F87 Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i

Diskutiere Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ist bei Euch schon mal die Motorkontrollleuchte angegangen? jemand eine Idee, woher das kommen kann? Danke und viele Grüße, Felix
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #1
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ist bei Euch schon mal die Motorkontrollleuchte angegangen? jemand eine Idee, woher das kommen kann?

Danke und viele Grüße,

Felix
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i

Anzeige

  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fehlerspeicher auslesen ...

Ab zum Händler ;)
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Genau das wollte ich gerade schreiben. Ab zum Händler.
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Halte uns bittr auf dem laufenden was es war :)
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #6
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
mach ich... wird aber etwas dauern, bis ich Zeit dafür habe...
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #7
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Felix komme auch aus Frankfurt. Sag bescheid wenn dein Freundlicher keine Zeit hat. Kann dich zum guten Freund bringen der Serviceleiter ist. Der macht das gern Zeitnah / sofort fast für mich.
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #8
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
also, die Kiste (3500km) stand 1 Woche in der Garage... Lampe wieder aus... habe jetzt erstmal davon abgesehen, den Fehlerspeicher auszulesen... insofern kann ich Euch leider keinen Input geben, woran es lag... sollte es wieder auftreten, werde ich Laut geben... wahrscheinlich mochte er einfach die 300km Heimfahrt vom Kauf im Eco Pro Modus nicht... verständlich... ��

happy driving... Felix
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #9
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

rein aus Interesse mache ich das Thema nochmal auf... Fehlerspeicherauslesen hat ergeben: Flussmesser Kreislauf A

kann dazu jemand etwas sagen?

die Lampe ist irgendwann einfach wieder ausgegangen und blieb auch die letzten 10k km aus. mehrere emails an den Tuner, der Auspuff, Fahrwerk etc. gemacht hatte blieben leider gänzlich unbeantwortet (der scheint sich auf Neugeschäft spezialisiert zu haben)...

Gruß, Felix
 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit Flussmesser Kreislauf A, finde ich keine Infos. Steht da noch mehr im Fehlerspeicher dazu?

 
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #11
Felix

Felix

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
mehr kann ich leider nicht bieten...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 0
  • Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i Beitrag #13
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Das auto ist neu und voll in der Gewährleistung fahr doch einfach zum händler lass dir das da umsonst mit nem anständigen tester auslesen und vll sogar reparieren. hier mit irgendwelchen tips ausm netz fehler analysieren wird dich nicht glücklich machen
 
Thema:

Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i

Motorfunktionen Symbol leuchtet M235i - Ähnliche Themen

G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
G42 M240i Motorengeräusche im Stand ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob dieses Motorengeräusch im Stand normal ist ? Kann jemand was dazu sagen ? Besten Dank und Grüße 🖖
F22 USB Anschluss defekt?: Hallo zusammen Mein USB Anschluss in der Armlehne Bmw m235i hat einen Wackelkontakt. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
Oben Unten