F22 Wie VIN eines bestellten BMW erfahren?

Diskutiere Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, wie erfahre ich die VIN des von mir bestellten Fahrzeugs (220d Cabrio)? Habe hier im Forum gelesen, daß diese in der...
(2013-2021)
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

wie erfahre ich die VIN des von mir bestellten Fahrzeugs (220d Cabrio)?
Habe hier im Forum gelesen, daß diese in der Auftragsbestätigung steht. Welche AB ist das, die vom Händler oder bekomme ich noch eine AB vom BMW-Werk?
Ab wann ist die VIN verfügbar? Kann ich in München/Leipzig irgendwo anrufen und nachfragen?

Wäre schön, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Lars
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren?

Anzeige

  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die VIN kann dir dein Verkäufer sagen, sofern diese schon hinterlegt ist.
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #3
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Weil du grad München und Leipzig nennst, wo wird der 35i eigentlich gebaut? Ich glaube mal was von Leipzig gelesen zu haben?

Und wozu brauchst du die FIN? Den Bestellstatus im Netz verfolgen? ;)
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #4
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Ja, die 2er BMWs kommen aus Leipzig. Möchte das Fahrzeug meiner Versicherung melden, brauche deshalb die VIN/FIN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Lars schrieb:
Ja, die 2er BMWs kommen aus Leipzig. Möchte das Fahrzeug meiner Versicherung melden, brauche deshalb die VIN/FIN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seit wann braucht man dafür die VIN?
Für die Anmeldung des Fahrzeuges stellt man einen Antrag auf KFZ-Versicherung, man erhält dann eine Versicherungsbestätigung (EVB) zur Zulassung .
Ist das Fahrzeug zugelassen schließt man den Vertrag ab .

Muss gerade dran denken das 220D sich nach Mercedes anhört:mrgreen:
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Happytiger schrieb:
Genau. Und am besten gibste der Versicherung den typenschlüssel. Danach kannste deinen
:) gerne mal fragen . Auto ist ja noch ein relativ neues Modell von BMW. Da findet der versicherungsmann den besser.

220D:mrgreen: jo,haste recht. Dat riecht irgendwie nach spät 68 er Generation und dem Status absolut unkaputtbar. ... Also das Auto :)

Der Typenschlüssel vom 220d Cabrio ist
HSN 0005
TSN BYW
Einstufung Haftpflicht 17, Vollkasko 25, Teilkasko 24
 

Anhänge

  • 2er Cabrio Typenklasssen.jpg
    2er Cabrio Typenklasssen.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 0
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #7
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Happytiger schrieb:
220D:mrgreen: jo,haste recht. Dat riecht irgendwie nach spät 68 er Generation und dem Status absolut unkaputtbar. ... Also das Auto :)

Oh, Mist. Vielleicht habe ich deshalb den Diesel gewählt. Überlege die ganze Zeit warum ich nicht den 220i genommen habe, fahre gar nicht so viele Kilometer.

Sorry, OT
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #10

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hallo Lars,

herzlich Willkommen unter dem Reigen der baldigen 220d Cabriofahrer!

Ich denke Dein Thema ist eigentlich in den vorherigen Post's beantwortet worden.

Für Dich hier noch kurz meine Erfahrung aus der Abwicklung der Bestellung: Also meine VIN wurde mir vom Händler mitgeteilt, als das Auto gebaut wurde. Ich vermute, daß die um den Zeitpunkt der Produktion festgelegt wird. Auf meinen Auftragsbestätigungen bzw. sonstigen Bestätigungen im Zusammenhang mit der Bestellung stand keine VIN drauf. Mein neues Cabrio werde ich jetzt die nächsten Tagen übernehmen!

Gruß

Chriscab
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #11
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Bei mir gabs die VIN genau 8 Tage vor der Produktion. Aufgetaucht ist er im BMW Archiv nach Fertigstellung am 11.03. Man kann sich rantasten indem man niedere VIN`s ausprobiert.
Das war richtig aufregend.
 
  • Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? Beitrag #12
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Kennt einer die Höhe der VIN vom m235i die jetzt die letzten Tage produziert wurden?
 
Thema:

Wie VIN eines bestellten BMW erfahren?

Wie VIN eines bestellten BMW erfahren? - Ähnliche Themen

BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten