Welche Schrauben bei Distanzen???

Diskutiere Welche Schrauben bei Distanzen??? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin momentan auf der Suche nach Tieferlegungsfedern und Distanzen für meinen 228i. Nach langem überlegen sollen es wohl die H&R 35/35 werden...
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #1
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Bin momentan auf der Suche nach Tieferlegungsfedern und Distanzen für meinen 228i. Nach langem überlegen sollen es wohl die H&R 35/35 werden mit 13mm HA und 12 mm VA Distanzen. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sollte das noch gerade so passen. Da ich selber im Internet bestellen wollte brauch ich die genauen Spezifikationen für die neuen Radschrauben. Hat da jemand Ahnung von?

Bis zum 29.6. gibts bei sportfahrwerk-billiger 30% auf alle H&R und Eibach Federn, falls noch jemand tiefer will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Da musst Du im Gutachten der Distanzscheiben nachlesen, weil nur da steht die Länge der Schraube drin.

 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Du brauchst Kegelbundschrauben M14 x 1,25 mit Schaftlänge 40mm (für die 12mm Scheiben) und 43mm (für die 13mm Scheiben). Gibt es auch direkt von H&R (in silber und schwarz), die Teilenummern findest du im Gutachten.
 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #4
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Vielen Danke. Dachte man müsste das selbst was ausrechnen etc.

Kann es sein, dass für z.B. 225d/220i/228i immer die selben Federn verbaut werden? Für den 228i sind auf der o.a. Webseite keine H&R Federn aufgeführt, für andere Motorisierungen schon. Der Kundenservice sagte mir am Telefon ich solle einfach Federn für den 225d bestellen, das wären die gleichen.

Bin etwas skeptisch.

 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #5
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Danke Racer. So hab ich mir das mitlerweile auch aus dem Gutachten geschrieben. Dann stimmt das schonmal :smile:

 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #6
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Soweit ich weiß gibt es nur für den M235i spezielle H&R-Federn. Bei allen anderen F22 sind es für alle Motoren die gleichen Federn. Ins Gutachten kann ich grad nicht schauen, aber so war zumindest der Stand im Februar 2015, als ich meine bestellt hatte.
 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BE.EM.WE schrieb:
Bin momentan auf der Suche nach Tieferlegungsfedern und Distanzen für meinen 228i. Nach langem überlegen sollen es wohl die H&R 35/35 werden mit 13mm HA und 12 mm VA Distanzen. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sollte das noch gerade so passen. Da ich selber im Internet bestellen wollte brauch ich die genauen Spezifikationen für die neuen Radschrauben. Hat da jemand Ahnung von?

Bis zum 29.6. gibts bei sportfahrwerk-billiger 30% auf alle H&R und Eibach Federn, falls noch jemand tiefer will.

Ich habe genau das gleiche vor, überlege nur zwischen 12,13 oder 15 mm an HA, wobei denke dass 15 doch zu dick ist. Wann baust du die Klamotten ein? Würde mich auf paar Fotos freuen! Bleiben die serien 18 Zoll Felgen oder kommen 19 Zoll noch drauf?

 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #8
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
tencazzo schrieb:
Ich habe genau das gleiche vor, überlege nur zwischen 12,13 oder 15 mm an HA, wobei denke dass 15 doch zu dick ist. Wann baust du die Klamotten ein? Würde mich auf paar Fotos freuen! Bleiben die serien 18 Zoll Felgen oder kommen 19 Zoll noch drauf?

15 an der HA ist mir zu riskant. Ich wollts eintragen lassen ;) Hoffe es klappt ende nächster Woche. Fahre die 361er Felgen in 19 Zoll.

 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich meine mich zu erinnern, dass die Schraube sich mindestens 6,5x drehen lassen muss, aber auch nicht zu lang sein darf. Ob das bei der Gewindegröße 1:1 übertragen werden kann, kann ich aber nicht garantieren.
 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Schraube sich mindestens 6,5x drehen lassen muss, aber auch nicht zu lang sein darf. Ob das bei der Gewindegröße 1:1 übertragen werden kann, kann ich aber nicht garantieren.
Das wären dann beim 2er ca 8,12 mm.
Kommt mir wenig vor.
Ich kenne die Faustformel, die Schraube muss mindestens so tief im Gewindebohrloch sitzen wie der Nenndurchmesser der Schraube.
Also 14 mmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BMW macht immer so tolle ET bei originalen Felgen [emoji58]
 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bei M14x1,25 müssen es mind. 9 Umdrehungen sein.
 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Bei M14x1,25 müssen es mind. 9 Umdrehungen sein.

Wäre zu wenig, zumindest beim Maschinenbau.
Vieleicht ist es bei Felgen anders.
 
  • Welche Schrauben bei Distanzen??? Beitrag #14

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
To whom it may concern:

Etwas OT, wollte aber keinen neuen Fred aufmachen:

Ich habe jetzt H&R Distanzen drauf mit 12 mm pro Rad, also 24 mm pro Achse, VA wie HA.

Weder auf dem täglichen Weg zur Arbeit noch auf der Autobahn noch auf einer "sportlichen" Bergstrecke habe ich wesentliche Änderungen feststellen können; weder positiv noch negativ.

Optik ist mit den Serienfelgen deutlich "satter".

So wollte ich es haben :)

Meine Aussage gilt für M235i mit sD und KW V 3 Fahrwerk.

 
Thema:

Welche Schrauben bei Distanzen???

Welche Schrauben bei Distanzen??? - Ähnliche Themen

F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
F22 Tieferlegen - aber welche Federn ?: Mahlzeit in die Runde. Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn...
Oben Unten