Heckscheibe sitzt nicht richtig.

Diskutiere Heckscheibe sitzt nicht richtig. im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nur wann sollen die beschlagen? das ist doch schonmal :daumen: nicht´s wird es mit premiumkunde :D
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #21

Gast837

Guest
turtwin schrieb:
Das mit den Rückleuchten wusste ich auch nicht. Muss ich mal nachschauen.

Meine Heckscheibe ist jedenfalls mal gerade aufgepappt.

Nur wann sollen die beschlagen?

das ist doch schonmal :daumen: nicht´s wird es mit premiumkunde :D

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #22

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es gab ein Thema mit Fotos, passiert nach der Wäsche.
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #23

Gast837

Guest
tencazzo schrieb:
Es gab ein Thema mit Fotos, passiert nach der Wäsche.
danke für den tip :daumen:

werde mich gleich mal auf die suche machen :)

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #24

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ganz ehrlich, 2er ist schönes Auto, aber hat ziemlich viele Macken oder kleine Sachen die sofort oder mit der Zeit auffallen wo man denk ob das Geld wirklich sein wert ist.
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #26

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Kein Ding!
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #27

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ist auch gut möglich, dass deren Robby Probleme hat und dann zeitweise Scheiben von Hand eingeklebt werden, ist auch bei anderen OEMs so, aber normalerweise können die das schon gut.
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #28

Gast837

Guest
tencazzo schrieb:
Ganz ehrlich, 2er ist schönes Auto, aber hat ziemlich viele Macken oder kleine Sachen die sofort oder mit der Zeit auffallen wo man denk ob das Geld wirklich sein wert ist.
ich hoffe mal nicht, das er viele macken hat. wenn ja, stelle ich ihn wieder auf den hof.

habe auch schon viel mit neuwagen mitgemacht ( keine Premiummarke ) z.b. bei einem ist die frontscheibe 2x unterm fahren gerissen. danach wurde sie mit soviel kleber eingebaut ( schwimmend verlegt ) da man im innenraum den kleber sehen konnte. bei einem anderen platze die heckscheibe unterm fahren.

ich glaube, ich habe es mit scheiben :eek:

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #29

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Deswegen bin ich froh kein neuen 2er gekauft zu haben sondern als Vorführer [emoji16] aber das mit Scheibe wird es schon, auch wenn es ausgetauscht sein soll.
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #30

Gast837

Guest
denke auch das das wird. mein freundlicher macht eigentlich eine gute arbeit.

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #31
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bis April hatte ich ein Audi A4 Cabrio. Bei dem ist die Glasheckscheibe ins Verdeck geklebt. Und die war bei meinem am Ende undicht, das ist eine Kinderkrankheit der ersten A4 Cab Modelle von 2001 bis 2005.

Das Wasser sammelte sich unter der Rücksitzbank und beim Kurvenfahren schwappte es über das Steuergerät. Das habe ich Ende März noch tauschen lassen.

Deshalb habe ich keinen 2er als Neuwagen bestellt, wie ich es vorhatte, sondern den Vorführer genommen. Nochmal 6-8 Wochen mit undichtem Cabriodach rumfahren, wo jeder stärkere Regen die Elektronik lahmlegen kann, wollte ich nicht.

Mit geklebten Heckscheiben hatte ich also auch schon das Vergnügen.

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #32
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Man Stefan das wird schon Hauptsache du hast nicht die Hälfte des Klebers an der Innenverkleidung

War beim E90 nach Steinschlag

hatte ich mal schwarzer Kleber auf heller A Säulenverkleidung sah echt gut aus ;) der Meister der mir 1 min vorher den Schlüssel gegeben hatte

ist schon in Deckung gegangen als er mich reinkommen sah :) aber dann gab es halt ein paar neue :cool:

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #33
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wo ist sie denn schief verklebt?
Oben oder unten?
Sind eure beiden, wo das so ist von einem ähnlichem Baujahr?
Habt ihr mal ein böses Foto
.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #34
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Habe das mit der Heckscheibe heute auch kontrolliert. Scheint alles okay zu sein... Fast schon ein Wunder.

Was mir auffällt ist, dass meiner so langsam anfängt etwas rum zu knacken beim Fahren. Aber naja, was solls? Im Vergleich zum E91, den ich vorher hatte, ist der 2er fast schon ein Paradebeispiel sauberer Verarbeitung.

