USB lädt sehr schwach

Diskutiere USB lädt sehr schwach im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; @samoth hast du keine 3 Dosen? Vorn, Mittelkonsole vor den Rücksitzen und im Kofferraum.
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #21
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@samoth hast du keine 3 Dosen? Vorn, Mittelkonsole vor den Rücksitzen und im Kofferraum.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #22
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
4 Steckdosen sinds insgesamt, unterm Handschuhfach ist auch noch eine versteckt ;)

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #23
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Leute, das wusste ich gar nicht, dass unter dem Handschuhfach auch noch eine ist. Danke.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #24

Gast633

Guest
Ich habe mir das BMW Dual USB Ladegerät besorgt und es den Zigarettenanzünder eingesteckt.
Das passt sowohl vorne wie auch hinten. Außerdem auch noch in der Steckdose im Kofferraum.
Der hohe Ladestrom ermöglicht dabei eine Schnellladung meines Smartphones der Firma APPLE (iPhone 3G und iPhone 5).

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Oskar schrieb:
@samoth hast du keine 3 Dosen? Vorn, Mittelkonsole vor den Rücksitzen und im Kofferraum.
4 Dosen, wie BMW-Racer schon schrieb.
Wie ich es schon bei meinem E82 gemacht habe, werde ich mir im Gepäckraum die Steckdose direkt an der Batterie klemmen mit einem Batteriewächter dazwischen.
Oder eine sperate. So habe ich Dauerstrom.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #26
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Dauerstrom für eine Dose ist eine gute Idee. Manchmal nervt es wenn bei stehendem Auto der Strom weg ist.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #27
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Ich hab mir ein neues Navi zugelegt (TomTom Go5100) mit USB Ladegerät. Wenn ich die in de Dose im Mittelkonsole stecke lädt er nicht und es brennt auch kein Lämpchen. Ebenso macht das extra bestellte doppelladegerät von TomTom. In alle andere Steckdosen funktionieren die Beiden, ebenso in das Auto meiner Frau. Muss ich da unbedingt das BMW Teil bestellen wenn ich ein Navi anschliessen möchte? Das wäre ja blöd!

Hat Jemand von Euch eine Lösung?

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Ja, entweder die Steckdose unter dem Handschuhfach mit der Steckdose in der Mittelkonsole tauschen

oder eine Ersatzsteckdose für unter dem Handschuhfach kaufen und in der Mittelkonsole einbauen.

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #29
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das Thema hat mich auch mal genervt. S4 mit dem entsprechenden Snap- In Adapter. Das Handy wurde eher entladen und heiß als geladen. Hab mir dann den Universaladapter besorgt. Dann war Ruhe. Ladung erfolgt sehr schnell.

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #30
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Ich hab mich Kostenmassig entschlossen as Doppelladegerät von BMW zu kaufen für 25 Euronen. War einfach die einfachste Lösung.

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #31

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Ich stand auch vor der Frage welches KfZ-USB-Ladegerät ich kaufe.

Klein bei ca. 20 €: cabstone

groß und günstiger bei ca. 12€: Logilink

beide Doppelanschluss und je Port min. 2A

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #32
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Also ich habe für mein S6 Edge ein Dual-USB-Ladegerät mit 2,4 Output und nutze es auch problemlos vorne an der Mittelkonsole.

Abgesehen davon lädt es ähnlich schnell wie das adaptive fast charging von Samsung. . Ich bin also zufrieden :)

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #33

Auslassventil

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, guten Tag, habe das gleiche Problem mit einem USB-Lader von TomTom. Es sind die zwei seitlichen Metallkontakte unten in der Steckdose der Mittelkonsole die verhindern dass das Ladeteil ganz rein passt und Kontakt bekommt. Das Ladeteil von BMW ist unten so geformt dass es diese Kontakte zur Seite drückt und somit funktioniert.

Meine Frage aber wäre, warum macht BMW so etwas? In vielen anderen Fahrzeugen passt der Adapter einwandfrei.

Eine Nachfrage in München ergab eine wachsweiche Antwort : "Es gibt ja unseren BMW- Adapter, zu Herstellern anderer Adapter habe man keinen Kontakt.

Sollte jemand aus der Runde eine genauere Antwort wissen, teile sie bitte mit

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #34

Nightfall

Guest
Hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben: Dass man eher die eigenen Adapter verkaufen kann.

So hat man zwar keinen völlig inkompatiblen Anschluss geschaffen, aber wenn die Stecker entsprechend geformt sind, passen sie nicht richtig.

Lustigerweise sind die Dosen hinten und im Kofferraum nicht so geformt. Da geht es wieder.

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Es sind die zwei weißen Kunststoffteile in der Steckdose die verhindern das andere USB-Lader keinen Pluskontakt bekommen. (siehe bitte #9)

Der BMW USB-Doppel Lader passt. sieht aber blöd aus weil der ca 5-6 mm rausguckt, das heißt der schließt nicht bündig ab. (wie linkes Bild # 9)

Sonst würde ich den dauerhaft in der Steckdose lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #36
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Als ich vor Kurzem mal vergessen habe mein iphone 6s über Nacht zu laden, musste ich es am normalen USB Adapter laden. Nach ca. 35 Minuten Fahrt war mein Handy von 15% auf 57% geladen. Das reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus und einen zusätzlichen Adapter brauche ich nicht.

Auf Kurzstrecken wird es nicht reichen, das Handy voll zu laden, aber zur Not für unterwegs reicht es.

Also die hier beschriebene schwache Ladung kann ich nicht bestätigen.

 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #37

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
Als ich vor Kurzem mal vergessen habe mein iphone 6s über Nacht zu laden, musste ich es am normalen USB Adapter laden. Nach ca. 35 Minuten Fahrt war mein Handy von 15% auf 57% geladen. Das reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus und einen zusätzlichen Adapter brauche ich nicht.
Auf Kurzstrecken wird es nicht reichen, das Handy voll zu laden, aber zur Not für unterwegs reicht es.

Also die hier beschriebene schwache Ladung kann ich nicht bestätigen.
Ich finde mein iPhone 6 lädt auch relativ schnell, war da recht positiv überrascht. In meinem alten Auto das HTC hat total langsam geladen. Aber gut das kann man auch schlecht vergleichen.
 
  • USB lädt sehr schwach Beitrag #38
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
auch ich habe ein iphone 6 und es lädt gleich schnell, wie an anderen Stationen. ich benutze im Auto ein anderes ladekabel als das von apple. aber es ist laut Verpackung von apple als zulässiges Zubehör authorisiert.

 
Thema:

USB lädt sehr schwach

USB lädt sehr schwach - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic: Hallo 2er-Talk Community, in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten