PLZ 8 *MT* - G42 M240ix

Diskutiere *MT* - G42 M240ix im Vorstellung Forum im Bereich Community; Prinzipiell gebe ich dir recht bzgl des Vergleiches was Optik an Teilen angeht und ggf. tiefere Fahrwerke, aber zumindest mein Kommentar war und...
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #161
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Vergleich mal den alten 240i mit dem Neuen und nicht mit dem M2.
Ich hatte den alten 2er auch und den würde ich mich mal ansatzweise gegen den neuen 240 zurück tauschen wollen.

Die M2 auf den Fotos sind zudem alle modifiziert. Alle liegen tiefer, haben Carbonteile verbaut und teilweise haben sie auch noch andere Felgen.

Prinzipiell gebe ich dir recht bzgl des Vergleiches was Optik an Teilen angeht und ggf. tiefere Fahrwerke, aber zumindest mein Kommentar war und ist auf die Designsprache und Linienführung bezogen und da ist es egal, ob da nen bisschen carbonbrettchen hier oder 20mm tiefer dort ist.
Ich persönlich finde den G42 nicht soo schlecht - aber im direkten Vergleich und das erlaub ich mir mal an der Stelle, weil der G42 derart bullig gebastelt wurde bereits mit powerdome und sicken in kotflügeln, dass er einfach „klobig“ wirkt und nicht sehr anschmiegsam.
Eher wie ein Fleischerbeil statt Filetmesser. Die Portionen sind sehr stark Richtung b/C Säule gewandert. Die lange Motorhaube/Front .. die „wand“ als Front.

Das sieht einfach nicht aus einem Guss aus.
Da macht auch Mannhart und konsorten nix schöneres draus. (Wobei Mannhart ja immer der „Ed Hardy“ unter dem Tuningkram ist)

Ansonsten kein schlechtes / hässliches Fahrzeug.
Im direkten Vergleich aber, absolut im Nachsehen. Das wird sich beim G87 auch nicht ändern - welcher sein Dasein auch nur noch über Bullig/Eckig/Ausgestellt definieren wird, aber die Linie/Form nicht ändern kann.

Von den Fahrleistungen und co muss man beim G42/87 nicht anfangen - alles besser als vorher, trotz Mehrgewicht. Zumindest auf dem Blatt Papier :)



Sollte aber gar nicht in die Richtung abdriften.

Tolle Bilder - wobei ich finde, bei deinem künstlicherem Anspruch hätten die Rolling Shots auch auf passenderen Passagen geknipst werden können mit entsprechendem Bokeh im Hintergrund statt Autobahn😜

Habt ihr Infos zu Streckenverlauf und welche Pässe / Parkplätze das so sind immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *MT* - G42 M240ix

Anzeige

  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #162
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
also wenn ich mir die ersten Fotos meines 235i ansehe, dann müsste ich mir aber viel schön reden, wenn mir der besser gefallen sollteIMG_0497.jpgIMG_0473.jpg
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #163

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
also wenn ich mir die ersten Fotos meines 235i ansehe, dann müsste ich mir aber viel schön reden, wenn mir der besser gefallen sollte

Absolut. Klar, ist alles Geschmackssache, aber in meinen Augen ist der g42 live eine absolute Wucht. So viele raffinierte Details, da wurde sich richtig Mühe gegeben. Vielleicht nicht so Mainstream wie der Vorgänger, entsprechend klar, dass er bei manchen auch überhaupt gar nicht gut ankommt.

Ich würde meinen niemals gegen einen f22 zurück tauschen wollen (von der Technik, der Verarbeitung und dem Fahrverhalten Mal ganz abgesehen).

Super Auto und bisher live nur positive Reaktionen.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #164
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
Prinzipiell gebe ich dir recht bzgl des Vergleiches was Optik an Teilen angeht und ggf. tiefere Fahrwerke, aber zumindest mein Kommentar war und ist auf die Designsprache und Linienführung bezogen und da ist es egal, ob da nen bisschen carbonbrettchen hier oder 20mm tiefer dort ist.
Ich persönlich finde den G42 nicht soo schlecht - aber im direkten Vergleich und das erlaub ich mir mal an der Stelle, weil der G42 derart bullig gebastelt wurde bereits mit powerdome und sicken in kotflügeln, dass er einfach „klobig“ wirkt und nicht sehr anschmiegsam.
Eher wie ein Fleischerbeil statt Filetmesser. Die Portionen sind sehr stark Richtung b/C Säule gewandert. Die lange Motorhaube/Front .. die „wand“ als Front.

Das sieht einfach nicht aus einem Guss aus.
Da macht auch Mannhart und konsorten nix schöneres draus. (Wobei Mannhart ja immer der „Ed Hardy“ unter dem Tuningkram ist)

Ansonsten kein schlechtes / hässliches Fahrzeug.
Im direkten Vergleich aber, absolut im Nachsehen. Das wird sich beim G87 auch nicht ändern - welcher sein Dasein auch nur noch über Bullig/Eckig/Ausgestellt definieren wird, aber die Linie/Form nicht ändern kann.

Von den Fahrleistungen und co muss man beim G42/87 nicht anfangen - alles besser als vorher, trotz Mehrgewicht. Zumindest auf dem Blatt Papier :)



Sollte aber gar nicht in die Richtung abdriften.

Tolle Bilder - wobei ich finde, bei deinem künstlicherem Anspruch hätten die Rolling Shots auch auf passenderen Passagen geknipst werden können mit entsprechendem Bokeh im Hintergrund statt Autobahn😜

Habt ihr Infos zu Streckenverlauf und welche Pässe / Parkplätze das so sind immer ?
Ich hatte bewußt deinen Beitrag nicht zitiert. Mir gefällt der M2 auch besser wie der G42. Von daher kann ich deine Meinung nachvollziehen. Die Proportionen sind anders und die müssen auch nicht jedem gefallen. Nur davon jetzt abzuleiten, wie das beim kommenden M2 wirkt, würde ich mir nicht trauen. Durch die größere Breite werden sich die Proportionen ändern. Das war beim alten 2er zum M2 ja auch schon so.
Es ist nicht alles besser. Ich hatte ja schon in dem Thread meine Eindrücke beschrieben und die haben sich mit der Tour gefestigt. Der Motor ist ne Wucht und aus der Kurve bergauf kann kein M2 folgen. Das Blatt wendet sich aber ganz schnell, wenn es ans anbremsen geht und man schnell auf langen Bodenwellen unterwegs ist. Da merkt man das Gewicht und das Fahrwerk. Im direkten Vergleich zu meinem M2 mit KW V3 und den Vossen, fehlt mir das Vertrauen ins Fahrwerk, am Limit zu fahren. Wenn der M240ix auf Dauer mein Spassauto wäre, wäre schon längst ein anderes Fahrwerk drin.

Back to topic: Dir ist schon klar wie schwer es ist rolling shots mit 2 Fahrzeugen hinzubekommen, wo das Fahrzeug knackscharf ist? ;-) Das funktioniert auf kurvigen Passstrassen eher nicht.
Zum Streckenverlauf stelle ich noch was zusammen.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #166
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
382
naja muss ja wie gesagt nicht jedem gefallen.
mir gefällt das Auto einfach in keinerlei Hinsicht.
Wer sich diese Leuchten hat einfallen lassen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich hab das Problem oft, auch mit Golf 6/7/8 z.B., da gefiel mir dann der "Neue" auch auf einmal richtig gut.
Beim 2er sehe ich da keine Chance leider - nicht mein Auto
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #167
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Das "Problem" des Autos ist, das er in natura völlig anders wirkt, als auf Bildern und Videos....warum auch immer. Ich bin nun 3 probe gefahren. Der wirkt schon richtig gut. Bisschen tiefer, andere Felgen das sieht schon cool aus. Auch die Heckleuchten sehen in natura "besser" aus...wirklich nicht gut aber sooo schlimm isses dann auch nicht. Kommt auch auf die Farbe an. Wirken für mich an einem hellen Wagen besser. Wir sollten alle froh sein, das es ein normaler Grill geworden ist und nicht diese monströsen Dinger von den anderen aktuellen BMW's.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #168
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
Um mal wieder zur Tour zurück zu kommen

Tag 1: Fahrt zum Furkapass

D01.jpg


D02.jpg


D03.jpg


D04.jpg


D05.jpg


D06.jpg


D07.jpg


D08.jpg


D09.jpg


D10.jpg


D11.jpg


D12.jpg


D13.jpg


D14.jpg


D15.jpg


D16.jpg


D17.jpg


D18.jpg


D19.jpg


D20.jpg


D21.jpg


D22.jpg


D23.jpg


D24.jpg
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #169
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
382
Ist quasi meine "Heimstrecke".
Grimsel-Susten-Furka und wieder zurück, schön Samstag oder Sonntag um 6 Uhr früh weil anschliessend der Verkehr unerträglich wird :giggle:
Wobei der Susten mit Abstand der schönste ist, Furka ist die eine Seite zumindest in keinem wirklich anspruchsvollem Zustand.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #170
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
Ist quasi meine "Heimstrecke".
Grimsel-Susten-Furka und wieder zurück, schön Samstag oder Sonntag um 6 Uhr früh weil anschliessend der Verkehr unerträglich wird :giggle:
Wobei der Susten mit Abstand der schönste ist, Furka ist die eine Seite zumindest in keinem wirklich anspruchsvollem Zustand.
ja, der Sustenpass ist einfach ein Traum. Der war am Tag 2 dran. Da kommen noch Fotos und auch noch ein Megadrohnenvideo von unserer Tour.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #171

Speedy_RS

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
Freue mich schon auf weitere Fotos/Videos!
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #172
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
3.348
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehr schön, sehr schön......und, die goldenen Felgen am Schwarzen sehen Top aus.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #173
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.080
Punkte Reaktionen
5.907
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tolle Bilder! 👍 Ich könnte mir vorstellen, dass eure „Gang“ schon für Aufsehen sorgt … 😎
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #177
Nazgul

Nazgul

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es macht immer Freude deine Bilder zu sehen 🤗💪👍
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #178
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
Tag 4: Fahrt über den Gaviapass auf dem Weg zum Stilfser Joch.
Wer hat das nur geplant?
🙃

Die Straße war sowas von eng und teilweise ohne vernünftige Streckenbegrenzungen. Da war ich froh, als wir oben angekommen waren.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #179
Nazgul

Nazgul

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Cool 😎💪
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #180
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Gavia ist immer die Vorfreude auf den Stelvio.
Sind am 18.6. auch so gegen 17:30 Uhr über den Gavia nach Bormio, bei der Abfahrt "stand" ein 911er im Weg, der Senior hatte ziemlich Bange um sein feines Auto.
Dafür war anschließend der Stelvio ziemlich leer - herrlich.
 
Thema:

*MT* - G42 M240ix

Oben Unten