F87 BMW M2 Felgen

Diskutiere BMW M2 Felgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Felgen vom M2 sind folgende 19'' M Leichtmetallräder Doppelspeiche 437 M mit Non-Runflat Mischbereifung, glanzgedreht, geschmiedet, Schwarz...
  • BMW M2 Felgen Beitrag #1
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Die Felgen vom M2 sind folgende 19'' M Leichtmetallräder Doppelspeiche 437 M mit Non-Runflat Mischbereifung, glanzgedreht, geschmiedet, Schwarz, Größe vorne 9J x 19, Bereifung 245/35 R19, Größe hinten 10J x 19, Bereifung 265/35 R19

Die sind laut leebmann nur für 3er und 4er... kann ich mir die dennoch an meinen 220i im Sommer drauf schrauben lassen?

 
  • BMW M2 Felgen

Anzeige

  • BMW M2 Felgen Beitrag #2

Nightfall

Guest
Medox schrieb:
Die Felgen vom M2 sind folgende 19'' M Leichtmetallräder Doppelspeiche 437 M mit Non-Runflat Mischbereifung, glanzgedreht, geschmiedet, Schwarz, Größe vorne 9J x 19, Bereifung 245/35 R19, Größe hinten 10J x 19, Bereifung 265/35 R19

Die sind laut leebmann nur für 3er und 4er... kann ich mir die dennoch an meinen 220i im Sommer drauf schrauben lassen?
Nein, das passt nicht wegen der ET.

Außer du fährst gern so rum:

http://www.2ertalk.de/topic/1800-kompatibilität-m235i-zu-m2/?p=43040

;)

 
  • BMW M2 Felgen Beitrag #3
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Der M2 ist 8 cm breiter als der normale 2er. Er hat zwar die Achsen vom M3/4 aber ein Großteil geht auch auf die Verbreiterungen um die größeren Räder aufzunehmen. Da müsstest du Kunststoffverbreiterungen an deinen 220i kleben. So wie in den 90ern Golf getunt wurden.

Aber nicht nur die ET passt nicht. Der Radumfang beim M2 ist größer. Da brauchst du eine Tachoanpassung, um die an deinem 220i zu fahren.

Zum Schluss brauchst du einen kurzsichtigen TÜV-Prüfer mit 2,5 Promille, der dir das abnimmt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Felgen Beitrag #5
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
tencazzo schrieb:
[emoji23][emoji23][emoji23]

Oh da kann ich den Prüfer empfehlen der regelmäßig bei meinem Freundlichen vorbei schaut und die Abnahmen macht!

Dem ist bei meinem ehemaligen e46 325i auch nicht aufgefallen das es keinen MSD mehr gab und das der ESD komplett leer war.

Er spricht mich sogar noch drauf an und wundert sich: "Der ist ja echt ziemlich laut und klingt schön kernig."

Außerdem fand er die Angel Eyes echt Klasse und äußerte sein Erstaunen darüber das es Die bei dieser Baureihe schon gab...

:D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Felgen Beitrag #6
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
imbackPat schrieb:
Oh da kann ich den Prüfer empfehlen der regelmäßig bei meinem Freundlichen vorbei schaut und die Abnahmen macht!

Dem ist bei meinem ehemaligen e46 325i auch nicht aufgefallen das es keinen MSD mehr gab und das der ESD komplett leer war.

Er spricht mich sogar noch drauf an und wundert sich: "Der ist ja echt ziemlich laut und klingt schön kernig."

Außerdem fand er die Angel Eyes echt Klasse und äußerte sein Erstaunen darüber das es Die bei dieser Baureihe schon gab...

:D

Pat den Brauch ich !! :D ich krepier hier gleich mit diesen Sommerfelgen wieso ist das denn so eine Leidensgeschichte....

 
  • BMW M2 Felgen Beitrag #7
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ich geb dir per´ PN gerne die Daten durch! :D

Da es so kompliziert ist bist du dann am Ende noch stolzer und begeisterter wenn deine gewünschten Felgen/Rad-Reifenkombination endlich drauf ist!

Wird schon! :)

 
  • BMW M2 Felgen Beitrag #8
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mein TÜV-Prüfer war völlig fiktiv - Gemeinsamkeiten mit lebenden Personen sind Zufall...

..hätte nicht gedacht, dass den jemand kennt. :D

 
  • BMW M2 Felgen Beitrag #9
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
Mein TÜV-Prüfer war völlig fiktiv - Gemeinsamkeiten mit lebenden Personen sind Zufall...

..hätte nicht gedacht, dass den jemand kennt. :D

Klingt wie der Disclaimer vieler Parodien die sich so in den Medien finden! :D

 
  • BMW M2 Felgen Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
turtwin schrieb:
Der M2 ist 8 cm breiter als der normale 2er. Er hat zwar die Achsen vom M3/4 aber ein Großteil geht auch auf die Verbreiterungen um die größeren Räder aufzunehmen. Da müsstest du Kunststoffverbreiterungen an deinen 220i kleben. So wie in den 90ern Golf getunt wurden.

Aber nicht nur die ET passt nicht. Der Radumfang beim M2 ist größer. Da brauchst du eine Tachoanpassung, um die an deinem 220i zu fahren.

Zum Schluss brauchst du einen kurzsichtigen TÜV-Prüfer mit 2,5 Promille, der dir das abnimmt.

:lol:

Wenn ich mir anschau, was hier bei uns teilweise für Karren mit Rädern jenseits von gut und böse rumfahren, scheint es von solchen Prüfern mehr zu geben als man denkt.

Hier bei den M2-Felgen ist der zu große Radumfang aber noch das kleinste aller Probleme - die richtigen Reifen drauf, dann passt es. Dann muss man sich nur noch überlegen, wie man die Räder im Radkasten unterbringt :D

 
  • BMW M2 Felgen Beitrag #11
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
BMW-Racer schrieb:
Wenn ich mir anschau, was hier bei uns teilweise für Karren mit Rädern jenseits von gut und böse rumfahren, scheint es von solchen Prüfern mehr zu geben als man denkt.

Naja, nur weil es rumfährt, heisst es ja noch nicht, dass es auch wirklich eingetragen ist...

 
Thema:

BMW M2 Felgen

BMW M2 Felgen - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 M Doppelspeiche 405: N’Abend liebe Leute! Ich möchte mir im Frühjahr die M Doppelspeiche 405 in 19 Zoll auf meinen F22 240i xdrive machen… vorne haben sie die Größe...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
F23 19" Bmw 361 Felgen - Welche reifen passen?: Hallo Leute, ich habe erst seit kurzem ein 220i Cabrio mit M-Paket. Jetzt habe ich mir die 19" 361 Felgen gebraucht gekauft und gesehen, dass die...
Oben Unten