Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?

Diskutiere Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? im Das BMW 2er Forum - Betrieb & Technik Forum im Bereich Allgemeines; Schreibt euch doch privat per PN, nervt langsam ein bisschen dieser Kindergarten... Der klügere gibt nach... Jeder hat mal ne...
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
90
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Schreibt euch doch privat per PN, nervt langsam ein bisschen dieser Kindergarten... Der klügere gibt nach...
Jeder hat mal ne Meinungsverschiedenheiten, anderen Geschmack usw, ist jedem sein gutes Recht und darf auch geäußert werden, nur langsam wird es kindisch und ich finde die ganzen Foren verlieren leider an quälität mit den ganzen streitereien. Teilweise muss man z.b. bei der Versicherung/typklassen Einstufung vom M2 soviel überlesen was nix mit dem Thema zu tun hat und man die Lust verliert weiter zu lesen.
Danke
 
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte für Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si
@SAMOTH & Beppo

Ihr bekommt jetzt beide die gelbe Karte :gelbekarte:

Noch ein Kommentar in dieser Angelegenheit wer was wie gemeint oder geschrieben hat, dann gibt es eine mehrtägige Sperre.

 
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Ich weiß nicht ob es am Wetterumschwung liegt, aber momentan fällt mir hier vermehrt ein rauer Umgangston auf.

Es spricht ja nix dagegen über Sachverhalte kontrovers zu diskutieren aber persönliche Befindlichkeiten sollten hinten anstehen.

Dies ist zwar zum Teil recht unterhaltsam aber durchaus auch anstrengend.

Sorry, aber lag mir grad aufm Herzen... :)

 

PFunk88

Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
Finde ich gut das es jemand anspricht. Bin auch deiner Meinung.

Also Mädels und Jungs, habt euch lieb ;)

 
339do

339do

Stammuser
Beiträge
540
Punkte für Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Vllt brauchen einige mal ne Auszeit zum abkühlen. Mittelweile ist ja fast überall in den Threads stunk.
 
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
22
M2 schrieb:
@SAMOTH

Ihr bekommt jetzt beide die gelbe Karte :gelbekarte:

Noch ein Kommentar in dieser Angelegenheit wer was wie gemeint oder geschrieben hat, dann gibt es eine mehrtägige Sperre.

Absolut verständlich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
22
SAMOHT schrieb:
Schon mal auf das Datum geschaut?

dann läuft es ja schon lange und somit verstehe ich deine Aussagen ( da es ja schon des öfteren an dir lag) jetzt besser "Krenmen"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
dann läuft es ja schon lange und somit verstehe ich deine Aussagen ( da es ja schon des öfteren an dir lag) jetzt besser "Krenmen"
Du schreibst im Forum Respect untereinander und bist die ganze Zeit am provozieren und beleidigen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.



Zitat richtig gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Ich möchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, weil mir folgendes auffällt:

Manche Forenmitglieder haben die Gabe, mit einer selbstgefälligen und arroganten Art, das ein oder andere Thema negativ zu emotionalisieren.

Ich fände es wünschenswert, wenn man sich vornehmlich über Sachthemen austauscht, konstruktiv diskutiert und auch andere Meinungen zulässt ohne ins persönliche abzudriften.

Das macht eine Beteiligung und das Lesen von den hier besprochenen Themen deutlich angenehmer.

 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.180
Punkte für Reaktionen
1.411
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Nicht "das ein oder andere Thema"..... ALLE Themen :)
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.593
Punkte für Reaktionen
1.012
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Das Thema wurde ja schon das ein oder andere mal angesprochen, aber geändert hat sich nicht's.

Es ist zu beobachten, um so billiger der 2er wird um so schlimmer wird es. Besonderst fällt es bei den M2 Trehads auf.
 

M2Touri

Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
27
Finde ich gut. Ich vermisse hier auch häufiger den respektvollen Umgang mit anderen Meinungen. Es ist das Wesen eines Forums, dass es viele unterschiedliche Sichtweisen gibt und nicht eine einzige (- die eigene - ) richtige. Erst dadurch gewinnt ein Forum an Wert.

Uns selbst wenn jemand davon überzeugt ist, dass nur seine Sichtweise zutreffend ist, kann er das noch immer so formulieren, dass weder ein Anderer noch das was derjenige gut findet, abgewertet wird.

An manchen Tagen habe ich den Eindruck, dass das Forum von abwertenden Postings Einzelner dominiert wird.

 
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.262
Punkte für Reaktionen
932
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
In der Ruhe liegt die Kraft :cool:

Wenn der M2 Hype vorbei ist (die "Rennfahrer auf Zeit" ihre Leasingfahrzeuge zurückgeben) und nur die wirklichen 2er Liebhaber übrig bleiben, werden wir auch wieder mehr Freude am Fahren, ähm schreiben haben . Man(n) merkt halt, dass sich viele über Ihr Auto profilieren (möchten) :victory:

 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.593
Punkte für Reaktionen
1.012
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Genau so ist es.

Da geht dann auch ab und zu mal a Späsle.

Und die "alten" dürfen dann auch wieder schreiben. :)
 
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
M2 LCI - Handschalter
Also ich finde schon gut wenn ich mich hier ab und an in den Themen mal Stark fühlen kann. Da ist mir das Leid anderer nicht so wichtig.

Immerhin habe ich ja zu Hause gar nichts zu sagen und auch mein Chef setzt mir täglich gut zu.

Und wenn es mit der Umfinanzierung des bald ablaufenden Leasingvertrags klappt und ich das Auto behalten darf,

dann bleibe ich auch weiterhin hier der Größte.

Es ist ja auch egal ob die Leute meine Kommentare unangemessen finden, Hauptsache ich bekomme etwas Aufmerksamkeit. :geheimnis:

 
Grandpa

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.127
Punkte für Reaktionen
2.067
Fahrzeugtyp
M235i
Dust schrieb:
Also ich finde schon gut wenn ich mich hier ab und an in den Themen mal Stark fühlen kann. Da ist mir das Leid anderer nicht so wichtig.

Immerhin habe ich ja zu Hause gar nichts zu sagen und auch mein Chef setzt mir täglich gut zu.

Und wenn es mit der Umfinanzierung des bald ablaufenden Leasingvertrags klappt und ich das Auto behalten darf,

dann bleibe ich auch weiterhin hier der Größte.

Es ist ja auch egal ob die Leute meine Kommentare unangemessen finden, Hauptsache ich bekomme etwas Aufmerksamkeit. :geheimnis:
:kichern: :nicken: :kichern: :daumen: Der war gut ...

 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.593
Punkte für Reaktionen
1.012
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Grandpa schrieb:
:daumen:



„Dürfen“ ... und vor allem „mögen“ dann auch wieder schreiben. ;)
Grandpa schrieb:
:daumen:

Mancher kann sich gar nicht vorstellen wie schön und locker es in diesem Forum zugegangen ist. Wenn ich so an den User samoth denke, komme ich ins schwärmen.ralf unser Putzteulfchen hat sich leider auch zurückgezogen, aus den genannten Gründen. Und noch viele viele mehr.

Früher war doch alles besser. Aber net verraten. :)





„Dürfen“ ... und vor allem „mögen“ dann auch wieder schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.593
Punkte für Reaktionen
1.012
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Au wedder na wo's hobbi do gmacht!!!!!

Des mit dem zedieren muss i noch a'weng üben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?

Oben Unten