Hallo aus dem Rothaargebirge...

Diskutiere Hallo aus dem Rothaargebirge... im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, nach vielen Monaten des "Mit-Lesens" möchte ich mich nun auch mal vorstellen ;-) ich komme aus dem Wittgensteiner Land, Nähe...
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #1
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Zusammen,

nach vielen Monaten des "Mit-Lesens" möchte ich mich nun auch mal vorstellen ;-)

ich komme aus dem Wittgensteiner Land, Nähe Rothaarsteig
wie kam ich zu BMW, hier muss ich "leider" etwas weiter ausholen :D

vor nun fast 6 Jahren hatte ich meinen ersten BMW, ein 318ti Compact, pünktlich zur Verschrottungsprämie hätte ich zuviel investieren müssen für den nächsten TüV,
also nahm ich lieber das Geld vom Staat, als welches auszugeben.
Damals hatte ich die Wahl zwischen 1er Coupe und Golf VI GTI.
Im "GTI-Paket" war damals viel im Preis inbegriffen, welches ich im BMW teuer hätte konfigurieren müssen, und nach der Probefahrt hatte ich mich für den GTI mit 211 PS entschieden....
der BMW war mir damals vergleichsweise zu teuer, und der Fun Faktor war beim VW halt einfach groß... :>

mein 318ti musste quasi in die Presse geschoben werden, da wir alles abmontiert hatten, was irgendwie von Wert war...selbst heute liegen noch M-Stoßstangen, Seitenschweller, Schnitzer Auspuff usw. auf dem Dachboden :D

Nun, vor ca. 3,5 Jahren als meine Freundin den Führerschein bekam, sollte ein "sichereres" und günstiges Auto her...der 323ti gefiel mir ja schon immer dachte ich,
und nunja...durch die vielen Ersatzteile die ich noch hatte/habe (und bedingt dadurch, das der Compact nicht jedem gefällt), bin ich günstig an einen 323ti gekommen, der uns seither gute Dienste leistet.
Vor paar Monaten wurde er professionell aufbereitet mit Swizöl, und nunja, der Lack sieht fast besser aus, als von Neuwagen :D

Kann bei Interesse gern mal Bilder von dem posten, auch wenn das hier das 2er Forum ist.. ;-)



Seitdem ich das erste mal den M235I im M-Performance Kleid gesehen habe finde ich den sau stark!

Seit einigen Monaten war ich auf der Suche nach einem neuen passenden BMW, entweder M235i oder E92 M3...soviel stand erstmal fest...

Nach vielem hin und her, Probefahrten usw. hat sich bei mir doch die "Vernunft" durchgesetzt, sofern man bei dem M235i von Vernunft sprechen kann :> ... und ich hatte mich auf den 235 festgelegt, aufgrund der laufenden Kosten, Garantie, Versicherung...usw.


Lange Rede, kurzer Sinn....letzte Woche hab ich online einen 235 gefunden der mir optisch, und auch von der Konfig her zugesagt hat.
Letzten Mittwoch war die Probefahrt...und nunja, was soll ich sagen...es war Liebe auf den ersten Blick ! ;-))

ist bereits seitens BMW Autohaus auf Performance getrimmt!...lasst euch überraschen...Farbe ist BSM...


Nun kann ich es kaum erwarten, das ich die Papiere zugesendet bekomme, auf mich zulassen und abholen kann....Vorfreude ist die schlimmste Freude.. xD

So, hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinen Ausführungen ;-)

Bis dahin...Gruß Marcell

Hier noch eine kleine SneakPreview:

JpRk4x1.jpg
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Glückwunsch zum Wagen! :daumen:
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Viel Spass mit dem genialen Motor! :)
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Und viel Spaß mit dem Auto. Das Auto kenne ich. Habe es schon auf den Autobörsen gesehen, als ich mal nach 235i geschaut hatte für einen bekannten. :)
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #5
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Willkommen und Glückwunsch! :)
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi herzlich :willkommen:

und viel viel Spass mit deinem neuen :daumen:
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #7
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Glückwunsch und herzlich Willkommnen. Die Roten Akzente sehen viel versprechend aus.
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #8
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Vielen Dank an Alle ;-)

misteran schrieb:
:willkommen:

Und viel Spaß mit dem Auto. Das Auto kenne ich. Habe es schon auf den Autobörsen gesehen, als ich mal nach 235i geschaut hatte für einen bekannten. :)

yoa...Freitag Nachmittags eingestellt, Montag früh morgens angerufen, da hatte den bereits ein Italiener reserviert....zu meinem Glück ist seine email mit Details im SpamOrdner gelandet und der Weg wurde wenige Stunden später für mich frei, Man(n) muss auch mal Glück haben :jumper:

339do schrieb:
Glückwunsch und herzlich Willkommnen. Die Roten Akzente sehen viel versprechend aus.

Vielen Dank! Das Autohaus(darf man hier Namen nennen?) hat einen richtig tollen Job gemacht....und ich hab mich dort richtig geborgen gefühlt :D
vor der Abholung wird auf meinen Wunsch hin noch das Alcantara Interior verbaut *jeppa* :>
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #9
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Glückwunsch und Willkommen :bier:
Der Preview macht echt neugierig
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #11
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #12
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
M2 schrieb:
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

Vielen Dank!

@All: gibt es in diesem Forum eigentlich so eine Art Landkarten-Pinnwand? An die jeder User seine Postleitzahl mit einer Stecknadel pinnen kann?
Wäre echt super um zu sehen wer so um einen herum in der Nähe wohnt ;-)

so in etwa, also nur als Beispiel:
nrw-forum-karte.jpg


Kommt Irgendjemand bei mir aus der Nähe? :D
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da bald eine neue Forensoftware kommt. Kann man darüber mal nachdenken ;)
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #14
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
morgen früh hol ich ihn ab :D freu mich so!!!
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #15
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Zu Recht :daumen:
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #16
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
nicht die besten Fotos, aber ein kleines Update :)

IMG_1232.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1748.JPG
    IMG_1748.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 0
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #17
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Der fällt ja direkt ins Auge. Bis auf die Roten Spiegel find ich den echt gut. Sogar das Nummernschild setzt die Akzente fort :p
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #18
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Nummernschild :wand::juchu: In gelb wären die Spiegel okay, oder? ;)
339do schrieb:
Der fällt ja direkt ins Auge. Bis auf die Roten Spiegel find ich den echt gut. Sogar das Nummernschild setzt die Akzente fort :p
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Bremse noch in Rot und es wäre perfekt.
 
  • Hallo aus dem Rothaargebirge... Beitrag #20
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Nummernschild In gelb wären die Spiegel okay, oder?


Nein...stechen auch zu sehr raus. Meiner Meinung nach.
 
Thema:

Hallo aus dem Rothaargebirge...

Hallo aus dem Rothaargebirge... - Ähnliche Themen

Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
Oben Unten