Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :)

Diskutiere Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo liebe Foren Gemeinde, endlich hab ich mal Zeit gefunden den dicken einen Thread zu widmen :cool: Ausstattung ist zwar nicht ganz nach...
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #1
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hallo liebe Foren Gemeinde,

endlich hab ich mal Zeit gefunden den dicken einen Thread zu widmen :cool:

Ausstattung ist zwar nicht ganz nach meinen Vorstellungen bzw. dass was ich bisher hatte. Aber als Zweitwagen für Bastelarbeiten habe ich mich trotzdem für ihn entschieden. Er hat mich einfach im Gesamtpaket überzeugt :perfect.gif

Es ist ein F22 220i Bj: 03.2014 mit rund 30.000km auf der Uhr / aus dem Bekanntenkreis gekauft. Der gute steht wie ein Neuwagen da ( BMW-Liebhaber) und wurde nur mit Hand gewaschen, was ich natürlich fortsetze!


Ausstattung:

CO2 Umfang (S1CBA), Servolenkung-Servotronic (S216A), Zusatzumfang EU-spezifisch (S230A), Multifunktion für Lenkrad (S249A), Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S258A), M Sportbremse (S2NHA), BMW LM Rad M Doppelspeiche 461 (S2PUA), M Sportpaket (S337A), Fussmatten Velours (S423A), Warndreieck und Verbandstasche (S428A), Innenspiegel automatisch abblendend (S431A), Raucherpaket (S441A), Sportsitz (S481A), Ablagenpaket (S493A), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A), Armauflage vorn verschiebbar (S4AEA), Akzentleisten blau metallic matt (S4DXA), Interieurleisten Aluminium Hexagon (S4MRA), Blow-by-Heizer (S4NEA), Scheinwerferreinigungsanlage (S502A), Park Distance Control hinten (PDC) (S507A), Nebelscheinwerfer (S520A), Regensensor (S521A), Xenon-Licht (S522A), Klimaautomatik (S534A), Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A), Kilometertacho (S548A), Lichtpaket (S563A), Zusätzliche 12V-Steckdosen (S575A), Deaktivierung Airbag Beifahrer (S5DAA), Kopfstützen im Fond klappbar (S5DCA), Navigationssystem Business (S606A), HiFi Lautsprechersystem (S676A), Area-Code 2 für DVD (S698A), Intelligenter Notruf (S6ACA), TELESERVICES (S6AEA), Connected Drive Services (S6AKA), Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (S6NHA), Steuerung Infotainment (S6VBA), Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (S6WAA), M Sportfahrwerk (S704A), M Lederlenkrad (S710A), M Aerodynamikpaket (S715A), Hochglanz Shadow-Line (S760A), Dachhimmel anthrazit (S775A), Comfort Paket (S7VBA), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Bordliteratur deutsch (S879A), Dummy-SALAPA (S8KAA), Aktiver Fussgängerschutz (S8TFA), Hinweisschild (S8V1A), Auftragssteuerung "HEA" (S999A), Aussenhautschutz (S9AAA)


Bereits erledigt:

Performance Nieren
Winterreifen für die 18" M-Felgen in 225/40R18
Teile ich schon auf Lager habe :victory:

1. Original 235i Endschalldämpfer / wird die Tage geöffnet und modifiziert ;)
2. Performance Heckspoiler Carbon
3. Performance Frontlippe - wird in schwarz Hochglanz lackiert
4. Perfoemance Diffuser vom 235i - wird in schwarz Hochglanz lackiert / noch unschlüssig wie!?!?!?!?
4. Performance Carbon Spiegelkappen
5. Dach schwarz glänzend folieren
6. Seiten und Heckscheibe im tiefsten Schwarz Ton abdunkeln
7.H&R 35mm Federnsatz
8. Z-Performance 9 in 8Jx19 225/35R19 und 9J 245/30R19 in Gunmetal sollten bis Ende Jänner eintreffen :geheimnis:
9. Klebeecken dass die Embleme in schwarz/weis geändert werden können
10. Spiegelklebeband - Halterrungen der Nummerntafel kommen ab :daumen:
Das wäre es dann mal fürs erste zum Saisonstart. Restliche Ideen werden sicher folgen. Könnt mir gerne Vorschläge machen. Noch ist ja etwas Zeit zum planen.
​Freue mich schon den kleinen Anfang März umzubauen. Hoffe das Wetter spielt mit :cool:
Liebe Grüße
Daniel

6d9fe04a8192bf9d0bd9ac739fcbe64e.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #2
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hehe das gefällt mir

Was ich schon auf Lager hab , eigentlich alles lol

Bis auf das dass du das Emblem nicht blau weis lassen willst natürlich wieder alles SUPER (ich bin ein Verfechter das dass Emblem Ori bleibt ^^ )

Hab aber auch schon die ersten Teile bestellt ^^

Man sieht sich am See aber ohne Auto kommt erst Anfang Juni.....

