Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau

Diskutiere Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Tooles Auto sieht nice aus :)
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #61
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tooles Auto sieht nice aus :)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau

Anzeige

  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #62
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Geiles Auto. Daumen hoch.
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #63
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Wie immer sehr schön anzuschauen :D die Tiefe und die Felgen passen sehr gut! Wundert mich dass schon so lange die Füße stillhalten kannst :p
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #64

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Was soll denn das bitte heißen? Willst kaufen? ;)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #65

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Guten Tag ;)

Bevor ihr mich für total verrückt haltet, bitte erst komplett lesen ;)

Aktuell fahre ich ca. 22km (pro Strecke) ins Büro, 5 mal die Woche ... dazu kommen hin und wieder fahrten zu Kunden (zahlt die Firma) und meine private Fahrten. Der LCI hat nun schon knapp 11.000km auf der Uhr in 6 Monaten. Wobei alleine wie gesagt knapp die Hälfte auf die Fahrt ins Büro entfallen und dann die privaten Fahrten.

Bei uns in der Firma gibt es bald einige Änderungen und dadurch bedingt wird sich mein Fahrverhalten doch sehr stark ändern ... denn ich werde bald nur noch Home Office machen und dann nur noch einmal die Woche (wenns hoch kommt) ins Büro fahren und auch noch seltener zu Kunden.

Da sich dadurch mein Fahrverhalten auf warscheinlich 11.000km im Jahr zurückschrauben wird (statt aktuell knapp 25.000) ist das mit dem Diesel so eine Sache und ich liebäugle natürlich schon sehr sehr lange mit einem M3 und jetzt gäbe es wirklich die Chance auf so ein Auto ohne dass ich doch noch nen Alltagswagen für die Arbeit bräuchte usw.

Deswegen steht aktuell die Überlegung im Raum den Wagen zu verkaufen und mir einen F80 zu holen. Und ja ich weiss gleich kommen einige Sprüche, aber damit kann ich leben ;). Es ist ja wie gesagt nur eine Überlegung und das klappt auch nur wenn der Wagen privat für einen guten Preis weg geht. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, was natürlich die ganzen M Performance Sachen nicht berücksichtigt und auch nicht die Farbe bzw. die Individualität des Autos. Deren Angebot ist "fair" (wenn ich diese Faktoren rausrechne), aber nicht so fair dass der Wertverlust "ok" für mich wäre. DIesen werde ich sowieso machen das ist mir bewusst, aber auch wenn ein M3 "lockt" muss das alles in finanziell ertärglichen Dimensionen ablaufen ... wir alle können ja Geld nunmal nicht von den Bäumen pflücken ;)

Deswegen nun die öffentliche Frage hier im Thread ... hätte jemand Interesse an diesem Auto oder kennt wen der einen Wagen sucht bzw. an diesem Wagen interesse hätte? Nach Rücksprache mit meinem Händler wäre BMW Bank Finanzierung gar kein Problem und durch das Alter (6 Monate) hat der Wagen ja noch 18 Monate Werksgarantie/Gewährleistung und kann noch per Euro Plus um weitere 24 Monate verlängert werden.

Wer also Interesse hat oder wen kennt kann sich ja mal bei mir melden ... das ganze eilt nicht und ist auch nur ein Gedankenspiel, aber im Forum fragen wollte ich auf jedenfall mal. In die Onlinebörsen usw. werde ich ihn bisher erstmal nicht stellen, ich wollte erstmal nur schauen wie hier so die Resonanz ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #67

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Diese Antwort habe ich erwartet *g*

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #68

Gast815

Guest
Mehr als Kopfschütteln kann man da leider nicht, tut mir leid. Aber soll jeder machen was er meint, ist ja dein Geld.
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #69
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ganz ehrlich...wenn du jetzt die Möglichkeit hast und die Finanzen es zulassen, dann hol dir den M3 :D

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #70

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Dafür muss der richtige Käufer kommen ;)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #71
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Preis?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #72

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Ich will den Wagen in dem Preisbereich von 51/52.000 Euro verkaufen.

Wenn ich bei Mobile schaue und nur sage 330d, LED Scheinwefer, Head Up, Sportpaket/Fahrwerk/Sitze und EZ 2015 sind die Wagen da im Bereich von 47.500 bis 49.800 Euro ... und die haben alle kein M Performance Zubehör (weder Motor noch Aero) ... deswegen würde ich meinen um die 51/52.000 Euro ansetzen ... das sind gut über 30% auf den Listneupreis (M Performance eingerechnet) und die Farbe ist auch was besonderes. Ich muss halt nen "Liebhaber" finden klar ... aber da ich absolut keinen Zeitdruck habe sehe ich das nicht kritisch ;)

BMW Bank oder Santander Finanzierung wäre kein Problem und der Wagen hat ja auch noch 18 Monate Garantie (und es wäre möglich per Europlus um zwei Jahre verlängern).

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #73

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Sooooooooooooooooooooooooo ;)

Ich habe gestern bei meinem Händler ein wenig gepokert und "musste" deswegen gestern schon unterschreiben ... auf jedenfall ist der M3 nun bestellt und wird Ende September/Anfang Oktober kommen. Aktuell gibt es Lieferschwierigkeiten bei BMW wenn man entweder Individual Lack nimmt (Hab ich) oder aber das Armaturenbrett mit Leder bezogen wird (japp habe ich auch).

Der neue Wagen wird aber erst vorgestellt wenn er abgeholt wird ... soviel nur ... er bekommt das Competition Paket und die Farbe Long Beach Blue ;)

Der alte steht noch zum Verkauf, wer Interesse hat soll sich einfach melden und der Preis ist unter die 50k Grenze gefallen ... wer Interesse hat soll sich einfach melden und wir quatschen in Ruhe ... man kann nun ein Schnäppchen machen! ;)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #74
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Marcus,

ich drück dir die Daumen, daß du dein Sahnestück gut losbringst. Habe mich im Freundes-/Bekanntenkreis umgehört, aber aktuell ist keiner an deinem 3er interessiert (oder hat die Kohle ;-) ). Sorry ...

Glückwunsch zum M3-Kaufvertrag. Auch wenn du deinen M erst später vorstellst, die gemachten Andeutungen hören sich schon sehr vielversprechend an! :daumen:
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #75
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich musste gerade erst mal zurückscrollen was ich verpasst habe, weil ich nicht verstanden hab, wieso du nach 6 Monaten so ein Upgrade durchführst :D

Aber jetzt verstehe ich es - M3 Competition - wahrscheinlich Rest auch noch volle Hütte, da scheint das Geld ja zu stimmen und dann noch von zuhause arbeiten - was will man mehr!

Klar wird er erst vorgestellt, wenn er da ist - wie auch sonst :D

Was hältst du von den Competition Felgen, wenn wir schon mal dabei sind? Ich bin nämlich auch am liebäugeln, da das Competition Paket bei "meiner" Konfiguration nur noch einen Aufpreis von 2k€ bedeutet. Allerdings weiß ich nicht so recht was ich von den Felgen halten soll...

Wobei das noch das geringere Übel ist.

Aaaber ich würde mich tatsächlich sehr über Soundvideos von deinem kommenden M3 freuen. Ich hab bei yt zwar gefühlt schon alle durch, aber jeder klingt irgendwie anders und speziell vom Competition Paket gibt es doch relativ wenig Videos.

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #76
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Glückwunsch zur Bestellung!
Hab ich zufällig schon im f30-Forum gelesen...

Bin gespannt wie das LBB auf dem M3 aussieht... Denke dass die schwarzen Anbauteile zu der Farbe besser passen als zum YMB...
 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #77

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Grandpa schrieb:
Hallo Marcus,

ich drück dir die Daumen, daß du dein Sahnestück gut losbringst. Habe mich im Freundes-/Bekanntenkreis umgehört, aber aktuell ist keiner an deinem 3er interessiert (oder hat die Kohle ;) ). Sorry ...

Glückwunsch zum M3-Kaufvertrag. Auch wenn du deinen M erst später vorstellst, die gemachten Andeutungen hören sich schon sehr vielversprechend an! :daumen:

Danke ... ja der M hat viele Kreuze ... Listpreis knackt so gerade eben die 100k Grenze ... sind viel zu viele Kreuze geworden ;)

Khirun schrieb:
Ich musste gerade erst mal zurückscrollen was ich verpasst habe, weil ich nicht verstanden hab, wieso du nach 6 Monaten so ein Upgrade durchführst :D

Aber jetzt verstehe ich es - M3 Competition - wahrscheinlich Rest auch noch volle Hütte, da scheint das Geld ja zu stimmen und dann noch von zuhause arbeiten - was will man mehr!

Klar wird er erst vorgestellt, wenn er da ist - wie auch sonst :D

Was hältst du von den Competition Felgen, wenn wir schon mal dabei sind? Ich bin nämlich auch am liebäugeln, da das Competition Paket bei "meiner" Konfiguration nur noch einen Aufpreis von 2k€ bedeutet. Allerdings weiß ich nicht so recht was ich von den Felgen halten soll...

Wobei das noch das geringere Übel ist.

Aaaber ich würde mich tatsächlich sehr über Soundvideos von deinem kommenden M3 freuen. Ich hab bei yt zwar gefühlt schon alle durch, aber jeder klingt irgendwie anders und speziell vom Competition Paket gibt es doch relativ wenig Videos.

Der Rabatt ist sehr "fürstlich" und durch passende Anzahlung ist der Monatspreis überschaubar. Ich habe die CP Felgen vor ein oder zwei Wochen bei meinem Händler live gesehen (M4 CP) ... die sehen Live wirklich gut aus, fand Sie auf Bildern eher so lala ... aber nun denke ich wirklich dass ich Sie behalte. Und ganz im Ernst? Wenn es nur noch 2k sind die fehlen (was ja warscheinlich LP ist!) Und dann der Rabatt ... es gibt viele M Fahrer die nach diesen Felgen schreien und die kosten neu über 4k im Satz ... also von daher ;).

Axel schrieb:
Glückwunsch zur Bestellung!
Hab ich zufällig schon im f30-Forum gelesen...

Bin gespannt wie das LBB auf dem M3 aussieht... Denke dass die schwarzen Anbauteile zu der Farbe besser passen als zum YMB...

Ich freue mich sehr auf LBB und denke auch dass die ganzen schwarzen Anbauteile sehr gut aussehen werden :)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #78
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
crazyiven schrieb:
Der Rabatt ist sehr "fürstlich" und durch passende Anzahlung ist der Monatspreis überschaubar. Ich habe die CP Felgen vor ein oder zwei Wochen bei meinem Händler live gesehen (M4 CP) ... die sehen Live wirklich gut aus, fand Sie auf Bildern eher so lala ... aber nun denke ich wirklich dass ich Sie behalte. Und ganz im Ernst? Wenn es nur noch 2k sind die fehlen (was ja warscheinlich LP ist!) Und dann der Rabatt ... es gibt viele M Fahrer die nach diesen Felgen schreien und die kosten neu über 4k im Satz ... also von daher ;).

Ganz deine Meinung, die Felgen sind vom Preis her IM Paket wirklich unschlagbar. Vielleicht muss ich sie auch nur mal live sehen, denn genau wie du find ich sie auf Bildern halt eher "solala". Weit weg von hässlich, aber die Standard M Felgen gefallen mir tatsächlich mehr und auch meine 405m gefallen mir mehr. Ich würd den Wagen halt nicht kaufen, da isses dann bissel schwierig die Dinger einfach zu verkaufen, aber wie gesagt das ist noch das geringste Übel. Das würde meine Entscheidung nicht beeinflussen.

2k auf den LP bezogen, ja. Da ich auch so extrem viele Kreuze gemacht habe fügt das CP nicht mehr "allzu viel" hinzu. Allerdings finde ich die 2k für das was alles geändert wird dann doch echt günstig.

"Fürstlicher Rabatt" sagst du ja? Kannst du da zahlen nennen? Ich bin mal gespannt, was der M Stützpunkt in Hamburg nächste Woche zu meiner Konfiguration sagt. Ich fürchte ja eher eine fürstliche monatliche Rate bei der ich dann sagen werde: Nööö :D

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #79

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Können wir uns gerne mal privat drüber unterhalten ;)

 
  • Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau Beitrag #80
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na Glückwunsch da gibt es ja endlich einen M [emoji106] Freue mich für dich und bis Okt. Ist ja auch nicht mehr sooooooo lang [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau

Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Oben Unten