F87 M235 vs Boxster S/Cayman S

Diskutiere M235 vs Boxster S/Cayman S im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Gemeinde... nach dem der 2er nun enthuellt ist, steh ich vor einer schwierigen Wahl, was mein naechster fahrbarer Untersatz sein soll. Es...
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #1
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Liebe Gemeinde...

nach dem der 2er nun enthuellt ist, steh ich vor einer schwierigen Wahl, was mein naechster fahrbarer Untersatz sein soll. Es wird eintweder der M235... oder ein Boxster S/ Cayman S. Von den reinen Daten schenken sich die Motoren ja nicht viel. Optisch gefaellt mir der 2er sehr:nicken: der Boxster aber auch.
Ich stehe dem Boxster/cayman noch etwas mehr fahrspass zu (mittelmotor usw), allerding auch teuer bezahlt.
Die alltagstauglichkeit des Porsches wuerde mir reichen, brauche keine 4 Sitze.
Ich zerbrech mir den schaedel :doof:
Was meint ihr??
:danke:

P.s.: Bis jetzt bin ich nen 123d coupe gefahren
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #42
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich find den porsch schön aber du must immer bedenken dat porsche tzotzdem teurer ist in inspectionen und so weiter und am besten ist du probierst einfach den porsche und dan den 2er da kann keiner sagen nimm den oder den ich persönlich würde den 2er nehmen obtik schön einfach den ambiente ist schön vom 2er.

Ein beispil meine schwester hatte schon 2 x5 diesel 306 ps.Jetzt hat se ein Porsche cayenne V8 diesel 381 ps ich bin damit gefahren ok geht richtig ab aber wen du den cockbit siehst dan glaubste du weers im flugzeug das ist für mich zu viel und den handling ist noch lange nicht Bmw nicht so sportlich dan bin ich den neuen x5 auch 381 ps gefahren ich war sofort verkauft richtig gutes handling .So hoffe du verstehst was ich sagen will:dance:
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #43

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Tommy schrieb:
Hallo ich find den porsch schön aber du must immer bedenken dat porsche tzotzdem teurer ist in inspectionen und so weiter

Ich glaube die Inspektion ist nicht so ein Problem, aber mein konfigurierter Boxster S ist im Endeffekt beim Kauf (nach Abzug Rabatt) ungefähr 30.000 Euro teuer.
Auch war der Boxster S, den ich vor zwei Jahren Probe gefahren bin so gar nicht Meines...
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #44
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja des wegwn mus du dich rein setzten probe fahren dan den unterschied machen sonst kannste es nicht genauer wiesen weil jeder hat nen anderen geschmack
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #45
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
meine Meinung dazu: der neue boxster ist in jeder Disziplin die mir an so einem auto wichtig ist nen ticken besser. finde auch das der seinen preis wert ist ... ja man kommt mal schnell an die 90 oder gar 100 k ran - dennoch kriegt man auch so viel wie sonst selten ...

der 2er, speziell der 235 ist da imho genauso unterwegs - ein preisleistungssieger in vielen Disziplinen - allerdings n paar stufen unter der Porsche-liga.
für mich kam vor knapp nem Jahr entweder der boxster s oder ein künftiger 2er in frage ... der zweier ist es nur geworden da er einfach nur vergleichsweise günstig daherkommt, seh ich nen boxster s gerat ich regelmäßig mehr ins schwärmen als bei jedem BMW-Coupe

fährt man den boxster s probe und stellt ihn meinetwegen dem jetzigen M135 gegenüber ist sofort klar welches auto das bessere ist ...
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #46

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ganz ehrlich? Ich bin den Boxster S gefahren, ab Tacho 200 fand ich den sehr zäh und für 90 oder 100.000 wüsste ich ein paar andere Autos, die ich nehmen würde. ;)
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #48
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Jedem das seine... Den boxster als High-Speed-Hure zu nehmen ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Langfristig hat man mit dem Ding sicher mehr Spaß als mit nem 400 + PS Japan-Bomber oder AMG.

Das Ding sauber zu fahren muss erstmal gelernt werden, da kommt der 1er/2er eher wie n Bobby-Car daher.

Egal, wer beide gefahren hat weiß wovon ich spreche.
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #49
Marc_BMW

Marc_BMW

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Geronimo schrieb:
Jedem das seine... Den boxster als High-Speed-Hure zu nehmen ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Langfristig hat man mit dem Ding sicher mehr Spaß als mit nem 400 + PS Japan-Bomber oder AMG.

Das Ding sauber zu fahren muss erstmal gelernt werden, da kommt der 1er/2er eher wie n Bobby-Car daher.

Egal, wer beide gefahren hat weiß wovon ich spreche.

+1
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #50
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Digo schrieb:
Ganz ehrlich? Ich bin den Boxster S gefahren, ab Tacho 200 fand ich den sehr zäh und für 90 oder 100.000 wüsste ich ein paar andere Autos, die ich nehmen würde. ;)

Das ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst?!:loolwech: Ab 200 fängt der erst richtig an und schreit nach mehr mehr mehr das es ein wahre Freude ist. Habe ihn ausgiebig gefahren und komme vom 1er Coupe. Das ist gar kein Vergleich.
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #51
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahre momentan einen Cayman S PDK und denke mir hier meinen Teil.
Abgesehen davon freue mich auf die Auslieferung meines M235i
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #52

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Jo schrieb:
Das ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst?!:loolwech: Ab 200 fängt der erst richtig an und schreit nach mehr mehr mehr das es ein wahre Freude ist. Habe ihn ausgiebig gefahren und komme vom 1er Coupe. Das ist gar kein Vergleich.

