Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :)

Diskutiere Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ja hab ich bereits rausgefunden. Leider zu spät :D es fehlen mir Ca. 3cm bis es mir passen würde. Irgendwas wird mir schon einfallen :)
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #41
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Staati schrieb:
Ist normal das die Rohre zu kurz sind beim Performance Diffusor, gibt extra Rohre zum verlängern

Ja hab ich bereits rausgefunden. Leider zu spät :D es fehlen mir Ca. 3cm bis es mir passen würde. Irgendwas wird mir schon einfallen :)
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #42
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
BMWler50 schrieb:
Mein 220i hört sich auch genial an hätte ich nicht so erwartet
habe den LW Edelstahl ESD drunter[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Ich bin immer verwundert, dass Leute verwundert sind, dass ein 220i klingen kann. Immerhin haben wir einen 2,0 Liter Turbo. (bitte nicht lachen liebe M235i Fahrer [emoji1] ) Ein Golf R kann auch böse klingen!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oll1 schrieb:
Ich bin immer verwundert, dass Leute verwundert sind, dass ein 220i klingen kann. Immerhin haben wir einen 2,0 Liter Turbo. (bitte nicht lachen liebe M235i Fahrer [emoji1] ) Ein Golf R kann auch böse klingen!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Selbst Marc von LW war überrascht das sooooooo gut klingt und er sollte es ja wissen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #44
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mir gefällt auch sehr gut wie deiner klingt, gar keine Frage [emoji4]
Liegt aber sicher auch daran, dass er original außer beim Kaltstart nach gar nix klingt [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #45
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Mal ein Foto wie es jetzt aussieht :) wird noch etwas dauern bis ich ihn einrichten kann..... Zu viel Arbeit derzeit :(

0ab3a8b51829cb91bd62d0afe6bb96db.jpg


b5b4bb63f5f0321d00566e70c70afeba.jpg
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #46
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht echt nice aus, bloß das die Endrohre weiter drin stehen sagt mir nicht so zu. Aber ansonsten top Auto:)

 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #47
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Kevin13006 schrieb:
Sieht echt nice aus, bloß das die Endrohre weiter drin stehen sagt mir nicht so zu. Aber ansonsten top Auto:)
Danke :D ja dass wird natürlich geändert wie oben geschrieben ;) kann sein dass ich mich für andere Endrohre entscheide :)

Bin gerade am schauen und Angebote einholen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #48
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Hab selbst den Bastuck verbaut in Verbindung mit dem Performance Diffusor, das Verbindungsrohr hat so um die 90 mm Einschublänge somit ist genug "Luft" um ihn vorzuziehen wenn der Performance Diffusor verbaut ist. Hatte mir vorsichtshalber schon neue Halter gebaut da ich dachte es wird eng mit den Aufhängungsgummis, passt aber einwandfrei ohne auf Spannung zu sitzen[emoji106]
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #49
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
DoubleR83 schrieb:
Hab selbst den Bastuck verbaut in Verbindung mit dem Performance Diffusor, das Verbindungsrohr hat so um die 90 mm Einschublänge somit ist genug "Luft" um ihn vorzuziehen wenn der Performance Diffusor verbaut ist. Hatte mir vorsichtshalber schon neue Halter gebaut da ich dachte es wird eng mit den Aufhängungsgummis, passt aber einwandfrei ohne auf Spannung zu sitzen[emoji106]

Da hast recht :D es geht noch etwas. Hoffe dass es genug sein wird. Muss die Anlage noch mal locker Schrauben und die Rohre justieren. War leider nur alleine :D beim einrichten muss ein zweiter die Anlage nach vor drücken wie du geschrieben hast. Das einzige wo ich noch gucken muss ist ob der Pot dann zu nahe ans Wärmeleitblech kommt :(
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #50
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Wenn du die 90 mm beim Seriendiffusor voll ausgenutzt hast sollte eigentlich alles gut sein[emoji4] mit dem Leitblech war bei mir auch alles takko[emoji41] kannst den Pott einfach in den Haltern hängen lassen ohne sie zu lösen, nur die Schelle los und ziehen, geht wunderbar allein. Sag mal ist bei deinen ESD das linke Endrohr auch ca. n' halben cm kürzer als das rechte?[emoji15] ist zumindest bei meinen so und im 4er Forum sind auch einige 35er Fahrer bei denen das so ist...
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #51
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Also derzeit könnte ich nicht keinen Unterschied feststellen. Aber muss ehrlich sagen dass ich erst genau schauen muss. Bin zu genau - jetzt ärgere ich mich noch zu sehr dass sie so weit innen stehen :( aber der Sound im Auto entschädigt :D
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #52
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Alles wird gut, wirst schon sehen[emoji6] absolut, der Klang vom Bastuck ist genial, würd beinahe sagen von den Anlagen die ich am n55 gehört habe (PP, Tuningwerk) ist er noch am dumpfesten und trifft meinen Geschmack damit perfekt. Hab ihn zwar seit Anfang Oktober verbaut aber bin seitdem erst 400 km gefahren[emoji85] denke mal da wird noch was kommen[emoji6]
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #53

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
daniel--klagenfurt schrieb:
Ja ab Kat :D bis auf den MSD hat diese TÜV ;)

gibt die Anlage auch mit Batsuck MSD und TÜV. Habe mich aber dagegen entschieden. Wenn einer einwende hätte kann ich problemlos den MSD dazwischen einbauen !

Bin gespannt auf den Sound :) den PP-Diff und den Auspuff baue ich dafür extra schon in zwei Wochen an :) da will ich nicht aufs schöne Wetter warten tztz


Würde sicher gut zu schwarz passen :D

Auf der Seite von Bastuck steht dass gleiche ABE mit Rennsportanlage ohne Zulassung geliefert wird wie für Komplettanlage mit Zulassung. War das bei dir dabei?
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #54
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
tencazzo schrieb:
Auf der Seite von Bastuck steht dass gleiche ABE mit Rennsportanlage ohne Zulassung geliefert wird wie für Komplettanlage mit Zulassung. War das bei dir dabei?
Ja eine ABE für die Anlage wurde mitgeliefert ;) wo halt nur der ESD gemeint ist! Jedoch steht vorne im Gutachten der Vermerk dass die Anlage eine ABE hat. Wenn sich jemand auskennt (was bei uns selten der Fall ist) dann muss ich natürlich den MSD von Bastuck nachrüsten.

Wobei ich es wirklich schade finden würde da der Sound wirklich Hammer ist :D

Da ich zur Zeit sehr viel Stress habe bin ich noch nicht zu einem Video gekommen :( aber die nächsten Tage wird es sicher werden!

Dafür hab ich jetzt die Front montiert und die Sommerschuhe gleich dazu :D passen wirklich sehr gut in das Konzept.

Jetzt fehlen noch folgende Punkte bis Saisonstart:

1.) Kennzeichenhalter weg

2.) Fahrwerk einbauen und ESD auf der Bühne einrichten

3.) schwarzes Dach

4.) Scheiben verdunkeln :)

Sollte bis Ende März erledigt sein :D der gute steht aber schon jetzt richtig schick da :)

Schnelle Schnappschüsse:

001c1e55a8cf6a03848dd5456c9806c3.jpg


40dd47f3a88b71ad089a6f35d363ffdc.jpg


96c975d7ecdda1f1e100eea260f9872c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #55
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Mal ein paar gescheite Bilder vom Ergebnis :D

da277fdb1fccb94d21bffe438c455206.jpg


7de4bdbf859dd30ff2a53c829be59f39.jpg


27e332a4edff976f29adc59fd9f894ae.jpg


26ea028f69b3a50aa94587f9586d9112.jpg
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #56

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Stark! Es fehlt nur noch richtigen Motor [emoji6]
 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #57
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #58

Joogie

Guest
gelochte bremsscheiben wären dann das i-tüpfelchen

 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #59
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Gratuliere, sieht richtig gut aus! Schön auch der dunkle Frontspoiler in Korrelation zum dunklen Diffusor!

 
  • Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) Beitrag #60
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Schön geworden.
 
Thema:

Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :)

Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :) - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten