Xenon Einstellung

Diskutiere Xenon Einstellung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, wollte gerade mal meine Xenons etwas höher einstellen. Wurden wohl bei der Tieferlegung nicht eingestellt. Jetzt sind da ja 2 Rädchen pro...
  • Xenon Einstellung Beitrag #1
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Moin,

wollte gerade mal meine Xenons etwas höher einstellen. Wurden wohl bei der Tieferlegung nicht eingestellt.
Jetzt sind da ja 2 Rädchen pro Scheinwerfer. Das relativ mittig stellt die Höhe ein. Aber was macht das äußere Rädchen?
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Eigentlich müsste du das in einer Werkstatt einstellen lassen.

Ich würde aber vermuten, dass das andere für die Breite ist. Kann auch sein, dass du es nicht mit aktiviertem Kurvenlicht einstellen musst.
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #3
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, Werkstatt bin ich erst morgen. Muss heute Nacht aber noch 350km nach Thüringen fahren. Da wollt ichs etwas hoch drehen.
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Also habe noch mal nachgeschaut.

Das andere Rädchen ist für die Seitenverstellung.

Du musst den Lichtschalter auf Stellung 3 (Abblendlicht, keine Lichtautomatik) stellen, dann 80 Sekunden warten, bis die Leuchtweitenregulierung sich eingependelt hat, in dieser Zeit das Fahrzeug nicht bewegen und Erschütterungen vermeiden. Dann wäre es noch Sinnvoll, wenn jemand auf dem Fahrersitz sitzt.
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #5
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du musst aber mit ista oder ähnlichem die Xenon Scheinwerfer auf null position bringen und dann einstellen, sonst arbeitet der blendfreie Fernlichtassitent nicht richtig
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #6
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja ich hab es sein lassen. Auto ist heute eh in der Werkstatt. Die machen das jetzt. Die sollten wissen wie es geht.
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Ablauf ist im Diagnoseprogramm hinterlegt.

Aber wenn die nicht richtig lesen und es auf Lichtautomatik stehen lassen, wird es lustig. Hatte ich mal, dann ist es quasi wie immer mit fernlicht zu fahren...
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #8
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war vor kurzen einstellen und die deppen haben zu hoch eingestellt.... Habe es selbst runter wieder und FLA geht auch noch. Denke Azubi dran gewesen:wand:
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann stand es bestimmt auf Lichtautomatik beim einstellen.
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #10
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
So. Ergebnis. Licht viel zu hoch. FLA blendet die Autos vor mir auf der Beifahrerseite nur halb aus. Ich bekomm die Krise.
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warst du bei BMW?
 
  • Xenon Einstellung Beitrag #12
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ein BMW Autohaus. Also keine Niederlassung.
 
Thema:

Xenon Einstellung

Xenon Einstellung - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
F23 Adaptives Xenon Kurvenlicht nach Frontschaden verstellt?: Hallo Forumuser, mein Name ist Sepp und ich komme aus Österreich und habe ein Problem mit meinen Adaptiven Xenon Kurvenlicht (F23 BJ 2016). Ich...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G42 Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety": Hallo ! Ich habe in meinem G42 ja noch die Taste für "Intelligent Safety". Da besteht die Möglichkeit, einzelne Optionen zu deaktivieren. Also...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
Oben Unten