Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Diskutiere Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, mich würde mal interessieren wie lange Ihr Euren 2er behalten wollt. Ich frage, weil teilweise echt Klasse Umbauten sowie Ergänzungen...
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #1

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange Ihr Euren 2er behalten wollt.

Ich frage, weil teilweise echt Klasse Umbauten sowie Ergänzungen hier gezeigt wurden/werden.

2006 habe ich einen nagelneuen "Mini Cooper S" mit JCW-Sitzen, KW Var2, MAK Fever 5R Felgen, Brembo Clubsport Bremse, usw zugeballert.

Als ich dann verkaufen wollte war ich dem Suizid nahe. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen warum!!!

Diesen Krempel will keine Sau bezahlen. Es sei denn man findet wirklich einem Freak.

Oder man "muss" die Karre fahren bis die Räder abfallen

Ich frage weil ich gerade schon wieder aufem Tripp bin :cool: den 2er, wenn er ausgeliefert wird, in die Mangel zu nehmen

MfG

Jörg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Anzeige

  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #2
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ich glaube, egal was man sich vornimmt, es kommt meistens/immer anders, weil das Leben voller Überraschungen, positive und leider auch negative ist.

Meinen will ich über die drei Jahre Leasing fahren und weg. Wer weiss was wird...

Auch Geld spielt keine Rolle, denn mit Geld und Planung kommen plötzlich neue Ideen...

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Eigentlich länger fahren, bis die Karre kaputt geht. Aber wollte ich auch mit dem letztem Auto...

Das Umbauten kaum jemand zahlt ist klar. Dann halt auf Serie zurückrüsten. Ich habe bisher nur optische Änderungen durchgeführt, die auch wieder rückgängig gemacht werden können mit geringen Aufwand.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #4
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
ja genau, hast du gut beschrieben.

mein Plan sind 3-4 Jahre bis max 80.000 km.
mal schauen wie es wirklich kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Einen festen Zeitplan habe ich nicht. Ich denke so 5-6 Jahre , vielleicht auch länger.

Mein letztes Auto hatte ich 11 Jahre. Das war nicht unbedingt geplant. Aber es war vorher kein Auto auf dem Markt, bei dem es sofort Zumm gemacht hat. Also musste ich ja auf den 2er warten... ;)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Maximal 3 Jahre... dann is Leasing vorbei und es kommt was anderes ;)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #7

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Khirun schrieb:
Maximal 3 Jahre... dann is Leasing vorbei und es kommt was anderes ;)


... und somit wäre ja ein Tuning ob Optisch oder Mechanisch Geld verbrannt

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Leider ja ;)

Dennoch hab ich z.B. den Tuningwerk ESD dran und liebäugle noch mit anderen Dingen.

Aber ich sag mal so... das Geld ist so oder so verbrannt.

Auch ein Leasing ist "schweineteuer". Ist natürlich Ansichtssache, aber wirklich BRAUCHEN tut dieses Auto wohl kaum jemand und auch Tuning und / oder Anpassungen sind natürlich Geld verbrennen par excellence.

Ich sag immer: Ich erkaufe mir meinen Spaß. Ob am Ende jemand anderes davon profitiert ist mir dann auch egal, so lang ich zufrieden damit war ;)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #9

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Würde ich mein Geld wiederbekommen, wäre das Auto schon weg :)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #10

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
@ Khirun

Genau so war es bei meinem Mini ich wollte das der Wagen genau so ist wie ich es wollte.

Aber danach sagte ich zu mir nie wieder zB. noch nicht mal andere Spiegelkappen.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #11

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ich werde den 116i wohl nächstes Jahr abgeben und ggf. 2er nehmen. Den aber länger halten...? Ggf. .... Vielleicht

228i ist mein Traum

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #12
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ich hatte mal einen LandRover Defender. Ich habe ihn 13 Jahre gefahren. Ich habe dieses Auto geliebt über alles. Ich habe ihn so hergerichtet mit allen Dingen, wie so ein Auto Spaß macht. und ich wollte ihn für immer behalten. Dann haben sich aber andere Dinge geändert und ich musste ihn trotzdem verkaufen.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #13
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
hab immer vor meine Autos länger als 3 Jahre zu fahren... -naja, geschafft hat es keines bis jetzt.

Der 2er macht mich echt ultra glücklich aber wer weiss was kommt. :rolleyes:

Über das Thema Tuning/Umbauten mach ich mir keine Gedanken, sonst müsst ich überalle meine sinnfreien Hobbies nachdenken z.b. Tattoos.

Ich mach es so wie es mir gefällt und was ich für nötig halte. :D

Nach mir die Sinnflut! ;)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #14
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
sehr gut, manchmal nicht über das morgen nachdenken. Das Auto muss Spaß bringen und einen irgendwie fesseln. Sonst kann man auch mit dem Bus fahren
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #15
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Richtig! So ist es! :D
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #16
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte alle Autos weniger als 3 Jahre, ich hoffe den 2er behalte ich diesmal länger.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #17

Gast837

Guest
vorgenommen haben wir uns eigentlich, das wir den 2er solange behalten, das wir noch ohne hilfe ein und aussteigen können. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #18
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ich glaube, die wenigsten von uns machen sich darüber Gedanken darüber, was später die Veredelung bringt. Die Ausstattung nach Auslieferung mit den Extra-Verbesserungen erfolgt mit Blick auf die eigene Nutzung. Beim Wiederverkauf erhält man dafür schlicht gar nichts. Der Wagen bringt das, was der durchschnittliche Wert der Serienausstattung bringt. Der Wert der Performance Teile dürfte nahezu verbrannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #19

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der Wiederverkaufswert durch "Veredelungen" eher sinkt als steigt. Ich weiß nicht ob ich nen Auto mit Chipruning und Sport-AGA kaufen würde. Wer weiß wie pfleglich der andere dann mit dem Auto umgegangen ist? Bei ein paar PP-Optikteilen ist das natürlich eher nicht der Fall.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #20

Gast837

Guest
denke schon, das eine gute sonderausstattung einen höheren wiederverkauf erbringt, als eine serienausstattung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Oben Unten