Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Diskutiere Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten im Small Talk Forum im Bereich Community; Entschuldigung, habe dieses Thema so verstanden, dass es nicht um Sonderausstattung ab Werk geht zusätzlich zur Serienausstattung, sondern um die...
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #21
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Entschuldigung, habe dieses Thema so verstanden, dass es nicht um Sonderausstattung ab Werk geht zusätzlich zur Serienausstattung, sondern um die Performance Verbesserungen nach Auslieferung
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Anzeige

  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #22
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Dass Sonderausstattung wertsteigernd ist ist ja klar...also sagen wie Leder, Navi, usw....

Aber ich glaube auch wie stolenkiss, dass der Wert der Anbauteile beim Wiederverkauf nahezu bei 0 liegen dürfte bzw. zumindest keinen steigernden Wert beim Verkauf hinterlässt.

Ich plane das Auto mindestens 5 Jahre zu fahren aber wie oft hat man schon etwas geplant, was dann doch ganz anders kam ;-)
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
denke schon, das eine gute sonderausstattung einen höheren wiederverkauf erbringt, als eine serienausstattung.
Stefan schrieb:
denke schon, das eine gute sonderausstattung einen höheren wiederverkauf erbringt, als eine serienausstattung.
Der Wiederverkaufswert richtet sich ja ua nach dem Kaufpreis des Neufahrzeuges.
Ist ja logisch das man zb für ein 220i NP 40tsd weniger beim wiederverkauf bekommt als ein 220i NP 45tsd.
Allerdings bekommt man nicht die 5tsd wieder die er beim NP mehr gekostet hat.
Also auch bei der Serienmehrausstattung verbrennt man Geld.
Der beste Geldverbrenner ist das Navi was fast 3000 Euro kostet mit allem Schnickschnack.

Ich selber lasse das Fahrzeug im Serienzustand außer bei 3 Fahrzeugen hattr ich das Eibach Pro Kit verbauen lassen.
An längsten hatte ich den Ford Capri, 11 Jahre.
Ansonsten halte ich meine Fahrzeuge 5 bis 6 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #24
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja mit sich ein Ziel setzen ist ja immer so eine Sache habe meine letzten drei BMW's alle nach 3 bis 4 Jahren doch schon getauscht obwohl ich sie länger behalten wollte [emoji4]

Mit dem Wiederverkaufswert ist das immer so eine Sache besonders wenn man den alten in Zahlung gibt.
Zusatz wird fast nichts an Mehrpreis bringen da ist schon der Pflegezustand und Wartung wichtiger, besser einen guten Draht zum Verkäufer da kann dann schon mal der nächste Umbau oder Inspektionen mit drin sein, da sie alle mit dem heutigen Papierkrieg zu kämpfen haben

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #25
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich werde meinen auch wieder wie alle meine anderen 3 Jahre fahren. Dann kommt wieder was neues ins Haus.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist aber auch davon abhängig, was in sagen wir mal 2-3 Jahren so auf dem Markt ist.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #27

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Muss 3 Jahre Finanzierung bezahlen und dann überlegen was ich mit Ballonrate mache, einen 6 Zylinder möchte ich aber schon jetzt am besten haben [emoji16]
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #28
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
so lange wie möglich!

Als Nachfolger kommen für mich nur ein 1er M oder M3 E92 in Frage...bis dahin bleibt der 2er :cool:

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #29
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Das Vorgängerfahrzeug hatte ich fast 8 Jahre; für den 235 plane ich so mit 5-6 Jahren... Wer weiß. :)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wer kann sowas schon planen? Kommt ja meist doch was dazwischen. Und wenn's ein neues Modell ist ... :mrgreen: , das Begehrlichkeiten weckt. ;-)
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #31
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen:

3-5 Jahre 2er fahren, danach eine Familienkutsche. X3, X4 oder X5

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #32

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
Also ab sept. 2014 die 3 jahre max.
Dann entweder rauskaufen und weiterverkaufen
Oder alles auf serie zurück und zurück geben
Und dann wenn noch verfügbar M2 für immer:)
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #33

Prowler

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
Wenn ich ein neues Auto kaufe will ich den immer bis zum wirtschaftlichen Ende fahren, aber dann kaufe ich nach 4 -5 Jahren doch wieder einen Neuen.

Eigentlich genau so wie man es NICHT machen sollte: Verkaufen wenn der Wertverlust prozentual am Höchsten ist.

Aber wie General Moltke schon sagte: Wenn der Krieg beginnt ist der Plan zu ende

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #34
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also meiner wird auch max. 3 Jahre gefahren, dann geht er zurück und dann mal sehen was es so neues auf dem Markt gibt.

Umbauten habe ich mir "eigentlich" nach meinem verbastelten Scirocco keine mehr vorgenommen, da man einfach keinen Cent mehr sieht.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #35

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Jan_JB4 schrieb:
......

Umbauten habe ich mir "eigentlich" nach meinem verbastelten Scirocco keine mehr vorgenommen, da man einfach keinen Cent mehr sieht.

genau dass ist auch mein Gedanke

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #36

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hi,

irgendwie erschreckend, dass die meisten hier ihr Auto nur ca. 3 Jahre fahren. Und dabei ist der 2er ja noch ein recht frisches Neufahrzeug.

Wenn dem echt so ist, dann dürfte in ein paar Jahren der Gebrauchtwagenmarkt mit 2ern überschwemmt sein. :eek:

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #37
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja, das wird der Markt auch sein. Aber nicht, weil der Wagen schlecht und ungeliebt ist, sondern weil die Zeit schnellebig ist und sich Wünsche heutzutage schneller verändern. auch von anderen gebrauchten Modellen ist der Markt gut bestückt...
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja, die meisten leasen halt die Kisten. Wenn der Markt überschwemmt wird, dann vom 2er AT und GT, die verkaufen sich wesentlich besser als das QP. Das QP ist halt absolutes Nischenprodukt.

Das Cabrio sollte sich mit der Zeit auch weit besser verkaufen.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #39
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Ich werde meinen Neuen (225d Cabby) mit Sicherheit wieder 5-7 Jahre fahren, so wir nicht zwangsgetrennt werden...

Zur "Marktüberschwemmung": Ich habe bestellt am 10.07. -> Lieferung ca. Mitte September - soweit auch i. O. :)

Anfang dieser Woche Anruf bekommen: "ist wohl vorgezogen worden"... :suchen: ..."kommt Donnerstag" :eek:

In der mir dann mitgeteilten VIN konnte ich nachlesen: Produktionstag 01.08.2015!!! :doof:

Leipzig hat fürchterlich viel Langeweile... :geheimnis:

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann ja auch sein, dass einer eine ähnliche Kombination hatte und abbestellt hat und du hattest Glück und wurdest vorgezogen ;)

 
Thema:

Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Oben Unten