Mitgliederkarte

Diskutiere Mitgliederkarte im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Moin zusammen, gibt es hier irgendwo eine Mitgliederkarte oder etwas vergleichbares wo man mal schauen kann wer so im eigenen Umkreis wohnt...
  • Mitgliederkarte Beitrag #1
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin zusammen,

gibt es hier irgendwo eine Mitgliederkarte oder etwas vergleichbares wo man mal schauen kann wer so im eigenen Umkreis wohnt? Fänd' ich ne schöne Geschichte, so kann man sich mal mit Gleichgesinnten aus der Umgebung treffen zum fachsimpeln, schrauben oder einfach auf nen Bierchen...

Sollte ich hier im falschen Bereich sein wäre es cool wenn jemand aus dem Team das entsprechend verschieben könnte.

VG Sven

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #2
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Moin

Es gibt öfters mal Forentreffen in verschiedenen Bundesländern. Aber sonst wäre mir nix bekannt :)

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Sowas wäre aber durchaus interessant...z.B. über google maps :)

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #4
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Soweit ich weiss, gab es doch für kurze Zeit eine Map in welcher man sich eintragen konnte. Seltsamerweise habe ich die aber nie wieder gefunden :D

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #5
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Das ist ja rein theoretisch gut machbar. Jeder soll sein Wohnort einer Person per PN schicken und der Trägt es auf einer Art Google Maps ein die dann immer aktualisiert wird.

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #6
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Find ich eine gute Idee [emoji3] Aber: man sollte sich bewusst sein, dass man damit den Standort seines Schätzchens öffentlich preisgibt. Je nach Genauigkeit der Karte und Größe des Wohnortes.

Aber da wir alle alt genug sind wird das jeder schon selbst entscheiden können [emoji6]
 
  • Mitgliederkarte Beitrag #7
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hatte letztens den selben Gedanken. Und so viel ich weiß soll es diese Funktion nach dem nächsten Update (Server) wieder geben. Finde sowas auch nicht schlecht. Sollte dann halt nur in einem Bereich einzusehen sein den man nur betreten kann wenn man angemeldet ist. Und dann nicht die genau Adresse. Sondern einfach den Ort. Wie z.b. Metzingen fertig.
 
  • Mitgliederkarte Beitrag #8
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

@Charly_HD: Du hast natürlich vollkommen recht, das Risiko besteht auf jeden Fall. Um das ein wenig abzuwenden oder zumindest zu minimieren könnte man die Karte ja auch einfach nach Zulassungsbezirken aufteilen. Damit läuft man nicht Gefahr das jeder den direkten Standort kennt und sieht trotzdem Grob wer sich so in der Nähe rum treibt.

VG Sven

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Bei der Forensoftwareumstellung gab es mal eine Karte, die wurde aus den von Dir genannten Gründen deaktiviert.

Da hier schon einige Fahrzeuge aufgebrochen wurden.

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Wenn einer drauf aus ist die Wohnorte zu ermitteln, kann er sich anmelden.

Hier sind viele angemeldet die nichts schreiben.

Ist letztendlich seine eigene Entscheidung sich da einzutragen.

Vor- und Nachteile kennt man ja.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mitgliederkarte Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja man kann ja auch nur die Postleitzahl oder die Stadt angeben. Bei mir weiß eh jeder, dass ich in Hamburg wohne. Ob das nun auf einer Karte angezeigt wird oder nicht...

Also von mir aus gern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mitgliederkarte Beitrag #12
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

wie geschrieben, was haltet Ihr denn davon das einfach nach Zulassungsbezirk einzuteilen? Würde mir persönlich schon reichen um sehen wen man mal anquatschen könnte für ein regionales Treffen und es läuft keiner Gefahr das der genaue Standort direkt ermittelt werden kann...

Das so eine Mitgliederkarte (oder wie auch immer das im Endeffekt aussehen soll) nur für registrierte Nutzer zugänglich sein sollte hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt ;)

VG Sven

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Registriert, heißt für alle.

Weil jeder kann sich registrieren.

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #14
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Wie wär's mit registriert + X Beiträge? :)

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #15
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also das mit dem Zulassungsbezirk finde ich eine gute Idee.

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Da wären wir wieder bei 500 ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Idee nicht schlecht reden.

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Man sollte sich von der Illusion verabschieden, dass Dinge, die im Internet landen irgendwie nur einer begrenzten Anzahl von Menschen verfügbar gemacht werden.

Selbst wenn ich in meiner privaten Dropbox etwas habe und nur einem anderen Menschen den Link dazu gebe, kann er den ja irgendwo posten. Jemand könnte auch ein Foto von der Karte machen und das ganze bei imgur oder sonst wo hochladen.

Also entweder machen oder nicht machen. Sicherstellen, dass es nur die "richtigen" Leute zu sehen bekommen können wir eh nicht ;)

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #18
pudii

pudii

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Wenn wir nach Zulassungsbezirk machen, brauchen wir keine Karte. Da reichts eine Liste wo von jemandem editiert wird wo man sein Zulassungsbezirk reinschreibt. Jeder kennt doch die Zulassungsbezirke in seiner Region, somit weiß man auch wen man anschreiben kann.

Gruß

Dennis

 
  • Mitgliederkarte Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Regierungsbezirke

 

Anhänge

  • Deutschland-Regierungsbezirke.jpg
    Deutschland-Regierungsbezirke.jpg
    114 KB · Aufrufe: 0
  • Mitgliederkarte Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
pudii schrieb:
Wenn wir nach Zulassungsbezirk machen, brauchen wir keine Karte. Da reichts eine Liste wo von jemandem editiert wird wo man sein Zulassungsbezirk reinschreibt. Jeder kennt doch die Zulassungsbezirke in seiner Region, somit weiß man auch wen man anschreiben kann.

Gruß

Dennis

Die Karte hat halt den Vorteil, dass sie es einem visualisiert. Auf einer Liste würde ich z.B. suchen nach folgenden Kennzeichen:

HH
SE
PI

WL

STD

und und und ... die wären kreuz und quer auf der Liste verteilt, wirklich übersichtlich wäre das nicht. Auf der Karte würde ich aber auf einen Blick sehen, wo die sich alle tummeln.

 
Thema:

Mitgliederkarte

Mitgliederkarte - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg?: Moin Moin, bin neu hier und überlege eventuell im Winter von meinem E92 auf einen M2 umsteigen. Falls es der falsche Bereich ist, bitte...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten