Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Diskutiere Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hey Leute, bin neu hier - komme aus Kassel, bin Mitglied im offiziellen "BMW Club M Performance Kassel" (bei BMW eingetragener Club) und habe mir...
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #1
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Hey Leute,

bin neu hier - komme aus Kassel, bin Mitglied im offiziellen "BMW Club M Performance Kassel" (bei BMW eingetragener Club) und habe mir einen 220i mit Sportautomatik (Saphirschwarz) bestellt. Zur Zeit fahre ich einen F30 320d mit einigen Umbauten - dieser geht allerdings als Leasingrückläufer zurück.

Zur Info: Ich hatte bereits Anfang des Jahres einen 2er bestellt - allerdings 1 Woche bevor ein "Minifacelift" kam - habe ihn dann nochmal neu bestellt.
Es gab ein technisches Update - das umfasste das Aussehen des Navis (schmalerer Rahmen), Update der Karten via. Connected Drive, Änderungen der Amaturenanzeigen und 3D Abbildung im Navi.
Gerne berichte ich hier ob es erhebliche Unterschiede gibt.

Ausgeliefert wird er mit: (die Teile gehen vorher allesamt zum Lackierer und werden in Saphirschwarz Metallic lackiert)
- M Performance Frontziergitter Schwarz
- M Performance Frontaufsatz
- M Performance Carbon Spoiler
- M Performance Seitenschweller Aufsätze
- M Performance Schriftzug am Schweller

und dazu bestellt ist die M Performance M235i Heckschürze.

Meine Umbauten die geplant sind:
- M235i Auspuffanlage von Insideperformance und Einbau in das M Performance M235i Heck
- Tönung der Heckscheinwerfer (evtl. auch 3. Bremslicht)
- Tieferlegung (recht wenig - so das es rundum bündig im Radkasten ist)
- evtl. Codierung des Tagfahrlichts hinten, automatische Schließung des Schiebedachs usw.

Jetzt heißt es 4 Wochen lang warten um mich dann am neuen Fahrzeug zu erfreuen.

Ich bin gespannt was ich hier noch an Tips im Forum lesen kann und was ich hier an anderen Fahrzeugen sehe.

p.s. man sieht sich auf dem Syndikat!
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Anzeige

  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und Willkommen

Da du das mit dem Nummernschild warst sage doch dem Händler das du die Platte nicht dran haben möchtest und klebe dir die Schilder vor Ort selber an habe ich vor drei Wochen auch so gemacht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #4
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Wäre auch ne Idee... Mein Händler schlägt eh schon die Hände über dem Kopf zusammen was die alles machen müssen am neuen Auto (kompletten Performance Kram 3 Wochen vorher bestellen damit ich's lackieren lassen kann - dann das ganze wieder zum Händler zum dran bauen usw usw usw) :)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #5
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Auch von mir ein herzliches willkommen
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #6
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #7

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
liest sich sehr gut! Unbedingt von der Auspuffanlage berichten :)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #8

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Erkläre mir doch bitte mal das mit den getönten Rückleuchten. Was sagt die Rennleitung dazu?
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #9
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Also getönt / lasiert heißt sie sind dunkler. Bei manchen Autos gibt's sogar so Editionen da sind die von vornherein dunkler. Ich werde das ganze (so wie es die meisten machen die es machen) mit Folie machen.
Die Folie macht hinten im Prinzip bei Nacht das ganze Licht dunkler.

Die Rennleitung sagt - mach ab den Scheiß und komm morgen auf die Wache und zeig her das Fahrzeug. Allerdings nur dann - wenn sie's wissen und es schlecht gemacht ist. Das wird sie bei einem rundum stimmigen Fahrzeug weniger stören. Es ist ja nur ein wenig dunkler.

Hier ein Foto von JP Performance M4 - er hat es Matt getönt.
m4_blog.jpg
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn dir einer drauf fährt kannst du mehr als Teilschuld bekommen;) nur mal so
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #11
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Naja teilweise würde ich sagen es leuchtet mir ein - das mit der Teilschuld/Gesamtschuld...
Aber andersrum gedacht - die Lichter sind nach wie vor deutlich zu erkennen - das Bremslicht verliert sogut wie gar nicht an Leuchtkraft... Da müsste der andere schon nachgewiesen blind sein und ne Sonnenbrille aufhaben ;)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #12
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Also habe auch nochmal im Internet auf sehr vielen verschiedenen Seiten verschiedene Meinungen eingeholt aber alle sind sich einig (was sich auch mit dem Deckt was Ralf sagt) - ändert man die Scheinwerfer durch Folie oder Blackline lasierte Scheinwerfer so erlischt die Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls ist man in der Regel dran - es seidenn die Polizei ist blind oder der der dir drauffährt gibt von vornherein die Schuld zu...
Also fällt das wohl in meinem Plan raus und ich werde es nicht machen! :) Danke Ralf!
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Es machen ja viele :)

war ja auch nur ein Hinweis was passieren kann

aber dazu muss es erst mal auffallen;)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hups - sorry den Fred hab ich eben erst gesehen.
Sind ja alle vernümftig hier :)