 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #3
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Sieht wirklich aus wie neu. Viel Spaß damit.
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #4
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den Bastelarbeiten!
aus deiner Liste spricht die Liebe zur persönlichen Veränderung.
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #5
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Danke ja das stimmt war immer schon fürs verändern zu haben :D hier ein paar Bilder meiner letzten Projekte. Alle wären etwas zu viel ;)

1bfd97b6f688acc3c923088aaa31ca72.jpg


36a8d629026bd679d8f55e6456bb8ebd.jpg


2f64716d3009cfa8b7c3b6bbeda560b2.jpg


52b3d6c3ca502d06317589d2069156e5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #6
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Super, der bordeauxfarbene vor den Paletten gefällt mir am besten.

Und welcher ist Dein Erst-Wagen?

 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Deine Fahrzeuge sind immer wieder schön anzusehen :daumen:

bin echt gespannt wie dein Coupe dann erstrahlen wird :cool:

 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #8
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
stolenkiss schrieb:
Super, der bordeauxfarbene vor den Paletten gefällt mir am besten.
Und welcher ist Dein Erst-Wagen?

Der war Melbourne red :) da ich vor etwas über einem Jahr Vater geworden bin hab ich meine Prioritäten etwas anders verteilt :) Als tägliches Auto und für die Familie hab ich mir einen Skoda Octavia RS Diesel aus 2013 angeschafft. Seit Jahren ein Ausreißer. Aber er macht seinen Dienst und wird bleiben bis er den Geist aufgibt loool

BMWler50 schrieb:
Deine Fahrzeuge sind immer wieder schön anzusehen :daumen:

bin echt gespannt wie dein Coupe dann erstrahlen wird :cool:

Danke für die Blumen. Werde mich wieder bemühen. Noch Ca. 2 Monate bis ich alles im Angriff nehme. Freue mich auch schon sehr :D

Heute sind noch die Gittereinsätze für die Front vom 35i gekommen. Da werde ich die Stege auch in schwarz lackieren lassen.

Deiner steht aber jetzt schon klasse da! Ich bin noch immer ein Fan vom schwarz! Zeitlos elegant ;)
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Haste welche Pläne für Motor und Fahrwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #10
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
tencazzo schrieb:
Haste welche Pläne für Motor und Fahrwerk?
Fahrwerk kommt erstmal nur Federn :) da ich sie selber Einbau halten sich die Kosten dafür in Grenzen :D bin aber eigentlich nur auf Optik aus!

Sicher hab ich schon überlegt ob ich was machen lasse. Anbieter gibt es ja genug. Mit ist das Risiko und der Verlust der Gewährleistung einfach ein Dorn im Auge :( habe eine Verlängerung inklusive Serviceleistungen, Verschleiß auf 5 Jahre 200tkm

Die möchte ich nicht aufs Spiel setzen.....

Wenn BMW was rausbringt was nicht zu erwarten ist wäre ich nächste Tag beim Händler :)

Zum verstehen ist es nicht da die Lücke zwischen 20i und 28i geschlossen wäre tztz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #11
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Das wäre ja mal keine schlechte Richtung in die es gehen sollte :D

 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #12
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
So :) dass meine Lösung wieder ohne Probleme rückrüstbar ist habe ich von Supersprint das Ersatzrohr für'n MSD bestellt ;) heute werde ich den ESD öffnen. Wenn da nix bei rum kommt weis ich auch nicht! Downpipe kommt nicht in Frage. Den Gestank was ich beim F30 hatte brauche ich nicht mehr tztz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Schade dass das Timing nicht passt - mein bearbeiteter ESD kommt wieder weg sobald mein neuer ESD da ist :)
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #14
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Tztz wenn ich nicht einen liegen hätte würde ich warten..... Aber den wirst bestimmt gut los :D
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #15
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Schon was drinnen in dem Ding :D
c3800a32a90d3e605b52b482e0646c60.jpg
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da kannste Dir noch 'ne Faschingsperücke draus machen. ;-)
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #17
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Eher für Weihnachten einen Engel spielen :D
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wohl eher (B)engel, oder??? ;-)
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #19
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst direkt wieder verwenden, sonst dröhnt das ding, zumindest beim N55 :D
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #20
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Der Rote F30 ist ja einfach nur ein Traum, könnte ich mir stundenlang anschauen. Glaube den hätte ich nicht hergegeben.

 
Thema:

Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :)

Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten