F87 Sportanzeigen - Drehmoment

Diskutiere Sportanzeigen - Drehmoment im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, liebe M235i-Fahrer, ich fahre mein Cabrio nun fast seit einem Jahr mit großer Begeisterung und eigentlich ohne Probleme. Nun habe ich...
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #1
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo, liebe M235i-Fahrer,

ich fahre mein Cabrio nun fast seit einem Jahr mit großer Begeisterung und eigentlich ohne Probleme.

Nun habe ich erst jetzt die Sportanzeigen (Leistung und Drehmoment) entdeckt. Spielerei, dachte ich. Aber, mir fällt auf, dass ich das angegebene Drehmoment von 450NM bei 1.300 U/min nicht erreiche, in keinem Modus. Bei 2.000 U/min werden gerade mal 240 NM angezeigt. Wie ist es bei Euch?

Ich bin kompletter Laier auf diesem Gebiet, daher meine Frage an die Fachleute:

Mach ich einen Denkfehler :kopfkratzen: oder müsste die Anzeige ab 1.300 U/min nicht die angegebenen 450 NM anzeigen, zumindest im Sport+ Modus?

Nicht falsch verstehen, ich beklage mich nicht über die Fahrleistungen. Der Wagen läuft super, aber zieht erst ab ca. 3-4tsd U/min so richtig ab.

Danke Euch im Voraus!

SIMB0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #2
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Was zeigt er denn bei höherer Drehzahl an Drehmoment an?

Soweit mir bekannt ist, sind die Anzeigen eh geschönt, bzw berechnet. Gemessen werden die ausgegebenen Werte nicht...
 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #3

Joogie

Guest
richtig sind die werte bei vollgasbeschleunigung

man braucht bei konstanter drehzahl nur ein teil der maximalen leistung


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #4
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Beim Vollgasbeschleunigen werden die 450NM auch erst bei über 5.000 U/min angezeigt.

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir geht das direkt auf 450NM hoch, wenn ich Vollgas gebe. Auch bei 1500RPM. In jedem Modus.

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Bei mir geht das direkt auf 450NM hoch, wenn ich Vollgas gebe. Auch bei 1500RPM. In jedem Modus.
Kann ich auch so bestätigen.

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #7
SIMB0

SIMB0

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Danke für die prompten Antworten. Wie gesagt, bei mir geht die Drehmomentanzeige bei Vollgas nicht direkt hoch. Die Anzeige der Leistung (240KW bei unter 6.000 Umin) stimmt, aber Drehmoment nicht. Werde beim Räderwechsel mal den :) kontaktieren.

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #8
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Richtige Einheiten gewählt? [emoji41]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Dann hast alles richtig eingestellt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #11
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn man PS einstellt geht die Anzeige bis 400Ps
 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stoepsel schrieb:
Wenn man PS einstellt geht die Anzeige bis 400Ps Nur die Nadel geht leider nicht so weit

Habs auch auf PS stehen :D Bei mir reicht nur die Anzeige nicht aus, hätten sie erweitern müssen, so viel Druck wie meiner hat :D

Nein Quatsch. Ich bin nur am rumrätseln was besser ist zum ablesen, KW oder PS :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #13

Joogie

Guest
man habt ihr probleme

wenn man es richtig fliegen lässt, hat man für solche banalitäten, wie anzeigen beobachten, einfach keine zeit mehr

man schaut dahin, wo man hin will sonst wird das nix oder gefährlich

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #15

Joogie

Guest
hiess das aber nicht: "live and let die ?!"

dies stimmt zumindest für diejenigen, die mit handy am ohr autofahren

 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #16
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Deswegen haben wir freisprecheinrichtung
 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #17

Joogie

Guest
@stoepsel

ja freisprech- aber freiguggeinrichtung ??? :juchu:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #18
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die Anzeige ist nur Spielerei. Lustig mal zu benutzen und drauf zu schauen wenn man mal Gas gibt. Überleg mal wie viele Meter du im blindflug fährst wenn du nen Schulterblick machst
 
  • Sportanzeigen - Drehmoment Beitrag #20
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
So, man kann zwischen drei Einheiten wechseln, bei keiner kommt es aber zu dem Wert, der dir angezeigt wird. Würde mich mal interessieren was dahinter steckt!
Sorry für die schlechte Qualität vom Bild, war schon dunkel.
uploadfromtaptalk1456076111649.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Thema:

Sportanzeigen - Drehmoment

Sportanzeigen - Drehmoment - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 BMW M2 Stage 3 mit Upgradeturbo: Hallo zusammen, nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer...
F22 Öltemperatur/Betriebstemperatur: Für alle die sich für die Öltemperatur bzw. die Antwort auf die Frage "Wann hat mein Motor Betriebstemperatur?" interessieren und so wie ich kein...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten