Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Diskutiere Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten im Small Talk Forum im Bereich Community; Was wäre dann Deine Alternative? Wer hat denn noch 6 Zylinder in def Klasse vom 2er bis 4er?
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #81

SAMOHT

Guest
sierra schrieb:
Für mich war BMW immer 6-Zylinder-Kultur. Mindestens. Hatte in den letzten 20 Jahren nix anderes.

Den Vierzylinderkram mache ich nicht mit.

PUNKT. :)
Was wäre dann Deine Alternative?
Wer hat denn noch 6 Zylinder in def Klasse vom 2er bis 4er?
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Anzeige

  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #82

sierra

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Dann fahr ich nur noch Motorrad. Oder quäle unseren X3 3.0 D.

Aber so ein langweiliger 4 Zylinder. Niemals.
Fast so schlimm wie Opel.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #83
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
sierra schrieb:
Dann fahr ich nur noch Motorrad. Oder quäle unseren X3 3.0 D.

Aber so ein langweiliger 4 Zylinder. Niemals.
Fast so schlimm wie Opel.
Schon mal den N20 Motor gefahren?
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #84
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ob Ami, der bisher immer Corvette oder Challenger gefahren ist, oder der britische Snob, der nur von Aston Martin 12 Zylinder verwöhnt wurde. Beide würden sich über den 6 Zylinder so abfällig äußern, wie du über den 4 Zylinder.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #85

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Ich bin mit dem 4 Zylinder doch überraschend zufrieden...

zum Thema zurück: Ich habe vor meinen zu fahren bis er tot ist
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #86

sierra

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
@turtwin

Das mag sein. Jeder hat halt so seine individuelle Sicht auf die Dinge... :)

Ich persönlich mag keine Vierzylinder (bei den PKWs), ich finde die Teile einfach... Egal. IST NUR MEINE MEINUNG. Die gefällt nicht jedem. Ist auch ok so. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Mir gefällt auch nicht, dass Opel sich Auto nennen darf... :)

Bei den Motorrädern sieht die Sache anders aus. Da mag ich die Zweizylinder-Fraktion...

So, jetzt könnt Ihr drauf hauen... :) Übrigens bin ich anscheinend zu blöd zum Zitieren...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #87
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
sierra schrieb:
Mir gefällt auch nicht, dass Opel sich Auto nennen darf... :)
:D Da musst ich ja schon lachen...geht mir aber ähnlich...zumindest was die "neueren" Modelle wie Corsa etc. angeht.

Gegen Vierzylindermotoren an sich kann ich wirklich nichts sagen. Gibt auch richtig starke Aggregate wie das gute Stück aus dem VW Polo R WRC.

Klar, ist zwar ein Rallyemotor aber in Kombination mit dem sequenziellen Getriebe schon der Kracher und beeindruckend allemal!

Aber auch ganz alltägliche Motoren sind wirklich nicht schlecht.

Dem Downsizing gehört so oder so die Zukunft. Jetzt wo das mit dem E-Turbolader losgeht noch mehr denn je.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #88

sierra

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Dass der Sechser zur Gattung der Dinos gehört ist mir klar. Aber nicht immer ist der Trend your friend... :)

Bin halt EIGEN :) Sagt meine Frau auch immer... :)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #89

SAMOHT

Guest
sierra schrieb:
@turtwin

Das mag sein. Jeder hat halt so seine individuelle Sicht auf die Dinge... :)

Ich persönlich mag keine Vierzylinder (bei den PKWs), ich finde die Teile einfach... Egal. IST NUR MEINE MEINUNG. Die gefällt nicht jedem. Ist auch ok so. Sonst wäre es ja auch langweilig.
Mir gefällt auch nicht, dass Opel sich Auto nennen darf... :)

Bei den Motorrädern sieht die Sache anders aus. Da mag ich die Zweizylinder-Fraktion...

So, jetzt könnt Ihr drauf hauen... :) Übrigens bin ich anscheinend zu blöd zum Zitieren...
Jeder kann ja seine Meinung haben, ich bin allerdings der Meinung das Opel gute Autos baut, selber einige Modelle gehabt und haben mich in insgesamt fast 15Jahren Fahrzeit nie im Stich gelassen. Mein erster BMW E30 Cabrio hat mich in vier Jahren fünfmal im Stich gelassen.
Auch hat Opel einige Innovative Ideen.

Zum zitieren, geht bei mir auch nicht außer man klickt vorher ganz oben links auf den Icon BBCode Modus. Dann sind zwar alle Icon deaktiviert, hat man zitiert klickt man wieder darauf.
Hast Du Windows Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #90
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
@ sierra:

Es ist keine Frage, dass mehr Zylinder mehr Fahrkultur bedeuten und mehr Emotionen wecken. Aber das Auto fängt nicht beim 6Zylinder an.

Und Opel hat seine Daseinsberechtigung solange noch ein Auto verkauft wird.

Es können nun mal nicht alle Premium-6-Zylinder mit > 300PS fahren. Sei doch froh darüber. Wenn es so wäre bräuchtest du einen 8Zylinder mit 400PS um dich von der Masse abzuheben.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #91
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
imbackPat schrieb:
Gegen Vierzylindermotoren an sich kann ich wirklich nichts sagen. Gibt auch richtig starke Aggregate wie das gute Stück aus dem VW Polo R WRC.
Naja... Das ist der alte EA113 Motor von VW. Ich hatte diesen Motor in meinem Golf GTI Edition 35. Der Motor wurde im alten S3, Leon Cupra, Golf 6 R etc verbaut.

Nun wurde er vom EA888 abgelöst, was schon ein deutlicher fortschritt ist, gegenüber dem Benzinsaufenden EA113 :) Im schnitt 11l für nen 2l 4Zylinder motor, finde ich schon ganz schön viel!

Die Leistungsentfaltung von dem N55 ist schon ganz anderst, und besser!

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #92

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre einen 228i 2Jahre und werde ihn März/April 2017 verkaufen Kann nur hoffen das ich Ihn verkaufe. Ich habe einen Supersprint Auspuff ,Ein CarbonSchwert ,ein Heckspoiler draufmachen lassen

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #93

Desperado

Guest
sierra schrieb:
@turtwin

Das mag sein. Jeder hat halt so seine individuelle Sicht auf die Dinge... :)

Ich persönlich mag keine Vierzylinder (bei den PKWs), ich finde die Teile einfach... Egal. IST NUR MEINE MEINUNG. Die gefällt nicht jedem. Ist auch ok so. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Mir gefällt auch nicht, dass Opel sich Auto nennen darf... :)

Bei den Motorrädern sieht die Sache anders aus. Da mag ich die Zweizylinder-Fraktion...

So, jetzt könnt Ihr drauf hauen... :) Übrigens bin ich anscheinend zu blöd zum Zitieren...


Ducati hat gewonnen :) Der Mann hat Geschmack. 205 PS aus 1299 ccm -> Das hat was. :daumen:

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #94
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Wollen: bis er nichtmehr wirtschaftlich ist (Verschleiß/Reperaturen) oder zerknautscht wird.
Werden: wir sehen :)

Mein Alltagsauto (A4) hab ich vor 6 Jahren als Übergangslösung für 2-3 Jahre gekauft weil ich einen Fahrbaren Untersatz gebraucht habe und keine Möhre haben wollte sondern was halbwegs vernünftiges. Ich habe da nicht gezielt nach einem Hersteller/Model geschaut, er ist mir zufällig über den Weg "gelaufen" und bis jetzt geblieben.
Mal schauen wie es beim 2er kommt. :)
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #95
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Stefmaster schrieb:
Wollen: bis er nichtmehr wirtschaftlich ist (Verschleiß/Reperaturen) oder zerknautscht wird.
Werden: wir sehen :)
:daumen: oder bis die Kinder was Neues brauchen. Ob die Hightechautos (auch unser 2er) solange halten wie die alte Generation, wird sich noch zeigen. Hoffen wir mal das Beste.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #96

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Wollen: einige Jahre

Werden: schaun mer Mal.


Meine C Klasse hab ich vor 2 Jahren als Dauerlösung gekauft (man wollte ja vernünftig werden), dann bekam ich letztes Jahr nen Mini JCW (mit Software auf 235 PS ca) als Unfall durch Zufall, hab den wieder aufgebaut und paar Monate gefahren und schon hatte man wieder Blut geleckt :D


Beide mittlerweile verkauft, Montag in ner Woche kommt endlich der Neuzugang und der wird sich doch einige Jahre halten denke ich :)

Sportlich genug is er jedenfalls ;)
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #97
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
in der Regel behalte ich so meine Wagen im Schnitt 4-5 Jahre. Da es aber diesmal das erste mal ein Neuwagen wird und ich auch geplant habe Performancesachen zu verbauen bin ich mir diesmal nicht ganz so sicher. Kommt auf die neuen BMW Modelle an und auf den Wertverlust des 2ers

 
Thema:

Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Oben Unten