My BMW App - Folgekosten und Probleme

Diskutiere My BMW App - Folgekosten und Probleme im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe vorhin in einem Anfall von Langeweile die "My BMW-App" installiert. Ich habe erwartet, dass im Laufe der Fahrzeugeinrichtung auf der App ein...
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #1
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe vorhin in einem Anfall von Langeweile die "My BMW-App" installiert.
Ich habe erwartet, dass im Laufe der Fahrzeugeinrichtung auf der App ein Hinweis auf evtl. Kosten kommt.
War aber nix.
Die App ist vollständig installiert, das Auto verbunden, alles funzt.
Ich dachte, BMW will Knete dafür sehen.

EDIT: Für Connected Drive habe ich mich zuvor auch nie angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn die Connected Anbindung lebenslang aufs Auto gebucht sind (z. B. Wetter App, Kalender, Auf- und Abschließen usw) , kosten diese Basisfunktionen auch nichts weiter 😉
Natürlich gibt es einige Dienste die sich BMW fürstlich entlohnen lässt 😂
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wie schon gesagt, ich habe mich nie zuvor angemeldet, weder für Connected Drive noch mit My BMW.
Heute war Premiere.
Habe mich ehrlich gesagt bisher noch nicht dafür interessiert. :whistle:
Kann es sein, dass Connected Drive-Basisfunktionen ab Werk kostenlos freigeschaltet sind?
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja sind sie
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #5
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
225d LCI
@Graf Koks
Welche kosten meinst du im Bezug auf die App? Kosten entstehen nur für die jeweiligen Pakete. RTT, Concierge Services, Over the air updates etc.
Diese haben ja aber nix mit der App zutun.
Für diese Funktionen brauch man die App ja noch nicht einmal

Der nutzen der App ist für mich, dass ich via IDrive Spotify steuern kann oder um auf meinen Terminkalender vom Smartfone zugreifen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #6
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich meinte jetzt keine speziellen Kosten. Ich dachte, dass es schon was kostet, wenn man überhaupt den Service nutzt, der ja über BMW läuft. (Oder gerade weil der über BMW läuft)🤑🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #7
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der nutzen der App ist für mich, dass ich via IDrive Spotify steuern kann oder auf meinen Terminkalender vom Smartfone zugreifen zu können.
Das sind u.A. die Basisfunktionen. Die meisten nutzen da eh nur das Auf-und zuschließen - und die Hupe 😂
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #8
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Für die Hupe brauchst aber die alte App. 😁 ;)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich nutze nur die alte... 😉
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dafür kannste mit der Neuen das Fernlicht aufblenden lassen. 😁
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #11
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Früher bei der BMW E-Serie hat selbst das Auf- und Abschließen gekostet. Inzwischen ist sowas aber inklusive (y)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #13
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K., wusste ich nicht. Wie gesagt; Hatte mich vorher nicht dafür interessiert. ;)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #16
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das sind u.A. die Basisfunktionen. Die meisten nutzen da eh nur das Auf-und zuschließen - und die Hupe 😂

Und wenn man was anderes nutzen will (in meinem Fall Standklimatisierung unseres neuen X2 25e Hybrid, gehts nicht. Zum kotzen..............
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #17
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du meinst mit Standklimatisierung die Lüftung oder meinst Du mit Zuschaltung des Klimakompressors, @Menni? (ich weiß grad nicht, ob der beim Hybrid
elektrisch angetrieben wird :unsure:). Die normale Standlüftung müsste bei jedem BMW-Modell per App zuschaltbar sein.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #18
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beim Hybriden kannst du deine Losfahrzeit wählen. Dann ist zu dem Zeitpunkt dein Auto innen drin warm oder kalt, je nachdem.

Das funktioniert auch prima, wenn man das im Auto direkt auswählt, im I-Drive.

Die App kann das auch, aber wenn man den Punkt "Standklimatisierung" auswählen will, kommt nur ne Fehlermeldung (System failure). Die APP ist kacke, das Auto kann das ;)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #19
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Saugt der E-Kompressor nicht in kurzer Zeit die Batterie leer, wenn der Motor nicht läuft?
Bzw. schaltet die Schutzschaltung den Kompressor nicht schon nach kurzer Zeit ab?
Es dauert ja schon bei laufendem Motor eine Weile, bis der im Sommer stark aufgeheizte Innenraum merklich kühler wird.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #20
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist doch völlig uninteressant für mein Problem! Mach doch hier keine Baustelle auf, wo keine ist. Das Auto hängt an der Steckdose :) Der Strom wird von dort geholt.

Es geht mir nur darum: Das Auto kanns, die App failt!
 
Thema:

My BMW App - Folgekosten und Probleme

My BMW App - Folgekosten und Probleme - Ähnliche Themen

Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Connected App mit iPhone 8: Seit dem ich vom iPhone 7 auf iPhone 8 gewechselt bin, habe ich Probleme mit den Connected Apps. Egal ob ich das Telefon per Bluetooth oder per...
 Notruf-Systemfehler: Jedes Mal nachdem mein neuer M2 in der Tiefgarage steht, kommt kurz nach dem Anlassen ein Fehler "Notruf-Systemfehler", siehe Bilder im Anhang...
Oben Unten