PLZ 8 *MT* - G42 M240ix

Diskutiere *MT* - G42 M240ix im Vorstellung Forum im Bereich Community; Leider geil :love:
  • *MT* - G42 M240ix

Anzeige

  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #202
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
nächster Pass: Nufenenpass

37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


43.jpg
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #203

Shukaz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Dein Thread versüßt mir die Wartezeit auf meinen M240i. Danke dafür! Tolle Bilder und Perspektiven 😎
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #207
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
3.378
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke auch von meiner Seite, habe die Daten auch gespeichert 😁.
Mal so in den Raum gefragt ( vielleicht habe ich es auch überlesen) Unterkünfte wurden im Vorfeld oder Adhoc gecheckt?
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #208
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Danke auch von meiner Seite, habe die Daten auch gespeichert 😁.
Mal so in den Raum gefragt ( vielleicht habe ich es auch überlesen) Unterkünfte wurden im Vorfeld oder Adhoc gecheckt?
Alles ca. 5 Monate vorab gebucht. Für so viele Personen bekommt man eh nur schwer ein gemeinsames Hotel. Kurzfristig halte ich das für nahezu ausgeschlossen.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #209
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ihr seid quasi bei mir zu Hause vorbeigefahren 😅 hoffe ihr hattet ne tolle Tour - schöne Bilder
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #211
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Tour war mega. Ich hoffe, dass kommt auf den Fotos rüber. Du hast eine tolle Heimat 👍
Kann ich mir vorstellen - wir sind Anfang August wieder auf Furka/Grimsel/Susten :) freu mich schon - erstes Mal dieses Jahr
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #212
turbolader

turbolader

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Tolle Bilder, wirklich schön! Macht richtig Spaß sich diese anzuschauen und ich bekomme ich auch direkt Lust wieder so eine Tour zu machen.
Der G42 gefällt mir mittlerweile immer besser.

...

negativ:
  • großer Wendekreis (liegt vermutlich am xDrive)
  • Fahrzeuge spürbar größer
...

Wie hat sich denn die Größe auf den Pässen angefühlt? Merklich oder zu vernachlässigen? Die Breite des G42 liegt nun immerhin zwischen altem und neuen 4er.

positiv:
- Motor deutlich sparsamer, wie der N55 im M2
- sehr viel Traktion durch xDrive
- xDrive hecklastig ausgelegt

Sparsamer auch zum alten M235i aus dem Gefühl heraus?
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #213

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Sparsamer auch zum alten M235i aus dem Gefühl heraus?
Ich hatte zwar keinen 35i sondern einen M140i, aber da mein neuer 240i spürbar sparsamer ist als mein alter 140i würde ich das bejahen. Der Verbrauch ist für die Leistung und das Gewicht der Knaller. Fahre meinen zum Pendeln auf die Arbeit und zurück (Mannheim Speyer, 32km, Stadt und Autobahn) mit 6.5-7l bei normalem Mitschwimmen im Verkehr ohne auf den Verbrauch zu achten (Berufsverkehr, daher meist max 120/130, mal kurz 150). Sparsamstes war bisher auf dem Heimweg, bewusst sparsam und max 100. 5.5l.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #214
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Wie hat sich denn die Größe auf den Pässen angefühlt? Merklich oder zu vernachlässigen? Die Breite des G42 liegt nun immerhin zwischen altem und neuen 4er.
nachdem nicht so viel los war und wir die südliche Auf/Abfahrt des Stilfser Joch nicht gefahren sind, war es soweit ok.

Man hat aber leider auch keinen direkten Vergleich. Es sind von Fahrzeuggeneration zu Fahrzeugeneration immer ein paar mm/cm, die sich vielleicht nicht sofort/direkt bemerkbar machen.Overall werden die Kisten einfach zu groß.
Ich merke es beim einparken in die Garage. Da konnte ich ohne viel nachdenken in 2 Zügen einparken. Entweder ich fahre jetzt ganz genau die Wendepunkte an oder ich muss einmal mehr vor und zurück.
Da spielt die Größe und der größere Wendekreis rein.
Sparsamer auch zum alten M235i aus dem Gefühl heraus?
8800GT hat es schon sehr gut beschrieben. die zu erreichenden Minimalwerte für ein so schweres Auto mit xDrive und der Leistung sind schon beachtlich.
Wenn man es aber ordentlich laufen läßt, dann geht der Verbrauch auch hoch. Aber wo soll die Leistung auch herkommen.
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #215
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Tag 1 in bewegten Bildern

 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #216
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tag 1 in bewegten Bildern

Sehr sehr geil 👌🤩 da bekommt man direkt Lust sofort zu starten
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #217
turbolader

turbolader

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
@8800GT & @*mt*
Danke euch, damit kann ich es einschätzen. Ich hatte den 240i (G42) bisher nur für 3 Stunden, aber ich war ziemlich überrascht über den Verbrauch in der Zeit im Vergleich zu meinem früheren M135i (F20).
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #218
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
3.378
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@*mt* , das Video ist richtig geil 🤩.
In meiner Brust schlagen diesbezüglich ja zwei Herzen, einmal des Motorrad und andermal des Autofahrers.
Hat beides seinen Reiz, Motto, die schönste Gerade ist eine Kurve 🙃.
Vorteil im, mit dem Auto ist , hier sehe ich dann doch etwas von der Landschaft, anders als mit dem Mopet 🤣
 
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #219
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
@*mt* , das Video ist richtig geil 🤩.
In meiner Brust schlagen diesbezüglich ja zwei Herzen, einmal des Motorrad und andermal des Autofahrers.
Hat beides seinen Reiz, Motto, die schönste Gerade ist eine Kurve 🙃.
Vorteil im, mit dem Auto ist , hier sehe ich dann doch etwas von der Landschaft, anders als mit dem Mopet 🤣
Danke. Ich hoffe ich habe die „Stimmung“ etwas einfangen können. Man ist kaum unterwegs und die Gedanken an den Alltag sind vergessen. Man hat schöne Landschaften und Autos um sich herum und es wird keine Sekunde langweilig.
Sicher bekommt man im Auto mehr mit wie auf dem Motorrad. Manchmal habe ich aber auch erst zu Hause im Video Details oder die Schönheit der Landschaft gesehen, weil man so auf das Fahren konzentriert war.
 
Thema:

*MT* - G42 M240ix

Oben Unten