Vermutlich war irgendwas an dem Auto, wenn das Ding mit 274 km/h Topspeed angegeben ist und auch mit langem Anlauf auf ebener Strecke nicht über Tacho 265 raus geht, dann stimmt vielleicht irgendwas nicht.

Ähnliches Problem hatte ich mal mit einem 125i (dem 6 Zylinder), der ging auch überhaupt nicht, bin dann einen 325i gefahren und der ging viel besser, obwohl das Auto ja schwerer ist.

Aber sorry, ist halt meine Meinung...
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #53
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ich fahre momentan einen Cayman S PDK und denke mir hier meinen Teil.
Abgesehen davon freue mich auf die Auslieferung meines M235i/
prima. noch toller wäre es nur noch wenn du als besitzer mal nen vergleich aus deiner Sicht für uns hier ziehen würdest.
welchen cayman haste denn? das aktuelle Modell oder den Vorgänger?
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #54
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Digo schrieb:
Vermutlich war irgendwas an dem Auto, wenn das Ding mit 274 km/h Topspeed angegeben ist und auch mit langem Anlauf auf ebener Strecke nicht über Tacho 265 raus geht, dann stimmt vielleicht irgendwas nicht.

Das würde ich mal ganz stark vermuten! Also man kann sich ja drüber streiten ob der Boxster/Cayman S unten rum vielleicht etwas mehr (Turbo-)Bums gebrauchen könnte, und selbst das ist dann Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber bei hohen Drehzahlen geht der Sauger (normalerweise) auf jeden Fall super.

Finde ihn fahrdynamisch einfach kein Vergleich zum Einser/Zweier. Und zwar nicht nur wegen dem tollen Motor, sondern wegen dem gesamten Setup (Mittelmotor usw.). Es ist einfach ein ganz anderes Auto, m.M.n.. Aber jedem das seine.

Und nicht falsch verstehen, ich habe meinen 1er Coupe geliebt und find den 2er von dem was ich bisher gesehen habe auch toll. Aber halt kein Porsche...
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #55
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Und nicht falsch verstehen, ich habe meinen 1er Coupe geliebt und find den 2er von dem was ich bisher gesehen habe auch toll. Aber halt kein Porsche...

d'accord!

Da gibts auch keine zwei Meinungen wenn man in beiden Buden gesessen hat und die diesen Auto entsprechenden Kriterien zum Vergleich benutzt. Klar geht ein sauber gemachter N54 in jeder Drehzahllage besser ... dennoch ist der Porsche n gesamtpackage das in der Preisklasse und drunter seinesgleichen sucht.
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #56

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Geronimo schrieb:
d'accord!

Da gibts auch keine zwei Meinungen wenn man in beiden Buden gesessen hat und die diesen Auto entsprechenden Kriterien zum Vergleich benutzt. Klar geht ein sauber gemachter N54 in jeder Drehzahllage besser ... dennoch ist der Porsche n gesamtpackage das in der Preisklasse und drunter seinesgleichen sucht.

Wem sagst du das:D schwärm ;-)
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #57
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Autobild hin oder her. Der erste Test ist raus und die Verhältnisse sind so klar, wie sie in der Vergangenheit auch waren. Es war auch nichts anderes zu erwarten. Alles nochmal ne Nummer besser als bei den VOrgängermodellen. Der Abstand bleibt jedoch gewahrt. Der Porsche ist ein lupenreiner Sportwagen. Der BMW eben nicht. Trotzdem verspricht er viel Spass (inkl. mehr Alltagsnutzen) - und das ist es ja was zählt. :) Die Autos dieser Kategorie rangieren mittlerweile gernerell auf einem sehr hohen Niveau, auch wenn zwischen zwei Fahrzeugen noch "Welten" liegen. :)
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #58
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wollte auch gerade über den Autobild Vergleichstest berichten. Da kommt der M235i echt schlecht weg. Und das war ja noch nichtmal der Cayman GTS der ja erst in c. 2 Wochen kommt.
Für mich wird es dann wohl der Boxster GTS werden :nicken:
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #59
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich sehe das relativ: das eine ist ein reinrassiger Sportwagen, das andere ein sportliches Coupe mit großem Spassfaktor - ebenfalls sehr schnell. Btw. muss man den Zeitunterschied erstmal raus- bzw. mitm Cayman schnellerfahren KÖNNEN! ;) Ich spreche da aus Erfahrung :)
 
  • M235 vs Boxster S/Cayman S Beitrag #60
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Zubi70 schrieb:
Ich sehe das relativ: das eine ist ein reinrassiger Sportwagen, das andere ein sportliches Coupe mit großem Spassfaktor - ebenfalls sehr schnell. Btw. muss man den Zeitunterschied erstmal raus- bzw. mitm Cayman schnellerfahren KÖNNEN! ;) Ich spreche da aus Erfahrung :)
Mir geht es da nicht nur um die Schnelligkeit. Wenn man Ding fährt merkt man auch so diesen Unterschied der Konzepte, da muss man gar nicht extrem schnell fahren. Mittelmotor, tiefer... das Ding fährt wie auf Schienen und macht einfach dermaßen Spass, dass man in sehr kurzer Zeit süchtig ist.
Klar, wenn einem eine Rückbank wichtig ist, man auch ab und wann etwas stauraum braucht, dann ist der M235i sicher ein super Kompromiss. Und ebenfalls ein tolles Fahrzeug. Wie ich schon weiter oben schrieb. Ich habe meinen 1er Coupe geliebt. :)
 
Thema:

M235 vs Boxster S/Cayman S

Oben Unten