F87 Klappenauspuffanlage Empfehlung ?

Diskutiere Klappenauspuffanlage Empfehlung ? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten Tag, hoffe mir kann jemand bei der suche nach einem passenden Klappengesteuerten Auspuff für meinen 235 helfen. Mit meinem Wagen...
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #1
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Schönen guten Tag,

hoffe mir kann jemand bei der suche nach einem passenden Klappengesteuerten Auspuff für meinen 235 helfen.

Mit meinem Wagen bin ich im Außendienst tätig, und kann deshalb keinen dauerhaft lautstarken Auspuff verwenden.

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber einfach nichts passendes gefunden.

Persönlich war ich schon beim Tuner um die ecke (PP Performance) und die haben mir einen Akrapovic empfohlen der jedoch 4200 € kosten würde.

Jetzt meine Frage an euch, gibt es da eine günstigere Alternative ?

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #2
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Akrapovic für den M235i?

Also wenn es Titan sein soll, bleibt nur die Lightweight. Bin ich sehr zufrieden mit.

Diese gibt es auch in einer günstigeren Edelstahl Version mit Klappe.

Alternativ gibt es auch von Per4rmance eine Anlage.

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #3
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Das Thema würde mich auch interessieren. Im Sportmodus darf es ruhig krachen, im Eco und Comfort soll es aber ruhig sein.

Vom M Performance ESD gibt es ja zig Videos, in denen es heftig bollert und rotzt. Gibt es hier einen deutlichen Unterschied zwischen Comfort und Sport Modus?

Falls ja, könnte der schon eine Option für uns Aussendienstler sein.

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #4
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Von Eisenmann gibts da etwas, das funktionieren könnte:
 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #5
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Floderian schrieb:
Das Thema würde mich auch interessieren. Im Sportmodus darf es ruhig krachen, im Eco und Comfort soll es aber ruhig sein.

Vom M Performance ESD gibt es ja zig Videos, in denen es heftig bollert und rotzt. Gibt es hier einen deutlichen Unterschied zwischen Comfort und Sport Modus?

Falls ja, könnte der schon eine Option für uns Aussendienstler sein.


Ja genau so was such ich, im Sportmodus soll der Wagen laut sei, Knallen alles rausholen was halt möglich ist, jedoch im Comfort nicht unbedingt arg viel lauter wie die Standartanlage

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #6
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Floderian schrieb:
Von Eisenmann gibts da etwas, das funktionieren könnte:

Hört sich doch schon gut an.

Habe mir ein Angebot eingeholt ESD liegt bei 1.725 € mit Einbau

Komplettanlage 2.800 €
 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #7
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Jan_JB4 schrieb:
Hört sich doch schon gut an.

Habe mir ein Angebot eingeholt ESD liegt bei 1.725 € mit Einbau

Komplettanlage 2.800 €

Das ist mir (momentan) dann doch zu viel für etwas mehr Sound... :) ich warte mal ab und lese hier mit. hehe.

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #8
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Wenn Du Engelchen und Teufelchen in einem haben möchtest würde ich vorschlagen, nach einer Lösung mit seperater (also nicht über die Ansteuerung der Serienklappensteuerung) angesteuerter Abgasklappe zu suchen (weiss nicht, vllt kann Per4mance Dir da was anbieten?!)...

Damit könntest Du im besten Fall manuell (FB oder Taster) die Anlage zu(leise) und auf(laut) schalten.

Über die Serienklappensteuerung wirst Du eigentlich immer nen Kompromiss eingehen müssen denke ich, da diese in den unteren Gängen die Klappe auch im Sportmodus zu macht wenn micht nicht alles täuscht?!

Haben doch glaub ich jmd. mit ner Per4mance-Anlage hier im Forum, oder?!

Alternativ mal ne Mail schreiben...

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #9
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Floderian schrieb:
Das Thema würde mich auch interessieren. Im Sportmodus darf es ruhig krachen, im Eco und Comfort soll es aber ruhig sein.

Vom M Performance ESD gibt es ja zig Videos, in denen es heftig bollert und rotzt. Gibt es hier einen deutlichen Unterschied zwischen Comfort und Sport Modus?

Falls ja, könnte der schon eine Option für uns Aussendienstler sein.

Ich habe bei meinem den M Performance ESD verbaut. Unterschied zwischen Sport in M/S Stellung zu Comfort bzw Sport ohne M/S Stellung ist nicht wirklich die Lautstärke, sondern das Blubbern bei Gaswegnahme. Dieses ist mit dem M Performance ESD schon ziemlich laut, manchmal fast ein wenig aufdringlich. Den Unterschied, ob Klappe auf oder zu ist, merkt man von der Klangkulisse her meiner Meinung nach nicht. Ist aber auch schwer zu beurteilen, da im Innenraum das ASD die Klangkulisse beeinflusst.

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja das war Flo35i :)

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #11

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe (nur) den ESD von Per4mance unter meinem M235i. Der hat eine Klappensteuerung, die man per Funktaster bedient.

Geschlossen ist nahezu Serienklang (etwas dumpfer, präsenter), offen ist schöner dunkler 6-Zylinder Sound.

Klappe kann man schließen / öffnen wie und wann man will, unabhängig von den Fahrmodi. Das war mir sehr wichtig und hat die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst.

Preise siehe einfach Homepage unter Online Shop (deutlich unter 4.200 :daumen: )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #12
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
@350ender:
Genau das meinte ich mit dem Vorschlag an den TE, super Info!
Kannst Du vllt. noch Info dazu geben wie das ganze eingetragen ist, also gerade im Bezug auf die manuelle Steuerung...?!
 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #13
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Fragt wirklich mal Flo35i, der kann euch für Forummitglieder interessante Preise vermitteln...

Weiß nicht ob Ich die Preise weitergeben darf...

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #14

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Axel schrieb:
@350ender:
Genau das meinte ich mit dem Vorschlag an den TE, super Info!
Kannst Du vllt. noch Info dazu geben wie das ganze eingetragen ist, also gerade im Bezug auf die manuelle Steuerung...?!
Ohne weitere Modifikationen an der Auspuffanlage bekommt man eine TÜV Abnahme zugeschickt, die man dann nur noch bei seinem örtlichen TÜV in die Papiere eintragen lassen muss (Kosten € 12,00 oder so); steht bei mir aber noch aus. Wenn man noch Downpipe o.ä. will muss wohl Einzelabnahme gemacht werden. Am besten bei per4mance anfragen; Axel ist der richtige Mann dafür.

DesignInvasion schrieb:
Fragt wirklich mal Flo35i, der kann euch für Forummitglieder interessante Preise vermitteln...

Weiß nicht ob Ich die Preise weitergeben darf...
Dem kann ich mich nur anschließen; möchte hier auch nicht meinen Preis nennen.

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #15
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Hallo zusammen,
Ja ich bin auch einer derjenigen mit der Per4mance Anlage inkl. FB! :) Falls jemand Infos oder eine günstige Bezugsquelle braucht, gerne PN! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #16
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Und danke an die Vorredner für die Empfehlung und die Diskretion, öffentlich haben die Preise nichts zu suchen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #17
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
ich kann bestätigen, daß die Qualität/ Sound der Per4mance Anlage sehr gut ist und richtig Spaß macht, allerdings ist der Service 'ausbaubar' (mehrere emails seit Monaten unbeantwortet)...

 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #18
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Ja das stimmt, die Jungs werden leider aktuell förmlich überrannt! Schreib mir doch mal via PN was du wissen wolltest, vielleicht kann ich dir helfen! ;)
 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #19
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Kann die Anlage auch empfehlen. Flo sein 1er ist schon ne krasse Nummer. [emoji16]
 
  • Klappenauspuffanlage Empfehlung ? Beitrag #20
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Mal ne Frage, fährt jemand in meiner Umgebung (74679 Weißbach) ca. 100-150 Km so eine Anlage ? wo ich mal zum Probehören vorbeikommen könnte ?

 
Thema:

Klappenauspuffanlage Empfehlung ?

Klappenauspuffanlage Empfehlung ? - Ähnliche Themen

F87 Alternative Endrohre/Blenden für den 235: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach anderen Endrohren für meinen 235. Momentan verbaut: Performance ESD + Original Chromblenden von BMW...
Hallo aus dem Rothaargebirge...: Hallo Zusammen, nach vielen Monaten des "Mit-Lesens" möchte ich mich nun auch mal vorstellen ;-) ich komme aus dem Wittgensteiner Land, Nähe...
Oben Unten