Da hast du ja was vor.
Aber mal ne Frage - wenn du soviel Geld in die Umbauten steckst, warum nicht gleich einen 228i oder gar... den kannste dann ja nach und nach umbauen.

und:
:willkommen:
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #15

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Aber ob man die leuchten jetzt mit Folie abdunkelt oder blacklines kauft macht doch keinen Unterschied oder?
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #16
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
@Disprin:
Oder gar... M235i... Die Frage bekomme ich ständig gestellt... Teils auch zu Recht!
Ein M235i hat einen ganz anderen Aufbau - größerer Motor - andere Bremsen - andere Reifen

Ich wollte ein Auto haben was sehr sportlich aussieht - genug Leistung (für meine Verhältnisse) unter der Haube hat um gut voran zu kommen - und im Unterhalt günstig ist.

Wenn ich den Unterhalt eines 228i / M235i zu einem 220i vergleiche liegen hier doch kleine Welten zwischen. Du darfst nie vergessen das die gesamten Performance Teile recht günstig sind - wir sind beim F22. Ich zahle für die gesamten M Performance Teile mit Montage ca. 1.500€! Für das Geld hätte ich kein Upgrade zu einem größeren Motor gehabt.

Zudem fahre ich recht häufig Kurzstrecke - deshalb wollte ich auch vom Diesel weg - für einen Benziner ist es zwar auch nicht gesund - aber weniger schädlich als für einen Diesel.

Ich weiß - die meisten sagen "6 Zylinder - kleiner geht nicht" - auch in meinem Freundeskreis. Ich brauch das ehrlich gesagt nicht - 184ps reichen aus. 7 Sekunden von 0-100 reicht auch - voll treten trete ich zumindest eh eher selten.

@Nick2404
Black Line haben ABE unter Umständen (beim 1er gibt's die im BMW Zubehörbereich) - Folie hat keine ABE. Ohne ABE = keine Erlaubnis = kein Versicherungsschutz im Ernstfall
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #17

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ach so und dann mit Folie eintragen lassen geht nicht? Zum 20i: das ist ein super Motor und geht wie sau..
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde es gut, dass du keine Teile ohne ABE und so verbauen möchtest :daumen:

Motor reicht vollkommen aus. Mehr braucht man nicht und das sage ich als 35i Fahrer ;)
Kann die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #19
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
@Nick2404
Naja - Du verdeckst ein Verkehrssicherheit relevantes Teil.
Ich kenne Personen die das bei nem Audi gemacht haben und gleichzeitig die Leuchtleistung des Lichts erhöht haben um das auszugleichen - aber auch das ist nicht erlaubt.

@Misteran
Ich sag mal so - die Beschleunigung von einem M235i ist schon brachial - ich bin neulich in einem 335d xDrive mitgefahren der geht denke ich mal ähnlich.
Es reizt mich klar die Beschleunigung zu haben - aber würden wir über Jahre den Unterhalt vergleichen wäre der M235i auch für mich nicht wirtschaftlich. Ich weiß auch nicht was das Finanzamt sagen würde bei diesem Motor - ich denke zwar nichts aber nen 220i sieht immer noch ein wenig "artiger" und "seriöser" aus :)
Und wegen der Teile:
Es ist mir halt im Prinzip wichtig das das Fahrzeug gut aussieht und verkehrstauglich bleibt - zu Anfang stand die Wahl zwischen 420i und 220i. Ein 420i wäre preislich möglich gewesen - allerdings sind die Performanceteile erheblich teurer. Beim 2er kann man die einfach direkt mitbestellen sozusagen - ist wie ein "upgrade" vom Preis her. Der Auspuff von Inside Performance hat ebenfalls eine eigene ABE und muss nicht eingetragen oder vom TÜV genehmigt werden. Die Alarmanlage die hier in einem anderen Post erwähnt wurde wird ja ebenfalls keine Eintragung benötigen. Das ist das Wichtigste am Anfang für mich - Auspuff & Alarmanlage :)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #20
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Was hat den das Finanzamt mit dem Motor deines Auto zutun ? Versteh ich nicht.
 
Thema:

Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Coupé Performance H&R Deep: Servus Leute, da ich mein Coupé nun schon ein paar Tage habe, ist es Zeit geworden dieses einmal vorzustellen. Ich habe am 20.6. mein...
Überregional BMW M und Classic Treffen 22.04.17 BMW NL Stuttgart: Die BMW Niederlassung Stuttgart lädt zur Saisoneröffnung am 22.04.2017 des neuen BMW Group Classic und M Kompetenzzentrum alle Fahrer von BMW M...
Oben Unten