F87 Sportanzeigen - Drehmoment

Diskutiere Sportanzeigen - Drehmoment im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, liebe M235i-Fahrer, ich fahre mein Cabrio nun fast seit einem Jahr mit großer Begeisterung und eigentlich ohne Probleme. Nun habe ich...
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #1
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo, liebe M235i-Fahrer,

ich fahre mein Cabrio nun fast seit einem Jahr mit großer Begeisterung und eigentlich ohne Probleme.

Nun habe ich erst jetzt die Sportanzeigen (Leistung und Drehmoment) entdeckt. Spielerei, dachte ich. Aber, mir fällt auf, dass ich das angegebene Drehmoment von 450NM bei 1.300 U/min nicht erreiche, in keinem Modus. Bei 2.000 U/min werden gerade mal 240 NM angezeigt. Wie ist es bei Euch?

Ich bin kompletter Laier auf diesem Gebiet, daher meine Frage an die Fachleute:

Mach ich einen Denkfehler :kopfkratzen: oder müsste die Anzeige ab 1.300 U/min nicht die angegebenen 450 NM anzeigen, zumindest im Sport+ Modus?

Nicht falsch verstehen, ich beklage mich nicht über die Fahrleistungen. Der Wagen läuft super, aber zieht erst ab ca. 3-4tsd U/min so richtig ab.

Danke Euch im Voraus!

SIMB0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #21
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Danke!!!! Ich werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen. Vielleicht hat er ja eine schnelle Antwort.
 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Von mir aus schonmal viel Glück. Bin gespannt was rauskommt.

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was für einen Reset? :O

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #27

Joogie

Guest
@simbo

jetzt aber bitte nicht andauernd draufschauen

100 km/h = 27,8 m pro s

200 km/h = 55,6 m pro s

300 km/h = 83,3 m pro s

und ab 100 m pro s werden die einzelnen weissen streifen auf der autobahn ein durchgezogener strich

und die langezognenen kurven (gähnend langweiligen bei 150 km/h) zu verdammt engen kurven

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #28
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Joogie schrieb:
@simbo

jetzt aber bitte nicht andauernd draufschauen

100 km/h = 27,8 m pro s

200 km/h = 55,6 m pro s

300 km/h = 83,3 m pro s

und ab 100 m pro s werden dei einzelnen weissen streifen auf der autobahn ein durchgezogener strich

und die langezognenen kurven (gähnend langweiligen bei 150 km/h) zu verdammt engen kurven

Okee.. Gut zu wissen...

@Simbo

Siehst jetzt kannst die Anzeigen auch endlich mit Freude benutzen. Hab viel Freude daran :)

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #29
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
@Kevin

Danke
 
Thema:

Sportanzeigen - Drehmoment

Sportanzeigen - Drehmoment - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 BMW M2 Stage 3 mit Upgradeturbo: Hallo zusammen, nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer...
F22 Öltemperatur/Betriebstemperatur: Für alle die sich für die Öltemperatur bzw. die Antwort auf die Frage "Wann hat mein Motor Betriebstemperatur?" interessieren und so wie ich kein...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten