Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?

Diskutiere Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? im Das BMW 2er Forum - Betrieb & Technik Forum im Bereich Allgemeines; Mir fällt es primär bei den M2 Leuten auf oder zumindest laut Profil einen haben. Ob die wirklich einen haben, weiß ich nicht. Lasse ich mal offen...
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.350
Punkte für Reaktionen
1.272
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mir fällt es primär bei den M2 Leuten auf oder zumindest laut Profil einen haben. Ob die wirklich einen haben, weiß ich nicht. Lasse ich mal offen für Interpretationen.
Ich weiß nicht warum so viele M2 Leute so komisch drauf sind. So oft schon M2s in den Alpen gesehen, ich grüße oder winke. Niemand, wirklich niemand würdigt mir und meinem Kumpel im M140 nur einen Blick. Menschen in allen anderen M Fahrzeuge, winken immer zurück oder man hält mal ein kurzes Schwätzchen an einem Parkplatz.

Jeder füllt sich bei Kleinigkeiten Angegriffen. Dann gibt es zu jedem Furz einen neuen Thread, natürlich auch nur im M2 Bereich. Und wenn ich M2 Schreibe, meine ich M2, M2C, M2CS und sämtlich andere Modelle die noch kommen.
Dann wird auch für jedes mimimi, irgendwelche Posts gemeldet. Wo ich mir immer an den Kopf fasse, habt ihr keine anderen Probleme. Dann räumen wir auf, dann wird sich auch beschwert...

Früher gab es hier immer Umbau Threads, jeder hat sein Auto stolz vorgestellt und jede kleine Modifikation wurde ausführlich dokumentiert. Man fand es toll und hat es auch unabhängig der Motorisierung meist positiv kommentiert. Ohne Neid und Hass. Es gab immer Treffen, wo normal miteinander umgegangen wurde.
Es gab gemeinsame Ausfahrten, man hat neue Freunde gewonnen. Mit einigen stehe ich heute noch in Kontakt.

Heute gibt sowas gar nicht mehr in den Foren. Da geht es nur noch im virtuelle Schwanzvergleiche, wer hat mehr PS mit seinem Tuning. Alter, dass interessiert mich genau null! Denn wenn man keine Downpipe, KW Clubsport fünftausend, zig tausend Performanceteile verbaut ist, ist man hier nichts.
Treffen, Fehlanzeige. Ich habe auch keinen Bock mehr drauf welche zu organisieren. Dann wird rumproletet ohne Ende, bishin wo Leute das Auto bei ner Ausfahrt wegwerfen. Alles schon mehrmals erlebt.
Ich poste auch nichts mehr über meine Touren. Interessiert hier doch sowieso niemand. Ist ja kein M2.

Kein Wunder, dass andere Leute z.b. mit einem 220i hier keinen Bock drauf haben. Es geht, wie gesagt um das gemeinsame Interesse am Automobil. Ist doch sowas von egal, welcher Motor dahinter steckt.
 
München

München

Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Sehr gut geschrieben ich hätte auch im Frühjahr oder Sommer wieder Lust auf ein Treffen, egal ob 220 oder M2 . Aber in meinem Umfeld Bayern gibt es wohl keine die Lust dazu haben. Solltest du doch wieder einmal ein Treffen machen würde ich sogar zu euch rauf fahren!
 
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
M2 LCI - Handschalter
Ich hatte auch auf Treffen gehofft mit Gleichgesinnten, Fehlanzeige. Habe auch alle Whatsapp Gruppen verlassen, kann ich gerne drauf verzichten, auch nix mit nette Leute kennenlernen. Bedauerlich!

Ist aber auch eine generelle Entwicklung in unserer Gesellschaft. Das digital Koks was sich die Leute von Morgens bis Abends reinziehen.

Kein gute Entwicklung...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
191
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@Dust @München @misteran und alle sonstigen, die einfach nur Spaß mit ihrem Wagen haben :)

ich hatte ein bisschen auf ne Dolomitentour mit Martin Ende Oktober gehofft - aber die fiel mangels Teilnehmer leider aus .

Aber ich und meine Söhne haben immer auf ne entspannte Ausfahrt mit gemütlichem Ratsch bei Cappuccino und Kuchen oder so Spaß. Wie wärs mit ner PM bei Lust an mich, und wir richten einfach einen ganz altmodischen E-Mail-Verteiler ein. Ich würd mich gerne drum kümmern. Willkommen ist jeder 2er, M und wer auch immer Lust und Spaß hat.

 
München

München

Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
He Combi ich wäre dabei aber erst ab März wenn mein Baby wieder vom Winterschlaf erwacht sonst müsste ich mit meinem Winterauto Golf V kommen.
 
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.065
Punkte für Reaktionen
1.033
Dieses Forum ist nicht mehr zu retten. Habe sowas auch noch nie erlebt, hier gibt es kaum mehr fachlich sinnvolle Themen. User mit technischem Wissen sind kaum noch aktiv. Dafür viele Dummschwätzer, die keine Gelegenheit auslassen und ständig den selben Kram wieder und wieder posten (Thema: Alter 50+, Tuning ist böse, M2C ist besser als M2 blabla).

Alle User mit "coolen" Fahrzeugen habe mittlerweile ihre Threads löschen lassen - ich kanns verstehen mein Auto ist hier auch nicht mehr online, obwohl ich mich gerne mit anderen austausche.

Ich bekomme mittlerweile nur noch Fragen zu "nicht M-Modellen" eher per PM. Die Leute habe nicht mal mehr ein Interesse daran öffentlich einen Thread zu eröffnen. Vermutlich weil dieser dann oftmals ausartet.

 
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Ich grüße alle M Fahrer und werde auch meistens zurück gegrüßt!

Am Wochenende bin ich öfters am Brünnchen. Dort trifft man immer Gleichgesinnte und da spielt es keine Rolle, ob man einen 116i fährt oder einen M8.
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.593
Punkte für Reaktionen
1.012
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Fallout schrieb:
Dieses Forum ist nicht mehr zu retten. Habe sowas auch noch nie erlebt, hier gibt es kaum mehr fachlich sinnvolle Themen. User mit technischem Wissen sind kaum noch aktiv. Dafür viele Dummschwätzer, die keine Gelegenheit auslassen und ständig den selben Kram wieder und wieder posten (Thema: Alter 50+, Tuning ist böse, M2C ist besser als M2 blabla).
Alle User mit "coolen" Fahrzeugen habe mittlerweile ihre Threads löschen lassen - ich kanns verstehen mein Auto ist hier auch nicht mehr online, obwohl ich mich gerne mit anderen austausche.

Ich bekomme mittlerweile nur noch Fragen zu "nicht M-Modellen" eher per PM. Die Leute habe nicht mal mehr ein Interesse daran öffentlich einen Thread zu eröffnen. Vermutlich weil dieser dann oftmals ausartet.
Genau, du bist der beste.

Na da hast ja wieder deinen Aufhänger 50+ gebracht.

Wenn dann sollte man alles lesen , warum es gegangen ist.

So ist es, wenn man sich wehrt wird man als Dummschwätzer hingestellt.

Du musst es ja nicht lesen und lieber Mal die Finger stillhalten.

Lese Mal ein gutes Buch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.065
Punkte für Reaktionen
1.033
Du Stefan, das ist ein Autoforum! Hier braucht sich niemand für sein Alter "wehren", man braucht es nicht einmal zur Diskussion stellen. Außerdem hast du offenbar den Kontext, warum es überhaupt immer wieder zu Diskussionen wie der "50+ Debatte" kommt, überhaupt nicht verstanden. Es handelt sich nämlich um puren Off-Topic und das nervt jeden Leser. Von einer Frage zum Fahrwerk landet man dann plötzlich in einer Diskussion über Führerscheine und junge Fahrer, du verstehst?

Aber das liegt sicherlich an den Usern hier, wenn man fachlich zu einer Frage nichts beitragen kann, wird eben Off-Topic gespammt. Fragt sich dann nur ob das einem Forum allgemein hilft.

 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.593
Punkte für Reaktionen
1.012
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Wie schon geschrieben, es haben nicht die "alten" damit angefangen.

Ich lasse es mir nicht bieten ob jetzt Autofourm oder nicht, das man beschuldigt, beleidigt oder beschimpft wird ( wie du z.B. mit Dummschwätzer )

Es liegt mir fern irgendwelche guten Trehads mit Off-Topic zuzuspammen. Wie ja schon erwähnt, sollte man den ganzen Hintergrund kennen weshalb weswegen.

Ich helfe auch sehr gerne und gebe auch sehr gerne Erfahrungen weiter.

Ich Lese auch gute Threads mit viel Interesse und dabei lese ich Spam mit und schmunzel nur.

So manch ein User sollte halt, bevor er in die Tasten haut, sein Gehirn einschalten.

Dann würden so manches Off-Topic gespamme und ellenlange Diskussionen garnicht aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.113
Punkte für Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
M2C
Stefan schrieb:
Das Thema wurde ja schon das ein oder andere mal angesprochen, aber geändert hat sich nicht's.

Es ist zu beobachten, um so billiger der 2er wird um so schlimmer wird es. Besonderst fällt es bei den M2 Trehads auf.
Hat für mein Empfinden gar nichts mit dem Preis zu tun, da hier auch User auf die Kacke hauen die ja laut deiner These mehr in der Birne haben müssten weil sie die Karre neu gekauft haben.

Wurde ja gestern nicht nur einmal erwähnt das Leute die technisch was beitragen können schon gar keine Lust haben, weil die sich das Theater gar nicht geben wollen von denen die alles was nicht original ist oder ein BMW-Aufkleber drauf hat verteufeln - dazu zähle ich mich auch.

Wenn ich da ins F30-Forum schaue ist dass das genaue Gegenteil zu hier, da wird zwar auch viel unnötiges Zeug in Form von "Welche Felge passt bei mir? Ich hab zwar den Sammelthread gelesen, hab aber keine Lust meine grauen Zellen zu nutzen und brauch deshalb die Info auf dem Silbertablett" gepostet, aber auch soviel inhaltlich und oder technisch interessantes und eigentlich jedes Fahrzeug und dessen Umbauten werden honoriert und die Fraktion aus dem 2. Absatz hat sich dort entweder vom Acker gemacht oder wurde gegangen :D

Vielleicht wirds ja hier mal wieder besser wenn sich die User-Gruppen etwas umverteilen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cut1

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.441
Punkte für Reaktionen
1.015
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Tja, was soll man hier groß dazu sagen!

Ob die Beiträge technischer oder sonstiger Natur sind ist für mich unerheblich.

Einzig, oder besser gesagt zumeist, sollten sie von sinnvoller, witziger und respektvoller Art sein.

Leider ist das hier schon lange nicht mehrt der Fall

Viele der Threads sind einfach nicht mehr zum lesen, weil total uninteressant ( Misteran hat es ausführlich verfasst).........

So bleibt einem nur das Forum zu verlassen.....

Apropos, an wenn müsste man sich hier wenden, um einen Account löschen zu lassen?

 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.180
Punkte für Reaktionen
1.411
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
@misteran Also um ehrlich zu sein fallen mir M2 Fahrer absolut nicht negativ auf in der freien Wildbahn. Ganz im Gegenteil. Jeden den ich bisher getroffen hab war ein komoder Typ. Dass Du hier so massiv gegen die bösen M2 Fahrer schreibst - ja... kann man so machen, mich würden die Statistiken dazu mal interessieren, ich hoffe Du hast schön Buch geführt.

Ich persönlich bin da so: Wenn jemand Autos geil findet, dann mag ich den. Ob der nen Lada, nen 114i, nen M2 oder nen Lambo hat ist mir da erstmal Wumpe.
Was ich nicht packe sind Spastis die sich übers Auto definieren - und da ist es mir auch egal welches Auto, und sei es ein McLaren Senna.

Ich empfinde die Situation hier auch nicht soooo extrem negativ, wich denke wenn man hier 2-3 User raus nimmt dann normalisiert sich das recht schnell.

