F87 Coupe oder Cabrio

Diskutiere Coupe oder Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe BMW-Freunde! Ich bin der Thomas und momentan noch 1er Fahrer. Die Kiste ist geleast und im September geht sie zurück an BMW. Jetzt...
  • Coupe oder Cabrio Beitrag #1
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo liebe BMW-Freunde!

Ich bin der Thomas und momentan noch 1er Fahrer. Die Kiste ist geleast und im September geht sie zurück an BMW.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was es für ein neues Auto werden soll. Und zumindest im Grundsatz weiß ich das schon:

M235I :mrgreen:

Aaaaaber jetzt kommt das Thema, über das ich schon seit längerem grüble:

Nehme ich das Coupe oder Cabrio?
Mal abgesehen davon, dass das Ganze natürlich auch sehr subjektiv und mit allerhand Emotionen behaftet sein kann,
würde mich eure Meinung interessieren.

Gefragt sind hier nicht nur die 35i-Fahrer, sondern eigentlich alle ;)

Ich hätte eigentlich gerne das Cabrio, frage mich aber, ob ich ihm das wirklich antun will, auch im Winter zu fahren.
Ich würde das Fahrzeug nämlich ohne Saisonkennzeichen fahren. Kann man das den Stoffverdecken mittlerweile antun, oder habe ich da keine lange Freude daran?
Das Thema Haltbarkeit des Daches ist insofern interessant, als dass ich das neue Fahrzeug eher kaufen statt leasen möchte.

Und wie laut ist ein Cabrio, dass die 250km/h locker macht? :eek:

Ich würde mich über eure Meinungen freuen, vielleicht kann da der ein oder andere ja aus erster Hand erzählen ;)

Danke euch bereits jetzt schon :mrgreen:

Lg
 
  • Coupe oder Cabrio

Anzeige

  • Coupe oder Cabrio Beitrag #2
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Hi... Bist du mehr der Cruiser, nimm das cab! Sound offen ist noch geiler!
Gehst du ab und an auf den Ring, nimm das Coupé! Haltbarkeit des Daches und Winter sind heute kein Thema mehr, oder parkst du immer draußen unter nem Baum?
Allerdings ist der Kofferraum des cab echt klein, und Coupé gehen immerhin 5 Kisten Bier und zwei Kartons Wein! ��
 
  • Coupe oder Cabrio Beitrag #3

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi,
lustigerweiße geht es bei mir in einem Thread um 2er/3er (http://www.2ertalk.de/threads/1074-2er-gebraucht-relativ-teuer-!?p=21908#post21908) Wo ich total unschlüssig bin :D

Das was daran lustig ist: Coupe oder Cabrio: Coupe

Warum? Sieht besser aus und hat den größeren Kofferaum.

Da ich ja gerne Listen hab mach ich dir auch welche mit vor und nachteilen und wehe du bist nicht zufrieden damit :aufsmaul: (wollte nur mal den smiley machen ;) )

Cabrio Vorteil:
- Offen Fahren
- Wenn das dach unten ist kann man auf die Rücksitze einfacher Gepäck laden als im Coupe

Cabrio Nachteil
-Kleiner kofferaum und durchlademöglichkeiten (sry nicht direkt verglichen kenne es aber aus dem 4er)
- Offen Fahren hört sich zwar nett an aber meine Cabrio erfahrunen waren das es entweder viel zu heiß war wenn die sonne knallt da dann besser zu und klima, oder zu kalt um offen zu fahren war.
- Die antenne sieht bescheiden aus haifisch ist toller
- mir gefällt die "geradelinige" form nicht wenn es offen ist ich finde da fehlt was. dach?! jaja nein irgendwas was form gibt. Finde das z.b. bei einem porsche besser gelöst
- Ich glaube es ist in der versicherung teurer

Vorteile Coupe:
- sieht besser aus :p nein ist ja geschmackssache aber ich hab es trotzdem mal aufzählen wollen
- sicherlich leiser im betrieb

Nachteile Coupe:
- Vorteile Cabrio


Natürlich ist recht viel Subjektiv wollte es nur mal aufzählen achja wollt auch noch gegen ne mauer rennen :wand:

das war ja
ice
kalt
:jester:
 
  • Coupe oder Cabrio Beitrag #4

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
bot-ka18 schrieb:
Hi... Bist du mehr der Cruiser, nimm das cab! Sound offen ist noch geiler!
Gehst du ab und an auf den Ring, nimm das Coupé! Haltbarkeit des Daches und Winter sind heute kein Thema mehr, oder parkst du immer draußen unter nem Baum?
Allerdings ist der Kofferraum des cab echt klein, und Coupé gehen immerhin 5 Kisten Bier und zwei Kartons Wein! ��
Kann mir jemand mal ein video machen wir das einzuladen ist? ja ist ernstgemeinte frage :wild:
 
  • Coupe oder Cabrio Beitrag #5
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
2 Kisten quer und dahinter 3 Kisten längs. Oder umgekehrt, 1. Variante ist einfacher. Die Kartons vorher in die Ecken vor den Radhäusern! Passt!
 
  • Coupe oder Cabrio Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Das Cabrio hat eine Durchlade, die ganze Rückenlehne ist umklappbar.
Meine Meinung, Du bist kein Cabriofahrer.
Nimm das Coupè.
 
  • Coupe oder Cabrio Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Hauby schrieb:
...beim Coupè nicht???

Doch, habe ja nicht geschrieben das es nicht geht.
Serienmäßig 60:40, als Option 40:20:40 bei der Option hat man dann eine Mittelarmlehne und 2 Getränkehalter hinten.

Cabrio ist die umklappbare Rückenlehne nicht serienmäßig.
 
  • Coupe oder Cabrio Beitrag #9
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Danke euch schonmal für die ersten Antworten und Meinungen!

Ich glaube ich drifte in Richtung Coupe ab, auch wegen dem leicht geringeren Gewicht und trotz allem
dem größeren Kofferraum. Auch wenn ich damit keinen Umzug machen werde, ist ein wenig Stauraum doch ganz nett :nicken:

Ich freue mich auf die hoffentlich noch kommenden Posts!

Im Februar kommt mein Händler wieder aus dem Urlaub und ich leg mal mit Konfiguration und so weiter los.
Ich hoffe, dass der PP ESD sich so gut anhört, wie die Leute berichte, dann bestell ich den wohl mit :)

Lg
 
Thema:

Coupe oder Cabrio

Coupe oder Cabrio - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten