E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg?

Diskutiere E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin Moin, bin neu hier und überlege eventuell im Winter von meinem E92 auf einen M2 umsteigen. Falls es der falsche Bereich ist, bitte...
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #1

Malle95

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 335i
Moin Moin,

bin neu hier und überlege eventuell im Winter von meinem E92 auf einen M2 umsteigen.

Falls es der falsche Bereich ist, bitte verschieben.

Habe diesen Bereich gewählt, da ein allgemeiner Vergleich bestimmt ganz interessant wäre, da ich bestimmt nicht der einzige bin der vom E9x 35er auf einen M2 umsteigen möchte/umgestiegen ist.

Aktuell fahre ich einen E92 335i in der seltenen N54 DKG Kombination. Der Wagen läuft auf ca. 410-420PS und macht schon extrem viel Spaß (etwa gleich schnell wie der M3 F80 vom Kumpel)

Die Gründe warum ich über einen Umstieg nachdenke:

- Brachialere Optik

- Besseres Fahrverhalten - wobei das wohl nicht so extrem auffallen wird. Meiner hat das ST XA drinne und fährt damit auch sehr gut. Rennstrecke usw. fahre ich eh nicht.

- Bessere Bremsen - die Bremsen vom 35i, vor allem in Verbindung mit einer Leistungssteigerung, sind wirklich nicht doll..

- Legal besseren Sound - meiner ist aktuell etwa so laut wie der M3 mit Performance Anlage, aber ist halt illegal. :pfeifen:

- Legal mehr Leistung

- Navi ist moderner

Was gegen einen Umstieg aus meiner Sicht spricht:

- vermutlich etwas langsamer - möchte vorerst zwecks Garantie keine Leistungssteigerung vornehmen. Lediglich MPE Anlage (sofern noch irgendwo erhältlich) und eventuell HJS Kat würde ich verbauen.

- Anschaffungskosten + Wertverlust - schon klar das man darauf nicht den Fokus setzen sollte wenn man so ein Fahrzeug fährt, allerdings finde ich das es trotzdem ein Punkt ist, der nicht unerheblich ist.

Diejenigen die diesen Umstieg gemacht haben, können ja mal von ihren Erfahrungen berichten! :)

Würde auch gerne mal einen Fahren, allerdings ist es nicht sehr einfach ein M-Fahrzeug bei einem Händler, vor allem in meinem Alter, einfach so Probe fahren zu können. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust da hinterher zu laufen..

Wenn hier jemand aus dem Raum Hamburg kommt, wäre es super wenn man mal eine Runde mitdrehen könnte. :cool:

Natürlich gegen eine kleine Erstattung. :)

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg?

Anzeige

  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #2
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich bin von einem e90 318d auf M240i gewechselt.

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto, man merkt aber schon an ein paar Kleinigkeiten, dass man sich eine Klasse niedriger aufhält. z.B. Prasseln die Steine, die aufgewirbelt werden, sehr laut im Radkasten. Generell hört man mehr Geräusche im f22.
Probiere auch unbedingt die Lenkung aus im Vergleich zum e92, die neue Lenkung gefällt nicht jedem.
 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #3

Gast5445

Guest
Ich hatte (mit Pause) davor einen E92 335i mit N54.
An sich fand ich den E92 spitze. Nur war bei mir dauernd was am Motor.
Wär die Kiste sauber gelaufen würd ich den wohl heute noch fahren.

Ich kann dir also kaum helfen. Ich find beide Autos großartig....
Aber ein M ist halt ein M.... wenn dann würd ich an Deiner Stelle zum Competition greifen. Der bietet noch etwas mehr Bums und Mehwert im Vergleich zum E92.
 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #4

Malle95

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 335i
Meiner läuft top, alle Krankheiten wurden schon beseitigt.
Sollte ich meinem Umstieg mal bereuen wird es extrem schwer wieder einen N54 DKG zu bekommen.
Also ich muss sagen der M235i vom Kumpel hat mich vom "Bums" nicht so abgeholt. Mir hat irgendwie der Punsch gefehlt, naja gut meiner hat auch über 600Nm..
Competition würde zum aktuellen Zeitpunkt leider das Budget sprengen.
 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #5
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dann wird dich der "Bums" vom M2 auch nicht abholen, wenn es dir um den "Bums" geht. Zudem ist der N55 ja nicht so "tuningfreundlich" wie der N54.

Ich würde an deiner Stelle beim 335i bleiben. Deine Vorlieben sprechen nicht unbedingt für den M2.

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #6

Gast5579

Guest
Also ich bin vom f30 335i zum m2 lci gewechselt und bereue es keinen Tag.
Viel schöneres Fahrverhalten in Kurven! Da mein 335 Serie war, gabs auch n kleinen „punch“ Zuwachs:p hat mich von den ersten paar Metern fasziniert der m2:) deshalb auch neu gekauft!
Einziger wehrmutstropfen, wie schon gesagt wurde, man hört sehr viel Geräusche die man sonst nicht hören würde, teils liegt das am Aufbau des Fahrzeuges selbst und ist auch so gewollt von der m GmbH teils aber auch Kleinigkeiten wie kleine Steine im radkasten.. das lässt sich aber verschmerzen bei den ganzen Emotionen :)

Und ich fahre das Auto als Daily, ist auch für längere autobahnfahrten meiner Meinung nach geeignet, könnte nur n größeren Tank haben, 50 Liter sind einfach zu klein :D

+ Sound
+ Emotionen
+ Fahrverhalten (gerade in Kurven wahnsinnig)
+ aussehen
+ der Moment wenn der overboost greift (ja man kann den merken)
+ausgereifter Motor (endzyklus)
+das differenzial!
+offenporiges carbon
+gute bremsen (für den normalen Fahrer einfach wirklich gute bremsen !! Rennstrecke ist was anderes )
+dkg

-50liter Tank
-Geräuschkulisse (Steine radkasten, evtl Stört dich auch das ein oder andere Geräusch des Autos selbst)
-Black Panel sehr anfällig, pass auf beim sauber machen wegen Kratzern!


Meine persönliche Meinung


P.s den 235/240 mit dem m2 zu vergleichen ist so eine Sache.. längsdynamisch nehmen die sich nichts, querdynamisch und emotional ist der m2 aber eine ganz andere Liga :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #7

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
also ich stelle mal die these auf, dass jemand der vom n54 kommt (getunt) etwas enttäuscht sein könnte vom m2. . . der n54 war/ist einfach der wahnsinn. . . ich hatte selbst einen und habe ihn schweren herzens hergegeben damals, gegen solch seinerzeit anfangs hoch gepriesene luftpumpe 328i f30 getauscht. . . (firmenwagen)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #8

Gast2314

Guest
Mein Tipp:

auf jeden Fall den M2 vorher ausprobieren und dabei sich nicht vom geilen Sound und von den feisten Oarschbacken benebeln lassen.

Schlechte Wegstrecke aussuchen - gern Kopfsteinpflaster inner Altstadt - und das Serienfahrwerk beurteilen.

Hola, da kommt eventuell leichte Ernüchterung auf ...

Sonst kann es passieren, dass Du deinen geliebten, seltenen 335i verkaufst und plötzlich merkst,

dass der M2 doch garnicht so Dein Ding ist.

Ich höre in meinem Umkreis öfter mal "diesen hier":

"tja , ok, der kleine M ist schon a wuida Hund",

aber es gibt Besitzer, die nach einer gewissen Fahrzeit dann doch leicht stiekum einräumen:

"ob ich diese extrovertierte Show auf Dauer haben möchte, gar brauche?"

Ich selbst, habe den Neukauf bisher nicht bereut, allerdings sehe ich kein Problem einzuräumen,

dass ich dieses Modell, wohl nicht wie ursprünglich angedacht, über etliche Jahre hin, fahren werde.

Er wird wohl nach einer gewissen Haltedauer - auch wenn es dann wirtschaftlich vertretbar/er wird -

wieder durch etwas ersetzt, was das Herz erfreut und den Konsum ankurbelt.

Sicher ein BMW, sicher ein Hecktriebler, ganz sicher ein Sechszylinder - aber noch pressierts nicht.

Ich kenne beide Autos sehr genau - schwierige Entscheidung, die nicht ohne ausgiebige Testfahrt entschieden werden sollte.

Viel Glück dabei. :)

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #9

Malle95

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 335i
Ja der N54 ist schon ne Wucht.. Das ich Abzüge in Sachen Beschleunigung machen muss ist mir schon klar.

Meiner fährt aktuell ca. 9,5 100-200

Der M2 braucht ja gute 11 Sekunden, mit DP und MPE wohl mit Glück eine niedrige 10.

Denke damit könnte ich, zumindest auf dem Papier, leben.

Das ist halt der Grund warum ich gerne mal bei jemanden mitfahren möchte - Um es halt real beurteilen zu können.

Denke mit den "Geräuschen" würde ich klar kommen. Würde ihn auch Daily fahren, ca. 22tkm im Jahr.

Ja diese Themen wie Optik, Differential, Bremsen haben mir es schon echt angetan. (Die 335i Bremse ist leider echt alles andere als Standfest)

Auch wenn der Motor keiner ist, aber das Modell ansich hat einfach M-Gene. :daumen:

Denke mit dem Komfort werde ich keine Probleme haben. Harte Autos, sofern kein Billigfahrwerk, machen mir nichts aus. Meiner hat aktuell Vorne 8cm Bodenfreiheit. Da sollte gegenüber dem M2 eigentlich kein Komfort verloren gehen, solange nix klappert im Innenraum. (Oh, ich hasse es so sehr wenn was klappert :aggressiv: )

Denke auch das ich den M2 ca. 2-3 Jahre fahren würde. Spätestens dann soll ein S55 kommen - sofern es dann noch welche gibt die nicht vergewaltigt wurden und zich Unfälle hatten. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Malle95 schrieb:
Ja der N54 ist schon ne Wucht.. Das ich Abzüge in Sachen Beschleunigung machen muss ist mir schon klar.

Meiner fährt aktuell ca. 9,5 100-200

Der M2 braucht ja gute 11 Sekunden, mit DP und MPE wohl mit Glück eine niedrige 10.

Du hast leider den Sinn vom M2 nicht verstanden, der ist zum Kurvenfahren gemacht. Irgendwelche Sinnlosen Beschleunigungszeiten jucken da niemanden.

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #11

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
. . .dann tue dir aber den gefallen, und nimm einen handschalter. . . da hast du dann die fahrfreude aus dem n54 mit dkg wieder! :)

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #12
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mooooin ich habe eine sehr ähnliche Entscheidung wie du getroffen. Ich bin ebenfalls vom e92 335i, aber LCI also schon N55 auf den M2 LCI umgestiegen. Der 35er hatte das PPK, also 326ps, somit gab's für mich ein bisschen mehr Power, aber das war kein Kaufgrund.
Ich bin persönlich eher an Kurven interessiert und öfter im Harz unterwegs und da trennen die beiden wirklich Welten, da wo der 35er anfängt wackelig zu werden fängt der M2 erst an Kurven zu fahren, gleiches gilt für die Bremsen.

Ich selbst habe einen sehr guten Freund mit nem N54 mit gleicher Leistung wie deiner jedoch als Handschalter. Also kann ich dir sagen 0 - 100 ist mein M2 schneller, aber das liegt wohl am Getriebe, da ich DKG habe.
Aber über 100 hat man keine Chance und man merkt auch die über 100Nm mehr sehr extrem (ich denke mal deiner wird ja auch so im 600 - 650Nm Bereich laufen).

Also mein Fazit ist eigentlich für kurvige Landstraßen etc. definitiv M2, wenn es um beschleunigen geht bist du bei deinem besser bedient bzw. wäre da ein RS3 noch eine seeeeehr nette Alternative.

Klanglich gefällt mir der N54 persönlich auch nicht soooo gut, da waren mein alter N55 und der M2 ne andere Liga.

Eine Mitfahrt kann ich dir auch anbieten, ich komme aus Bremen. Man kann sich sicherlich mal irgendwo treffen und ne Runde drehen
 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #13

Malle95

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 335i
misteran schrieb:
Du hast leider den Sinn vom M2 nicht verstanden, der ist zum Kurvenfahren gemacht. Irgendwelche Sinnlosen Beschleunigungszeiten jucken da niemanden.

Ich vergleiche nur Werte die mir zur Verfügung stehen.

Das der M2 deutlich besser um die Kurve geht ist mir schon klar. Nur ist mir Längsbeschleunigung auch sehr wichtig.

Handschalter hätte ich auch extrem viel Lust drauf - fällt aber weg da ich recht viel im Berufsverkehr fahre.

Als reines Spaßauto hätte ich defintiv einen genommen! :)

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #14

Malle95

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 335i
DomoHB schrieb:
Mooooin ich habe eine sehr ähnliche Entscheidung wie du getroffen. Ich bin ebenfalls vom e92 335i, aber LCI also schon N55 auf den M2 LCI umgestiegen. Der 35er hatte das PPK, also 326ps, somit gab's für mich ein bisschen mehr Power, aber das war kein Kaufgrund.
Ich bin persönlich eher an Kurven interessiert und öfter im Harz unterwegs und da trennen die beiden wirklich Welten, da wo der 35er anfängt wackelig zu werden fängt der M2 erst an Kurven zu fahren, gleiches gilt für die Bremsen.

Ich selbst habe einen sehr guten Freund mit nem N54 mit gleicher Leistung wie deiner jedoch als Handschalter. Also kann ich dir sagen 0 - 100 ist mein M2 schneller, aber das liegt wohl am Getriebe, da ich DKG habe.
Aber über 100 hat man keine Chance und man merkt auch die über 100Nm mehr sehr extrem (ich denke mal deiner wird ja auch so im 600 - 650Nm Bereich laufen).

Also mein Fazit ist eigentlich für kurvige Landstraßen etc. definitiv M2, wenn es um beschleunigen geht bist du bei deinem besser bedient bzw. wäre da ein RS3 noch eine seeeeehr nette Alternative.

Klanglich gefällt mir der N54 persönlich auch nicht soooo gut, da waren mein alter N55 und der M2 ne andere Liga.

Eine Mitfahrt kann ich dir auch anbieten, ich komme aus Bremen. Man kann sich sicherlich mal irgendwo treffen und ne Runde drehen

Naja das sehe ich schon wieder etwas anders. Gerade obenrum wenn er ein bisschen mit der Traktion kämpft klingt das N54 "peitschen" einfach göttlich. :wild:

Ja genau, etwas über 600Nm müsste meiner haben. Beschleunigung gegenüber RS3 ist meiner schneller, gerade letztens gegen das aktuelle Modell mit 400Ps getestet. :D

Ich muss sagen das ich andere Hersteller auch sehr interessant finde, aber niemals über einen Wechsel nachdenken würde.

Das mit dem Treffen hört sich sehr interessant an! Würde mich auf jeden Fall mal bei dir melden. :) :daumen:

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #15

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Malle95 schrieb:
Ich vergleiche nur Werte die mir zur Verfügung stehen.

Das der M2 deutlich besser um die Kurve geht ist mir schon klar. Nur ist mir Längsbeschleunigung auch sehr wichtig.

Handschalter hätte ich auch extrem viel Lust drauf - fällt aber weg da ich recht viel im Berufsverkehr fahre.

Als reines Spaßauto hätte ich defintiv einen genommen! :)
das dachte ich auch immer, aber das rev matching im m2 erleichtert das ungemein. . . das manuelle getriebe im m2 ist eine krönung deutscher ingenieurskunst, wenn du mich fragst. und das leichte automatische gasgeben beim kupplung kommen lassen im stop&go. . . macht dann schon fast spass im stau handschalter zu fahren. mich hat es überzeugt. und gefühlt (nicht am stammtisch) ist ein m2 handschalter schneller als einer mit dkg, das musste ich nunmehr zum 4. mal feststellen (werksersatzwagen, m-drivers tour, vorführwagen. . .). . . wirkt im vergleich zu meinem wie eine lahme ente (habe aber auch sicher einen der werksseitig leichtesten m2)

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Malle95 schrieb:
Ich vergleiche nur Werte die mir zur Verfügung stehen.

Das der M2 deutlich besser um die Kurve geht ist mir schon klar. Nur ist mir Längsbeschleunigung auch sehr wichtig.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, es bringt nichts die Autos mit irgendwelchen Papierwerten zu vergleichen.

Fahr einen Probe und entscheide dann ob dir ein M2 zusagt. Alles andere führt zu nichts.

