My BMW App - Folgekosten und Probleme

Diskutiere My BMW App - Folgekosten und Probleme im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja wenn das so ist, muss ich wohl mal nachschauen, ob das Problem auch bei meinem ansteht. Ich war nämlich schon seit einigen Tagen nicht mehr...
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #41
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ja wenn das so ist, muss ich wohl mal nachschauen, ob das Problem auch bei meinem ansteht. Ich war nämlich schon seit einigen Tagen nicht mehr am/im Auto.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme

Anzeige

  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #42
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist bei mir genauso, Kandan. Sehr nervig.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #43
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe auf dem Handy noch beide App`s drauf.
Habe noch nie eine Meldung bekommen.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #44
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Bekomme die Meldung auch so ca im Abstand von 2 Wochen. Habe aber tatsächlich noch die alte Connected APP. Denn im Gegensatz zur neuen funktioniert mit dieser wenigenstens Spotify und der Kalender vom Smartphone. Gut, mit der alten App kann man nicht mehr Hupen und das Licht einschalten aber da soll dann jeder selbst entscheiden welche funktion ihm wichtiger ist. Per App hupen oder Spotify ;)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #45
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Da sag ich nur Apple Car Play, da funzt Spotify perfekt und der Klang wie ich finde ist auch nochmal deutlich besser! ;)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #46
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Habs ja schon mal geschrieben:
Mit AndroidAutoDrive ist die Spotify und Notifications Anbindung in Verbindung mit MyBMW perfekt 👌
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #47
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Leider ist die App weiterhin nicht im Playstore erhältlich. Und per APK kommt mir nix aufs Handy
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #48
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann musst du weiterhin mit den fehlenden Optionen leben.
Der Code ist auch auf Github voll einsehbar, die Apk gibts nicht auf irgendwelchen dubiosen Apk Downloadseiten, sondern direkt bei ihm.
Auf Github schreibt der Coder auch, dass er ein Playstore Release anstrebt, aber ob das macht bezweifle ich.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #49
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Die App ist scheinbar seit dem 03.11.21 im Playstore. Allerdings findet man sie nicht wenn man nach Android Auto iDrive sucht. Man muss nach "Bimmergestalt AAidrive" suchen.
Ohne Gewähr aber es müsste die App sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #50
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Cool, ja das ist die App!
Im Playstore wird sogar meine apk Installation erkannt.

Bimmergestalt ist korrekt. Ist auch auf Github sein Nick (oder Hufman).

Super, na dann kannst du dich ja endlicj über wirklich coole features freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #51
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Kurze Information, seit dem letzten App Update funktioniert die App auch wieder auf der Apple Watch ⌚👍
Nicht weltbewegend aber ich finds gut 😊
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #52
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, wo sie geblieben ist
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #53

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Kann man eigtl. irgendwo die Batteriespannung des Fahrzeugs sehen?
Also in der App oder im iDrive 7?

Bei den ganzen Technikspielereien, hätte das doch am meisten Sinn gemacht. Vor allem von der App aus bequem von daheim, wenn das Auto mal länger steht.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #54
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Ja über BimmerLink und obd Adapter (oder Ak Motion Display)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #55
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Remote Service
Auf der ConctedDrive Seite
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_RemoteOffer_de
kann man jetzt den Remote Service kostenlos bestellen mit unbegrenzter Laufzeit.
Je nach Baujahr vom Fahrzeug musste man Remote Service nach 2 oder 3 Jahre kostenpflichtig verlängern.
Ab 07/2022 war ab Werk Remote Service zeitlich unbegrenzt, bei G42 zb.

Auch kann man jetzt in der My BMW App Multi-Stopp-Fahrten eingeben.
Die Funktion wird in der App kurz beschrieben.
 
Thema:

My BMW App - Folgekosten und Probleme

My BMW App - Folgekosten und Probleme - Ähnliche Themen

Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Connected App mit iPhone 8: Seit dem ich vom iPhone 7 auf iPhone 8 gewechselt bin, habe ich Probleme mit den Connected Apps. Egal ob ich das Telefon per Bluetooth oder per...
 Notruf-Systemfehler: Jedes Mal nachdem mein neuer M2 in der Tiefgarage steht, kommt kurz nach dem Anlassen ein Fehler "Notruf-Systemfehler", siehe Bilder im Anhang...
Oben Unten