sitze.
Ich zerbrech mir den schaedel :doof:
Was meint ihr??
:danke:

P.s.: Bis jetzt bin ich nen 123d coupe gefahren
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #81
Marc_BMW

Marc_BMW

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich: ich bin den normalen Boxster 5 Tage gefahren und den M135i 3 Tage und kann sagen, dass von Emotion und Sportlichkeit her der BMW kein Land sieht, meine Meinung. Klar ist der S von der Leistung zu vergleichen aber der normale Boxster/Cayman dafür vom Preis.
Schlussendlich bleibt die Frage wieviel Alltagstauglichkeit brauche ich etc... Alles individuell.
Ich würde immer den Porsche nehmen!
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #82
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Was mir bei dem Vergleich 235i vs Porsche nochmal klar geworden ist: Man darf nicht mit dem Vernunftsargument kommen. Vernünftig sind beide Autos nicht! Kein Mensch braucht einen 235i oder einen Porsche ;)
Wenn man über den Punkt mal hinweg ist, und eben Vernunft kein Argument mehr ist, dann gewinnt klar der Porsche, unter anderem wegen den Fahrleistungen (Quer und Längsdynamik), aber eben noch viel mehr wegen Fahrspass, und nochmals mehr wegen Emotionen die in so einem Auto stecken. Auch wenn ich wie gesagt bei der Probefahrt echt überrascht war wie nahe der 235i von den Fahrleistungen und auch vom Fahrspass her ran kommt.
Wenn das alles kein Argument ist, dann 118d kaufen und locker 50k sparen. Oder eben, als Kompromiss den M235i, aber es bleibt dann halt ein Kompromiss (allerdings der beste Kompromiss der mir bislang untergekommen ist!)
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #84
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Jo schrieb:
...(allerdings der beste Kompromiss der mir bislang untergekommen ist!)

Sehe ich ähnlich.

Aber man muss auch klar sagen: Jedes Auto ist ein Kompromiss. Immer. Auch der Porsche. Es bleibt am Ende die Frage, welche Kompromisse man eingehen möchte und welche eher nicht. Am Ende bleibt Autokauf Geschmackssache. Im Ergebnis werden immer mehr Nischen entdeckt und gefüllt in der Hoffnung, für wirklich jeden potentiellen Käufer etwas anbieten zu können und ihn nicht der Konkurrenz zu überlassen. Wie sonst ist zu erklären, das selbst Porsche mittlerweile solche Ungetüme wie Cayenne oder Panamera baut... (und selbst die bieten Kompromisse, siehe porsche-untypisches Gewicht und porsche-typisches Aussehen ;) )
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #85
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ganz ehrlich: ich bin den normalen Boxster 5 Tage gefahren und den M135i 3 Tage und kann sagen, dass von Emotion und Sportlichkeit her der BMW kein Land sieht, meine Meinung

+1 ... gleiches gilt auch für den 235 übrigens ;)

zum €€€: wenn man die Finanzierungen spitz nachrechnet oder den leasingfaktor vergleicht hat hier klar Porsche die besseren Konditionen. das war zumindest vor gut 3 Monaten der fall. letzten Endes wollte ich aber kein >90 k LP - Auto mit nur zwei Sitzen zuhause haben weshalb es der 2er wurde.
um ehrlich zu sein überwogen bisher die "hätte ich doch den porsche genommen"-momente gegenüber den "wow und das zu dem günstigen kurz"-erlebnissen ... aber das beurteilt ja jeder so wie er mag.
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #86

Gast244

Guest
Ich geb dir recht Geronimo.
Wird bei mir vermutlich auch so sein.
Ich kenne mich.
Aber ist jetzt so, wie es ist.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #87
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ala hopp. Der 235er ist kein schlechtes Auto und macht auch Spass. Ein Besser gibts immer. Wenn man nen Boxster fährt fehlt einem dann irgendwann die Leistung, und fürn Track gibts dann auch noch Kisten, die deutlich mehr Spass machen und bessere Fahremotion bringen... und so dreht sich das Rad immer weiter. :mrgreen: Der Boxster ist für mich ein Zweit- oder Drittfahrzeug. Sehe ich alleine wegen der Praktikabilität für den Alltag nicht als Konkurrenz zum 2er, eher zu anderen Sportwagen. ;-)
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #88

ines92

Guest
Einfach mal aus neugier. Nutzt ihr den m235i als Alltagsauto oder ist das eher euer Spaßauto für die Garage? :D habt ihr neben dem 2er noch ein zweitwagen?
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #89
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Solltest einen neuen Fred oder Umfrage draus machen. ;) DIe Frage ist hier bisserl falsch platziert.
 
Thema:

M235 vs Boxster S/Cayman S

Oben Unten