In diesem Sinne: Ich hab hier schon einige sehr nette Leute kennengelernt und mir wurde als "M-Neuling" oft geholfen, daher mal ein Danke an die "Normalos", die mMn hier durchaus in der Überzahl sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ich verstehe sowieso nicht wieso manche immer so ausfallend werden, wenn ihnen mal was nicht passt, jemand eine andere Meinung hat oder falsch ist.

Das hier ist einfach nur ein Forum. Da ist mir doch die Zeit viel zu schade mich über irgendwas aufzuregen. Meinung ja und oder technisches Wissen. Aber immer dieses aneinander geraten und sich gleich angegriffen fühlen. Für was denn bitte?

Wer Alpha ist könnt ihr in einem Boxclub ausmachen aber nicht hier im Forum.

 
Grandpa

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.127
Punkte für Reaktionen
2.067
Fahrzeugtyp
M235i
Cut1 schrieb:
Tja, was soll man hier groß dazu sagen!

Ob die Beiträge technischer oder sonstiger Natur sind ist für mich unerheblich.

Einzig, oder besser gesagt zumeist, sollten sie von sinnvoller, witziger und respektvoller Art sein.

Leider ist das hier schon lange nicht mehrt der Fall

Viele der Threads sind einfach nicht mehr zum lesen, weil total uninteressant ( Misteran hat es ausführlich verfasst).........
Stimme Dir voll und ganz zu. :daumen:

Cut1 schrieb:
So bleibt einem nur das Forum zu verlassen.....

Apropos, an wenn müsste man sich hier wenden, um einen Account löschen zu lassen?
Da kann (und will) ich Dir nicht zustimmen. :daumenrunter:

Mach keinen Schei.., Cut1! ;)

 
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Es hat sich echt so ne Art Forumspolizei gebildet die gleich alles schlechtredet und mit der sich nicht Diskutieren lässt.

zB. Wenn jemand seinen Patrikelfilter entfernt.

Die Person hat bestimmt schon 9000mal gelesen hier das es Ilegal ist und das die Garantie auch weg ist.

Sobald er etwas darüber postet wird er sofort zusammengestaucht und es wird 2 Seiten Diskutiert.

Dann kommt sogar noch die Fraktion die sagt das in der neuen Generation nur noch Dummköpfe vertreten sind.

Ich finde auch Ilegale Erfahrungsberichte haben ihr recht hier zustehen.

Die Amiforen sind extrem viel Interessanter weil dort einfach viel mehr Erfahrungswerte geteilt werden.

Moralapostel gibt es in jedem Forum, hier gab es ja schon mal den SAMOTH der auch jeden Illegal Threat verdorben hat.

Das ding ist ja man muss den Threat ja nicht lesen wenn es einem nicht Interessiert oder wenn man keine Ahnung hat.

Edit: Bitte nehmt euch das zu Herzen, die Gesetze sind scharf und die kennt hier wohl jeder.

Aber mein Gott hier werden ja keine Drogen verkauft oder Menschenhandel betrieben.

Nur weil man seinen Kat entfernt oder Opf raushaut und oder 700 Ps fährt heisst das noch lange nicht das die Leute durch Wohnquatiere Ballern und alles und jeden belästigen.

Ich bin auch einer der mit fast nur legalen teilen rum fährt, aber ich find illegale umbauten trotzdem sehr Intressant und die braucht es hier im Forum auch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M1402

Beiträge
650
Punkte für Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
misteran schrieb:
....
Ich weiß nicht warum so viele M2 Leute so komisch drauf sind.....................
Viele? eher nur einer.

Fallout schrieb:
Dieses Forum ist nicht mehr zu retten.
Da sich die Gästeliste jetzt stillschweigend um +1 erweitert hat, kann hier wieder ein gepflegter Umgang einziehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MAndrej

Stammuser
Beiträge
668
Punkte für Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
M1402 schrieb:
Viele? eher nur einer.




Da sich die Gästeliste jetzt stillschweigend um +1 erweitert hat, kann hier wieder ein gepflegter Umgang einziehen
Oh, gerade erst gesehen. Schön!!!

Gruß Andreas
 
Thema:

Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?

Oben Unten