Mein 220d xDrive Coupé

Diskutiere Mein 220d xDrive Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, ich möchte mein neuer Flitzer vorstellen. 220d xDrive mit Sport-Automatik Mineralgrau M-Paket 18' M-Felgen ferrecygrey...
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #1

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein neuer Flitzer vorstellen.

220d xDrive mit Sport-Automatik
Mineralgrau
M-Paket
18' M-Felgen ferrecygrey
Innovationspaket
ConnectedDrive Paket
PDC vorne und hinten
Sitzheizung
Durchladesystem
Sonnenschutzverglasung
Klimaautomatik
M-Heckspoiler
Speedlimit-Info

Was haltet Ihr davon, gibt es noch etwas was erforderlich ist?

Liebe Grüße ;)
 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #2
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

Vor allem auf längeren Strecken ist die Lordosestütze echt top, darauf würd ich bspw. auch nur ungern verzichten.

Aber generell weiß jeder selbst am besten was er brauch oder oder nicht.

VG Sven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Servotronic solltest du mind. nehmen. Besser var. Sportlenkung.

Gibt noch ein paar Sachen die nett sind. Das ist aber persönlicher Geschmack. Wie Lenkradheizung, alle Spiegel abblendend, Harmon / Kardon wenn du nicht nachträglich was einbauen möchtest.
 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Da muss ich Misteran zustimmen, mindestens Servotronic.

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #5
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Hab keine Servotronic und vermisse sie nicht. Lenkung ist stets härter, dafür ist das lässige Rangieren mit einem Finger aber halt nicht so schmerzfrei möglich [emoji1] Bin aber oft in der Stadt unterwegs und komme gut klar. Überlegung war bei mir, dass einerseits mein Verkäufer mir die ausgeredet hat und ich letztlich lieber in jedem Modus harte Lenkung haben wollte [emoji1] Bei Zweifeln aber auf alle Fälle nehmen, an den 100€ sollte es nicht scheitern.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #6
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

habe sie bei meinem aktuellen F21 nicht und werde auch beim kommenden F22 darauf verzichten. Hatte sie schon mehrfach bei Leihwagen und kann persönlich gut drauf verzichten... aber wie du siehst sind da die Geschmäcker sehr unterschiedlich, am besten du fährst beides ausgiebig probe und entscheidest selbst.

VG Sven

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #7
MartinOTR

MartinOTR

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Aktuell keins leider
Zeig mal ein Foto.

LG

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #8
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Hatte auch erst den 220xd im Auge.

Brauchst du sicher Allrad?

Ich habe mich dann doch für den 225d entschieden, weil ich 1. nicht auf x-drive angewiesen bin, 2. es für den x-drive kein M-Fahrwerk gibt, und 3. der Preis sich fast nicht unterscheidet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #9

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
markus.alexander.370 schrieb:
Hatte auch erst den 220xd im Auge.

Brauchst du sicher Allrad?

Ich habe mich dann doch für den 225d entschieden, weil ich 1. nicht auf x-drive angewiesen bin, 2. es für den x-drive kein M-Fahrwerk gibt, und 3. der Preis sich fast nicht unterscheidet.

Ja bei uns in der Gegend hat es doch lange und harte Winter, da ist Allrad ein Segen.

Zu deinem 2. Punkt, heißt das, dass das Fahrzeug 1cm Höher ist?

Ein Foto kann ich leider noch nicht liefern, da er noch nicht geliefert wurde.

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #10
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

M-Fahrwerk bringt gegenüber Serie 15mm.

VG Sven

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #11

Nightfall

Guest
Oll1 schrieb:
Hab keine Servotronic und vermisse sie nicht. Lenkung ist stets härter, dafür ist das lässige Rangieren mit einem Finger aber halt nicht so schmerzfrei möglich [emoji1] Bin aber oft in der Stadt unterwegs und komme gut klar. Überlegung war bei mir, dass einerseits mein Verkäufer mir die ausgeredet hat und ich letztlich lieber in jedem Modus harte Lenkung haben wollte [emoji1] Bei Zweifeln aber auf alle Fälle nehmen, an den 100€ sollte es nicht scheitern.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ich hab auch keine Servotronic und vermisse die auch nicht. Im Gegenteil: Ich bin einen 220d mit Servotronic gefahren und die hat mir gar nicht gefallen. War mir viel zu leicht und ungenau. Die Standardlenkung finde ich persönlich wesentlich besser. Auch mein Verkäufer meinte ich solle lieber drauf verzichten wenn ich keine zu leichtgängige Lenkung will.