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #17
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Malle95 schrieb:
Das der M2 deutlich besser um die Kurve geht ist mir schon klar. Nur ist mir Längsbeschleunigung auch sehr wichtig.
Bleib beim N54!

Der M2 ist definitiv kein Autobahnbolzer wie dein E92. Ist einfach nicht sein Einsatzgebiet. Ich fürchte, du wirst enttäuscht sein.

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #18

Gast5445

Guest
M2 Probe fahren und sich ne kurvige Strecke suchen ;)

Zum Sound: Der E92 335i mit N54 und Performance AGA klingt halt schon richtig stark.

 
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #19
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ich hatte vor dem M2 einen E91 335i N54 mit ca. 370PS ... nicht zu vergleichen mit deinem E92 was die Fahrdynamik angeht, aber zumindest ein ähnliches Baujahr und Motor. Zudem mit PP-Anlage auch ganz nett zum Anhören.

Den Wechsel bereue ich nicht, weil ...

A) ... fahrdynamisch das Coupé einfach ne andere Liga ist und als M2 nochmal ne Schippe drauflegt.

B) ... ich die Vorzüge des Kombis nicht gebraucht habe.

C) ... bei meinem N54 die Wastegates gerasselt haben und das fast schon die PP-Anlage übertönt hat.

D) ... mein Motor gefühlt an der Leistungsgrenze war und bei mehr Leistung immer gezickt hat.

E) ... ich zu dem Zeitpunkt eh den Wagen gewechselt hätte.

F) ... der M2 mich optisch und technisch fastziniert hat - und das bis heute noch tut.

G) ... es mich auch nicht stört, dass man nirgendwo mehr "unbemerkt" aufkreuzen kann. ;)

Aufgrund deiner Schilderungen fallen meine persönlichen Punkte A) bis D) bei dir raus.

Ob nun E) und G) bei mir ausgereicht hätten ... ganz ehrlich: vermutlich schon - allerdings wäre ich dann nach spätestens einem halben Jahr enttäuscht gewesen !!!

Der M2 ist ein wirklich tolles Auto und ich fahre ihn jeden Tag gerne ... und wie oben schon geschrieben, bereue ich den Wechsel auch nicht.

Doch nochmal würde ich es nicht tun - und in deiner Lage schon 2mal nicht.

Die Kulisse der Störgeräusche und die Qualität der Innenraumverarbeitung ist in meinen Augen ein Rückschritt.

Daher mein Rat:

Behalt deinen E92, bau dir ne ordentliche Bremsanlage und die Stabis ausm M3 ein ... und freu dich drüber, dass du einen N54 hast, der sauber läuft. :daumen:

Noch abschließend: Wäre ich heute vor der Entscheidung, würde ich mir eher einen gebrauchten M3 E92 oder M3 E46 holen.

Die sind zwar beide langsamer wie ein gemachter N54 oder der M2 ... aber qualitativ besser verarbeitet und noch kompromissloser bzw. emotionaler.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? Beitrag #20

Malle95

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 335i
Ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. Mir geht es nicht darum jede Zentelsekunde gut zu machen.

Ich habe nur mal die beiden Werte gegenüber gestellt, die mir zur Verfügung stehen - Das ich bevor ich meinen verkaufe, einen Fahren muss, ist mir klar!

Mir ist die Beschleunigung schon wichtig, aber nicht entscheidend. Mit seinen 370 Ps werden keine Welten zu meinem aktuellen bestehen.

Da ich meinen E92 so gut wie nie im absoluten Grenzbereich bewege, ist mir der Kurvenvorteil vom M2 auch nicht so extrem wichtig.

Es ist einfach die Optik und Technik an sich, N55 jetzt mal außen vor, die mich am M2 so begeistert!

 
Thema:

E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg?

E92 335i vs. M2 - Lohnt sich der Umstieg? - Ähnliche Themen

M2 Comp vs M2 für die Rennstrecke: Moin zusammen Aktuell überlege ich mir einen M2 für die Rennstrecke zu holen (nur Trackdays) Dabei höre ich immer diverse Antworten... 1x ist...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
F87 M2 Competition Akrapovic Evolution + Catless Downpipe: Hallo liebe Forum Community, ich fahre aktuell einen M2 Competition mit der Akrapovic Slip-On und einem MSD Mod. Im Hinblick auf eine zukünftig...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Oben Unten