BMW's sind halt nicht perfekt. Dafür machen sie Spass beim Fahren. :)
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #35

Gast837

Guest
disprin schrieb:
Wo ist sie denn schief verklebt?
Oben oder unten?
Sind eure beiden, wo das so ist von einem ähnlichem Baujahr?
Habt ihr mal ein böses Foto
.
unten links und rechts, wo die scheibe eine kurve macht, ist sie links weiter drinnen als rechts. bj. mäßig sind wir einen monat auseinander. ein böses foto kann ich morgen mal machen.

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #36

Gast837

Guest
Floderian schrieb:
Habe das mit der Heckscheibe heute auch kontrolliert. Scheint alles okay zu sein... Fast schon ein Wunder.

Was mir auffällt ist, dass meiner so langsam anfängt etwas rum zu knacken beim Fahren. Aber naja, was solls? Im Vergleich zum E91, den ich vorher hatte, ist der 2er fast schon ein Paradebeispiel sauberer Verarbeitung.

BMW's sind halt nicht perfekt. Dafür machen sie Spass beim Fahren. :)
:daumen:

nein, bitte nicht, der e90 hat genug geknackt :daumenrunter: . eines der gründe warum ich ihn verkauft habe. werde das knacken nicht mehr tollerieren. es ist ein premiumfahrzeug und da hat nichts zu knacken.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #37
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Stefan schrieb:
:daumen:

nein, bitte nicht, der e90 hat genug geknackt :daumenrunter: . eines der gründe warum ich ihn verkauft habe. werde das knacken nicht mehr tollerieren. es ist ein premiumfahrzeug und da hat nichts zu knacken.

Naja, beim E90 hat es sich ja angehört, als ob man mit einem Kofferraum voller PET-Flaschen unterwegs war. Der 2er knackt leicht, wenn er den ganzen Tag an der Sonne stand und man dann die Klimaanlage anschmeisst. Das kann ich ihm verzeihen.

Aber ich kann dich beruhigen, ich bin ein Geräuschneurotiker und bin ganz zufrieden soweit. Alles easy. :)
 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #38
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Floderian hat Recht: BMW machen Spass beim Fahren, das stimmt.

Von der Antriebseinheit Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung sind sie super. Aber andere holen da vielleicht auf. Und jetzt kommt auch noch das Downsizing mit den 3 Zylinder Motoren. Sowas hat auch ein Ford Fiesta.

Wenn der Kunde 40-50 TE hinlegt, dann darf er schon Qualität erwarten. In Deutschland werden seit über hundert Jahren Autos gebaut. Da müssen doch Verfahrensschritte so optimiert sein, dass schief eingepasste Scheiben nicht vorkommen.

Das ist in etwa so, als würden Schweizer Uhrwerke plötzlich pro Stunde 2 Minuten vorgehen ;)

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #39

Gast837

Guest
Floderian schrieb:
Naja, beim E90 hat es sich ja angehört, als ob man mit einem Kofferraum voller PET-Flaschen unterwegs war. Der 2er knackt leicht, wenn er den ganzen Tag an der Sonne stand und man dann die Klimaanlage anschmeisst. Das kann ich ihm verzeihen.

Aber ich kann dich beruhigen, ich bin ein Geräuschneurotiker und bin ganz zufrieden soweit. Alles easy. :)
ich lasse mich überraschen. bei temperaturunterschiede lasse ich mir das eingehen, aber nicht bei jeder straßenunebenheit.

da können wir uns die hand geben, :) ich hasse es, wenn irgendwas im auto klappert oder knackt. :(

 
  • Heckscheibe sitzt nicht richtig. Beitrag #40

Gast837

Guest
turtwin schrieb:
Wenn der Kunde 40-50 TE hinlegt, dann darf er schon Qualität erwarten. In Deutschland werden seit über hundert Jahren Autos gebaut. Da müssen doch Verfahrensschritte so optimiert sein, dass schief eingepasste Scheiben nicht vorkommen.

Das ist in etwa so, als würden Schweizer Uhrwerke plötzlich pro Stunde 2 Minuten vorgehen ;)
da bin ich ganz bei deiner meinunung.

naja, ich hoffe mal, das alles ein gutes ende nimmt . wenn nicht, stelle ich ihnen den wunderschönen 2er wieder auf den hof.

 
Thema:

Heckscheibe sitzt nicht richtig.

Heckscheibe sitzt nicht richtig. - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten