Pflegemittel, Pflegetücher

Diskutiere Pflegemittel, Pflegetücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Habe mir mal gerade zwei drei Polsterbürten angesehen, muss sagen die schauen ganz schön hart aus, ob ich damit über Alcantara gehen würde, ehr...
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #61
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe mir mal gerade zwei drei Polsterbürten angesehen,

muss sagen die schauen ganz schön hart aus,
ob ich damit über Alcantara gehen würde, ehr nicht.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #62
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Auf keinen Fall ans Alcantara - hatte ich auch nicht vor.
Soll nur für den Stoff sein!
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #64
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Danke - aber ums Alcantara geht es mir nicht. Sondern den Stoff!
Das lese ich mir aber mal in Ruhe durch - vielleicht mache ich da auch mal was :)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #65
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also wenn ich mal wirklich Flecken im Stoff hatte habe ich mit normalem Polsterpflegemittel gereinigt
und danach mit einem Nasssauger abgesaugt.

Bei sehr schwierigen Flecken oder Verdreckung kann ich dir einen Sprühextraxionssauger empfehlen
so genannte Polstersauger kann man sich im Baumarkt usw. ausleien.

ansonsten werden meine Stoffteile in den Sitzen nur abesaugt und ab und zu mal
mit einem sehr leicht feuchten Lappen abgewischt aber nicht rubbeln.

@samoht
Lederzentrum kann ich nur empfehlen die haben wirklich gute Sachen die auch funktionieren,
besonders die Lederreinigung und anschliessende Pflege ist saugut:daumen:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #66
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sind ja keine Flecken - sondern so festsitzender Staub.
Beim Audi ging das auch durch bürsten am besten raus. Mal sehen wie es hier geht :)
So ein Nassauger hatte damals nix gebracht. War dann zu Porsche - kein Witz - gefahren. Die hatten so einen Profi mit im Laden. Der hat ne Nagelbürste genommen und sauber wars :)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #67
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn du das noch mal hast mach mal ein paar Bilder das interessiert mich wie das aussieht:nicken:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #68
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Danke fürs' Mitgefühl...!
Kurzes Update zum 'gefolterten' Lack...
Der Aufbereiter hatte mir nach der Begutachtung keine falschen Hoffnungen gemacht, das Ergebnis ist dementsprechend natürlich nicht 'perfekt', den Lackzustand nach der Waschstraße berücksichtigend allerdings durchaus zufriedenstellend. Es wurde eine vierstufige Lackaufbereitung (grober Schliff, feiner Schliff, Politur, Versiegelung) durchgeführt. Die meisten feinen Kratzer sind so gut wie weg, ein paar noch zu erahnen, und ein paar tiefere Kratzer erwartungsgemäß noch zu sehen wenn man aus dem richtigen Winkel schaut...
Aber alles in allem kann man sich wieder mit ihm sehen lassen, ein Glück...:)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #69
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich weiß zwar nicht wo du warst aber reine Waschanlagenkratzer muss ein Aufbereiter aber zu 100% wegbekommen

Solange die Kratzer nur im Klarlack sind sollte es gehen ist natürlich immer eine sehr schwierige Angelegenheit,
manche Aufbereiter gehen da auch kein Risiko ein, hat er den wenigstens die Lackdicke geprüft?

Denn nur dann kann man entscheiden was für Schleifpolituren man einsetzt
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #70

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
BMWler50 schrieb:
(...) reine Waschanlagenkratzer muss ein Aufbereiter aber zu 100% wegbekommen


Das sehe ich auch so
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #71
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Das Problem war ja, dass es eben nicht nur Kratzer von den Textillappen waren, sondern vielmehr wirklich tiefe Kratzer von Schmutzpartikeln, vermutlich die eines vorher gewaschenen Autos... Bei reinen Anlagenkratzern hätt ich gar nicht so nen Aufriss gemacht... ;) Ob er die Lackdicke überprüft hat entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings hat er schon vorher eingehend mit mir die Maßnahmen am Fahrzeug besprochen und erklärt...
Reine Waschstrassenkratzer wären überhaupt kein Problem gewesen, es sind halt echt ein paar wenige wirklich tiefe Kratzer im Klarlack drin, die hat man schon deutlich mit dem Fingernagel fühlen können... Deshalb hatten wir auch im Vorhinein besprochen, dass sie den Klarlack nicht so stark anschleifen, weil er nur ungern so viel davon abtragen wollte, find ich eigentlich auch ganz gut so
Verlasse mich in dem Fall schon auf deren Erfahrungen, haben nen guten Ruf und ich fand gerade die Tatsache, dass er mir nicht sofort das Blaue vom Himmel versprochen hat ganz gut...
So oder so, Waschstrassen sieht DER Wagen nicht mehr...
Back to the Handwäsche quasi...

Da hab ich auch direkt ne Frage... Ich glaub in diesem Thread war es, da war ein Eimer mit so nem Einsatz drin... Kann mir jmd. kurz die Funktionsweise dieses Einsatzes erklären? Dient der dazu, dass Schmutzpartikel beim auswaschen nicht wieder aufgewirbelt werden?
Danke!:)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #72
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Für alle die sich mal mit den Grundbegriffen der Fahrzeugwäsche einlesen wollen mal hier ein ganz guter Beitrag von Autopflege 24

da wird es wirklich für jeden verständlich erklärt auch was für Sachen verwendet werden sollten

http://www.autopflege24.net/pdf/Fahrzeugwaesche%20FAQ.pdf

und wirklich mal die Zeit nehmen und sich das mal durchlesen Bitte !!!!!!!!!
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #73
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Super:daumen:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #74

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Gutes pdf! Die Frage ist echt nur wo man noch nen Ort findet an dem man ein Fahrzeug mit Eimer und Schwamm waschen darf. Bei den Waschboxen ist man da ja nicht so gern gesehen damit :/.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #75
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Morsnik schrieb:
Gutes pdf! Die Frage ist echt nur wo man noch nen Ort findet an dem man ein Fahrzeug mit Eimer und Schwamm waschen darf. Bei den Waschboxen ist man da ja nicht so gern gesehen damit :/.

Geht mir auch so. Ist ja inzwischen in sehr vielen Städten und Gemeinden verboten. Gelegentlich wasche ich mal die Felgen und da schiele ich immer über die Motorhaube ob mich auch nicht diese Nachbarin mit dem kleinen Kläffer auf frischer Tat erwischt.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #76

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Mein Nachbar wäscht seine Karren 3 x die Woche.......
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #77
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe noch das Glück das wir eine Sackgasse haben
und sehr gute Nachbarn die auch alle den Wagen vor der Haustür / Garageneinfahrt waschen.

Wir sind auch nicht in der Stadt sondern ehr Ländlich gelegen:)

Im Winter halte ich es aber folgendermassen, fahre in die Waschbox und nutze dort den HD zum einweichen absprühen usw. Wasser für den Wascheinmer bekommt man dort auch aus dem Automat mit Geldeinwurf, da hat noch nie jemand was gesagt wenn man den Wagen dann per Hand und der zwei Eimer Methode wäscht, man benutzt / bezahlt ja wasser und den HD also muss auch gut sein.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #78
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #79

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Nee, der muss irgendein Syndrom haben, was mit Putzen zu tun hat - Fenster, Türen und Böden am Haus muss er auch immer machen :kichern:


... und 2 x im Monat seinen Wohnwagen :kichern:


Mir ja eigentlich egal und ich bin auch nicht der Sheriff vonne Strasse..... :mrgreen:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #80
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nee so schlimm bin ich nicht :mrgreen:

wenn der Wagen vernünftig geschützt ist mit einer guten Versiegelung oder Wax kann ich ihn auch schon mal drei Wochen nicht machen
gerade in der schlechten Jahreszeit / Herbst und Winter, macht mir dann auch nix hauptsacher er läuft und macht spass
 
Thema:

Pflegemittel, Pflegetücher

Pflegemittel, Pflegetücher - Ähnliche Themen

Aufbereiter/Folierer Raum Regensburg/Kelheim: Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Empfehlung für Fahrzeugaufbereitung und Folierung (Steinschlagschutz) im Raum Kelheim od Regensburg? Ich...
Neuwagen schatten von Aufkleber entfernen: Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
M240 i: Hallo zusammen, Seit ich heute die neue Softwareaktualisierung durchgeführt habe, funktioniert beim Apple CarPlay der Ton nicht mehr. Musik läuft...
F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
Oben Unten