PLZ 8 *MT* - G42 M240ix

Diskutiere *MT* - G42 M240ix im Vorstellung Forum im Bereich Community; Das sieht ja echt übel aus - auch so weite uneinsehbare Abschnitte wo nur 1 Fahrzeug lang kommt. Gibt es da viel rumstehen und „einer rückwärts“...
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #181
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Tag 4: Fahrt über den Gaviapass auf dem Weg zum Stilfser Joch.
Wer hat das nur geplant?
🙃

Die Straße war sowas von eng und teilweise ohne vernünftige Streckenbegrenzungen. Da war ich froh, als wir oben angekommen waren.

Das sieht ja echt übel aus - auch so weite uneinsehbare Abschnitte wo nur 1 Fahrzeug lang kommt. Gibt es da viel rumstehen und „einer rückwärts“ oder wie läuft das Prozedere dann? Oder gehört sich ne Abfahrt auf dem pass bestenfalls nicht und es kommen nur Ausnahmen entgegen ? 😀
 
  • *MT* - G42 M240ix

Anzeige

  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #182
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
Das sieht ja echt übel aus - auch so weite uneinsehbare Abschnitte wo nur 1 Fahrzeug lang kommt. Gibt es da viel rumstehen und „einer rückwärts“ oder wie läuft das Prozedere dann? Oder gehört sich ne Abfahrt auf dem pass bestenfalls nicht und es kommen nur Ausnahmen entgegen ? 😀
irgendwer wird rückwärts fahren müssen. :oops:
Da muss man sich dann irgendwie einig werden. Man muss schauen wo die nächste Stelle ist an der man nebeneinander fahren kann und dann müssen entweder 4 Fahrzeuge zurück oder nur eins. Wäre der LKW schon weiter gewesen, hätte es wahrscheinlich uns erwischt. Mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Vielleicht fahren die meisten auch die nördliche Auffahrt hoch und auch wieder runter. Die war nicht ganz so schlimm.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #183
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Zum Glück habe ich den weg gelassen auf unserer Tour die Morgen startet.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #184

Hopper

Beiträge
811
Punkte Reaktionen
847
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wirklich sehr schöne Fotos.
Ich muss sagen, mir haben die schwarzen 18 Zoll Winterräder sogar besser am Auto gefallen.

Ich hatte auch erst überlegt das Grau zu nehmen, in Echt hat es mir dann doch nicht so gefallen. Gerade im Tageslicht kommt es doch eher wie ein Weiß mit bläulichem Grauschleier rüber. Auf den Fotos mit Farbfilter sieht es anders aus wie in echt.
Da hätte ich mir eher so ein richtiges Grau wie bei Audi gewünscht oder ein Dunkelgrau.
Da die Farbauswahl eh relativ beschränkt war, blieb für mich dann eigtl. nur Schwarz übrig, auch weil das Heck dann erträglicher aussieht :D

Ansonsten auch schöne Passfotos. ich war da früher immer mit dem Motorrad. Wollte diesen September, wenn die Touris weg sind, mit dem G42 auch mal ne Passrunde fahren 2-3 Tage Ö und I.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #185
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Traumhaft!!! 🤩

Danke Marko fürs „Mitnehmen“ … 🙏
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #188

Hopper

Beiträge
811
Punkte Reaktionen
847
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also in der Draufsicht sieht der G42 auch echt gut aus, vor allem mit der schwarzen Spoilerlippe. Da merkt man, wo die Designer drauf geachtet haben, wenn er von oben besser aussieht als von hinten :D

So ein Matchboxauto hätte ich mir gewünscht:
1657974543070.png
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #190
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube @Cut1.0 meint beides … 😉😂
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #191
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hoffe du meinst die Autos :unsure:
:ROFLMAO:
Also, die Autos sind zeitlos schön :love:, unabhängig des Alters.
Ich meinte natürlich die Akteure, so gesehen gibt es keine Vorbehalte ob jung oder alt!
Die Leidenschaft , das Gemeinsame verbindet, ist im Sport ( Hobbysport) wohlgemerkt nicht anders, so soll es sein,
finde ich Klasse. Die Schwierigkeit besteht ja oftmals darin, Gleichgesinnte, respektive im positiven Sinne beklopfte zu finden.....
Vielerorts erntet man doch Unverständnis für unsere Hobeln, werden sie dann nur dem Zwecke des Vergnügens zugeführt ist dieses umsomehr. ;):cool:
Pfeif, Träller 🤪
Und, der Opa ;-) hat es schon angemerkt, ich teile seine Meinung, wenn Du uns mit deinen wirklich schönen Bildern versorgst, ist das sehr erfreulich, auch im Hinblick dessen, den einen oder anderen Pass selbst in Angriff zu nehmen, sozusagen als Inspiration.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #194
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Also in der Draufsicht sieht der G42 auch echt gut aus, vor allem mit der schwarzen Spoilerlippe. Da merkt man, wo die Designer drauf geachtet haben, wenn er von oben besser aussieht als von hinten :D

So ein Matchboxauto hätte ich mir gewünscht:
Anhang anzeigen 44357
Mit 'nem schwarzen Dach müsste der aber auch echt gut aussehen....
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #195
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
Also, die Autos sind zeitlos schön :love:, unabhängig des Alters.
Ich meinte natürlich die Akteure, so gesehen gibt es keine Vorbehalte ob jung oder alt!
Die Leidenschaft , das Gemeinsame verbindet, ist im Sport ( Hobbysport) wohlgemerkt nicht anders, so soll es sein,
finde ich Klasse. Die Schwierigkeit besteht ja oftmals darin, Gleichgesinnte, respektive im positiven Sinne beklopfte zu finden.....
Vielerorts erntet man doch Unverständnis für unsere Hobeln, werden sie dann nur dem Zwecke des Vergnügens zugeführt ist dieses umsomehr. ;):cool:
Pfeif, Träller 🤪
Und, der Opa ;-) hat es schon angemerkt, ich teile seine Meinung, wenn Du uns mit deinen wirklich schönen Bildern versorgst, ist das sehr erfreulich, auch im Hinblick dessen, den einen oder anderen Pass selbst in Angriff zu nehmen, sozusagen als Inspiration.....
Ja, da sind einige Jahre zwischen den Teilnehmern der Tour. Mein Junior ist 18 und durfte auch den einen oder anderen Pass fahren. Ist nicht ganz so einfach, für einen schlechten Beifahrer wie mich, so viel Vertrauen in seinen Sohn aufzubringen, dass er unter seinem Limit bleibt und sich nicht von den Anderen angestachelt fühlt und es übertreibt.
Das gemeinsame Hobby ist ein Teil. Man muss aber auch sonst menschlich zusammen passen. Mittlerweile sind Freundschaften aus den Auto "Bekanntschaften" geworden und es kommt auch nicht mehr darauf an unbedingt einen M2 zu fahren (sonst würde ich ja aus meiner eigene Gruppe fallen :ROFLMAO: )
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #197
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Imposant. Top
 
Thema:

*MT* - G42 M240ix

Oben Unten