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #12

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nightfall schrieb:
Ich hab auch keine Servotronic und vermisse die auch nicht. Im Gegenteil: Ich bin einen 220d mit Servotronic gefahren und die hat mir gar nicht gefallen. War mir viel zu leicht und ungenau. Die Standardlenkung finde ich persönlich wesentlich besser. Auch mein Verkäufer meinte ich solle lieber drauf verzichten wenn ich keine zu leichtgängige Lenkung will.
Ja, Servotronic kommt bei mir nicht ins Auto.

Getestet und abgelehnt ;)

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #13
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wobei mir beim Thema Allrad einfällt, dass er so, wörtlich, die Servotronic empfiehlt bei Allrad oder Frauen. [emoji1] Wieso Allrad hab ich nicht nachgefragt, wieso bei Frauen dürfte aus seiner Sicht klar sein. Aber auch meine Freundin kommt wunderbar mit dem Auto klar.
Habe nur den Vergleich zur Aktivlenkung im X3, die ist mir da auch irgendwie zu künstlich, kann aber auch am Auto liegen. Soweit ich weiß ließe sich Servotronic aber auch noch codieren. Da müsste sich aber mal ein Experte kurz zu äußern. [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als ich mal einen Leihwagen ohne Servotronic hatte, bin ich nach dem Ausparken fast gegen ne Wand gefahren, weil das Lenkrad sich nicht gedreht hatte :crazy:

Muss jeder für sich entscheiden. ;)

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #15

Nightfall

Guest
Ist es zu stark, bist du zu schwach ;)

 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #16
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
:willkommen: im Forum.

Zur Konfi: Wenn du gerne Musik im Auto hörst rate ich dir zu dem HK. Alles andere ist in Ordnung um z.B. Nachrichten zu hören. Für 720,- gibt es auf dem Zubehörmarkt vielleicht einen Lautsprecher - noch nicht eingebaut. :(

Ich weiß jetzt nicht ob ein Navi in einem deiner Pakete enthalten ist. Ohne Navi hat man nur den kleinen Monitor. In dem großen Anzeigenfeld sieht das etwas mickrig aus.

Aber das sind nur Kleinigkeiten und persönliche Meinungen - Gratulation zur Bestellung und viel Spass damit!
 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #18

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
:willkommen: im Forum.

Zur Konfi: Wenn du gerne Musik im Auto hörst rate ich dir zu dem HK. Alles andere ist in Ordnung um z.B. Nachrichten zu hören. Für 720,- gibt es auf dem Zubehörmarkt vielleicht einen Lautsprecher - noch nicht eingebaut. :(
Ich weiß jetzt nicht ob ein Navi in einem deiner Pakete enthalten ist. Ohne Navi hat man nur den kleinen Monitor. In dem großen Anzeigenfeld sieht das etwas mickrig aus.

Aber das sind nur Kleinigkeiten und persönliche Meinungen - Gratulation zur Bestellung und viel Spass damit!

tencazzo schrieb:
Genau.
Bei E8x waren es 15 mm.
 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #19

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Navi ist vorhanden ;)
Was ich mir noch überlegt hab ist das HK aber hab mich schlussendlich doch dagegen entschieden.

Ne andere Frage hat einer ein Bild eines Mineralgrauen mit dem Performance Frontausatz? :)
 
  • Mein 220d xDrive Coupé Beitrag #20

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Endlich war es soweit.

Mein neues Fahrzeug!

Die Farbe einfach nur ein Traum :)

Wie findet Ihr es? :) :formel1:

 

Anhänge

  • IMG_6897.jpg
    IMG_6897.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6904.jpg
    IMG_6904.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Mein 220d xDrive Coupé

Mein 220d xDrive Coupé - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Oben Unten