F22 An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken

Diskutiere An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, Bin ich zu blöd zum tanken?! Jedes Mal, wenn ich Diesel Ultimate tanke, schäumt der Kraftstoff über, so dass der Diesel aus dem...
(2013-2021)
  • An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

Bin ich zu blöd zum tanken?!

Jedes Mal, wenn ich Diesel Ultimate tanke, schäumt der Kraftstoff über, so dass der Diesel aus dem Tankstutzen heraus läuft.

So kann ich immer nur ganz, ganz langsam tanken. Das dauert natürlich entsprechend lange. Am Ende ist es mir immer wieder mal passiert,, dass Kraftstoff überläuft und unter das Fahrzeug fließt.

Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, habt ihr Tipps für mich, wie ich dies vermeiden kann?

Gruß

Lars


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken Beitrag #2
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hast du mal normales Diesel getankt, ist es dann nicht? ich kenn das Problem bei vielen Diesel im Winter, da werden andere Aditive zugemischt wg der Kälte und das Zeug schäumt sehr stark.
Passiert es an jeder Tanke oder immer nur an der selben ,sollten an der Tanke die Vorfilter stark verschmutzt sein kommt das überlaufen auch vor auch kann es sein das an der Zapfpistole der überlaufschutz (kleines Luftloch unten) zusammengeklopft ist kommt auch mal vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken Beitrag #3
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Catwiesel schrieb:
Hast du mal normales Diesel getankt, ist es dann nicht? ich kenn das Problem bei vielen Diesel im Winter, da werden andere Aditive zugemischt wg der Kälte und das Zeug schäumt sehr stark.
Passiert es an jeder Tanke oder immer nur an der selben ,sollten an der Tanke die Vorfilter stark verschmutzt sein kommt das überlaufen auch vor auch kann es sein das an der Zapfpistole der überlaufschutz (kleines Luftloch unten) zusammengeklopft ist kommt auch mal vor
Hey Catwiesel,

schonmal vielen Dank für die Tips.

Werde ich mal beobachten.

Bin halt so verwöhnt von meinem Benziner: Rüssel rein, festklemmen und warten, bis der Tank voll ist.

Das überschäumen ist mir bisher nur mit Ultimate Diesel aufgefallen. Fahre nahezu ausschließlich zu Aral.

Lars

 
  • An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken Beitrag #4
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Hallo Lars,

Ich tanke auch immer ARAL Ultimate aber bei mir ist da noch niemals was rüber gelaufen. Tanke mahl bei eine andere Tankstelle oder fragt die Werkstatt ob da irgendwas verstopft ist oder so.

 
  • An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken Beitrag #5
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Das Ultimate soll dem Motor ja schließlich ein überschäumendes Temperament verleihen :)

Vielleicht ein ungünstiges Zusammentreffen aus Tankentlüftung, nicht einwandfreiem Zapfhahn und Additiven.

Unsere BMW Diesel (X5 und 1er Cabrio) haben dieses Problem nicht, ich tanke allerdings auch nur selten bei Aral.

 
Thema:

An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken

An die Dieseltanker - Probleme beim Tanken - Ähnliche Themen

G42 Getriebe "knallt" beim runterschalten im Teillastbereich (M240i RWD Sport-Automatik): Heute Abend kommt mein 2er in die Werkstatt. Mein Getriebe hat wohl irgendein seltsames Problem. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten