F87 Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt

Diskutiere Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, kurze Frage, etwas schwammig formuliert: Wenn Ihr euren Fahrerlebnisschalter (Comfort->Sport) drückt, wie fühlt sich das an...
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #1
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Zusammen,

kurze Frage, etwas schwammig formuliert: Wenn Ihr euren Fahrerlebnisschalter (Comfort->Sport) drückt, wie fühlt sich das an?
Habt Ihr einen klaren Druckpunkt / Punkt an dem es "klickt"?

Hintergrund: Bei meinem 235er fühlt sich das sehr weich und "zäh" an. :luftpumpe:

Sorry für vermeintlich unwichtige Frage, aber hat mM wenig mit Premium zu tun und bin nicht sicher ob das so Standard ist.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Der weiche Druckpunkt ohne Klick sollte normal sein. Ist bei mir auch so - meine ich.
Schau doch mal in einem BMW Showroom beim 1er 2er 3er 4er nach.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Glaube ist bei mir auch so. Aber nutze den nicht mehr.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #4
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Favoritenschalter und der "Titel weiter" Schalter haben auch keinen Druckpunkt. Da denk ich auch immer die sind kaputt.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
AgentMax schrieb:
Die Favoritenschalter und der "Titel weiter" Schalter haben auch keinen Druckpunkt. Da denk ich auch immer die sind kaputt.

Wie wahr. Die ganze Einheit ist etwas ... na egal. Sie funktioniert. Der Titel weiter schalter ist mir zu weit weg. Da ist aber so gar kein druckpunkt!
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #6
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also der Druckpunkt, wenn man ihn so nennen kann, ist bei mir für hoch und runter gleich. Man merkt ganz leicht einen Widerstand.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ach doe Titel weiter Taste, ich suche die immer noch am Lenkrad...
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #8
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Einmal runter drehen und drücken.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #9

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Ach doe Titel weiter Taste, ich suche die immer noch am Lenkrad...

Das ist auch eine Taste die mir doch sehr fehlt. Drehen und drücken funktioniert, aber bei einer "Zufallswiedergabe" absolut nicht praktikabel...
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Genau. da ich nur per zufallswiedergabe höre, ist das drehrad absolut sinnfrei.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Genau meine Meinung. Bei der Zufallswiedergabe kommt alles schön alphabetisch. Ich will das Rädchen für die Lautstärke und die Tasten für die Titel... Hallo - BMW... :)
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #12
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
disprin schrieb:
Genau meine Meinung. Bei der Zufallswiedergabe kommt alles schön alphabetisch. Ich will das Rädchen für die Lautstärke und die Tasten für die Titel... Hallo - BMW... :)

Sorry Disprin, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Das mit dem Titel/Radiosender - Rädchen ist echt TOP und möchte es nicht mehr missen. Schnell kannst du damit gleich zwei, drei Titel überspringen und sieht in der Mitte welchen Titel/Sender du gerade bist!!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ray_707 schrieb:
Sorry Disprin, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Das mit dem Titel/Radiosender - Rädchen ist echt TOP und möchte es nicht mehr missen. Schnell kannst du damit gleich zwei, drei Titel überspringen und sieht in der Mitte welchen Titel/Sender du gerade bist!!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ok, dann verlegen wir weitere Bedienung nach links. Dem Tempomaten braucxhe ich nicht am Lenkrad. ;)
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Finde die Bedienung beim den Vorgänger viel besser. Tempomathebel unter dem Blinker, ach das waren noch Zeiten ohne sinnloses "aktivieren" des Tempomaten, wer denkt sich sowas aus ...
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #15
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
benny996 schrieb:
Hallo Zusammen,

kurze Frage, etwas schwammig formuliert: Wenn Ihr euren Fahrerlebnisschalter (Comfort->Sport) drückt, wie fühlt sich das an?
Habt Ihr einen klaren Druckpunkt / Punkt an dem es "klickt"?

Hintergrund: Bei meinem 235er fühlt sich das sehr weich und "zäh" an. :luftpumpe:

Sorry für vermeintlich unwichtige Frage, aber hat mM wenig mit Premium zu tun und bin nicht sicher ob das so Standard ist.

Habe gestern beim Freundlichen checken lassen, woran das schwammige Gefühl liegt.
Lösung des Problems war relativ simpel: Staubkörnchen hatte sich zwischen und unterhalb des Schalters festgesetzt.
Konnte durch Druckluft behoben werden.
:daumen:
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #16
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
AgentMax schrieb:
Die Favoritenschalter und der "Titel weiter" Schalter haben auch keinen Druckpunkt. Da denk ich auch immer die sind kaputt.

Es gibt einen Favoritenschalter? :eek:ha:
Den muss ich morgen mal suchen....Betriebsblind :D
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Puffblende schrieb:
Es gibt einen Favoritenschalter? :eek:ha:
Den muss ich morgen mal suchen....Betriebsblind :D

:) was machst du denn mit den "Zahlentasten"?
Sind echt praktisch. Aber irgendwie fehlt mir die weitere Bedienung am Lenkrad wirklich etwas. Z.b. Sprachansage wiederholen.
Den tempomaten Find ich echt überflüssig am Lenkrad.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #18
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Puffblende schrieb:
Es gibt einen Favoritenschalter? :eek:ha:
Den muss ich morgen mal suchen....Betriebsblind :D

Damit waren die Zahlentasten gemeint.
 
  • Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt Beitrag #19
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
disprin schrieb:
:) was machst du denn mit den "Zahlentasten"?
Sind echt praktisch. Aber irgendwie fehlt mir die weitere Bedienung am Lenkrad wirklich etwas. Z.b. Sprachansage wiederholen.
Den tempomaten Find ich echt überflüssig am Lenkrad.

Na was mach ich damit wohl, GAR NICHTS [emoji51]
Sprachansage am Lenkrad fänd ich zum Beispiel unsinn. Ich habe immer den Ansagton aus. Nix schlimmeres als wenn man auto mich über dinge voll schwetzt, die ich selber lesen kann. Dann lieber das Tempomat. Wobei ich es früher irgendwie intuitiver fand.
 
Thema:

Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt

Fahrerlebnischalter - Kein Druckpunkt - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten