F87 Sportanzeigen - Drehmoment

Diskutiere Sportanzeigen - Drehmoment im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, liebe M235i-Fahrer, ich fahre mein Cabrio nun fast seit einem Jahr mit großer Begeisterung und eigentlich ohne Probleme. Nun habe ich...
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #1
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo, liebe M235i-Fahrer,

ich fahre mein Cabrio nun fast seit einem Jahr mit großer Begeisterung und eigentlich ohne Probleme.

Nun habe ich erst jetzt die Sportanzeigen (Leistung und Drehmoment) entdeckt. Spielerei, dachte ich. Aber, mir fällt auf, dass ich das angegebene Drehmoment von 450NM bei 1.300 U/min nicht erreiche, in keinem Modus. Bei 2.000 U/min werden gerade mal 240 NM angezeigt. Wie ist es bei Euch?

Ich bin kompletter Laier auf diesem Gebiet, daher meine Frage an die Fachleute:

Mach ich einen Denkfehler :kopfkratzen: oder müsste die Anzeige ab 1.300 U/min nicht die angegebenen 450 NM anzeigen, zumindest im Sport+ Modus?

Nicht falsch verstehen, ich beklage mich nicht über die Fahrleistungen. Der Wagen läuft super, aber zieht erst ab ca. 3-4tsd U/min so richtig ab.

Danke Euch im Voraus!

SIMB0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #2
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Was zeigt er denn bei höherer Drehzahl an Drehmoment an?

Soweit mir bekannt ist, sind die Anzeigen eh geschönt, bzw berechnet. Gemessen werden die ausgegebenen Werte nicht...
 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #3

Joogie

Guest
richtig sind die werte bei vollgasbeschleunigung

man braucht bei konstanter drehzahl nur ein teil der maximalen leistung


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #4
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Beim Vollgasbeschleunigen werden die 450NM auch erst bei über 5.000 U/min angezeigt.

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374