My BMW App - Folgekosten und Probleme

Diskutiere My BMW App - Folgekosten und Probleme im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hast du es auch mit der alten Connected App versucht oder nur mit der neuen My BMW App?
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #21
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hast du es auch mit der alten Connected App versucht oder nur mit der neuen My BMW App?
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #22
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gestern Abend hab ich es auch mit der Connected versucht. Die Connected lässt mich alles einstellen, da kommt die Fehlermeldung erst, wenn ich auf "senden" klicke.

Bei der My BMW komm ich gar nicht erst in die Einstellungen rein. Sehr sehr unbefriedigend.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #23
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kontaktiere doch mal BMW und schildere Dein Problem...
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #24
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
@Menni: Das sollte einwandfrei funktionieren, nutze ich fast täglich an unserem X5 45e. Ruf mal bei der Connected Drive Hotline an und schildere Dein Problem.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #25
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab denen gestern schon ne Mail geschrieben. Mal schauen.........
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #26
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
@Menni Gerade Gestern kam ein Update der "My BMW"-App, wo es auch um die Klimatimer-Funktionalität ging. Vielleicht probierst Du es nochmal.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #29
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Endlich ist die neue App für mein Smartphone verfügbar, es gab in den letzten Monaten Kompatibilitätsprobleme. Wo sehe ich denn da, ob das Fahrzeug verriegelt ist? Bei der alten App steht es klar in der Übersicht.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #30
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Da steht nur noch "Alles OK", mehr nicht. Ansonsten bekommst du angezeigt wenn eine Tür offen wäre.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #31
Regloh1969

Regloh1969

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ansonsten auf das Auto tippen, dort im Reiter "Türen&Fenster" (ganz links)
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #32
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #33
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
225d LCI
Bin nun, da die alte App ja endgültig abgschaltet wurde zur neuen My BMW App gewechselt.
Die App ansich funktioniert soweit problemlos. Allerdings ist die Kopplung mit dem Auto nicht gut. Im Connected Drive Menü tauchen keine Apps vom Smartfone mehr auf. Weder Kalender noch Spotify. Die Option "Apps" bei dem Menü für die gekoppelten Geräte ist ausgewählt. Und ja, ich habe eine alte Spotify Version auf dem Handy, welche noch funktioniert. Denn nutze ich die alte App (welche ja nicht mehr "live" ist aber man kann sie weiterhin zum koppeln im Auto nutzen) ist sowohl der Kalender als auch Spotify da. :unsure:
Noch jemand die Probleme mit der neuen App in Verbindung mit Android?
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #34
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Benutz die App AndroidAutodrive.
Damit funktioniert die MyBMW App sehr gut zusammen und du hast gute Features wie Push Nachrichten im Auto oder die neueste Spotify Version und Kalender läuft auch problemlos.
Die Connected App solltest du aber definitiv deinstallieren! Das gibt Probleme mit der MyBMW App bei manchen Funktionen!
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #35
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
225d LCI
Die App gibt es leider nicht im Playstore. Und als APK irgendwo im Netz ziehen ist für mich keine Option, da hab ich Bauchschmerzen bei.

Solange ich keine andere Lösung habe würde ich ehrlich gesagt sogar eher die MyBMW App deinstallieren als die Connected. Auf´s Hupen oder Aufblenden per App kann ich gerne verzichten. Aber ich hab keine Lust wie vor 15 Jahren rudimentäres BT Musik streaming zu nutzen bei dem ich weder Songs auswählen noch Playlists wechseln kann.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #36
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe jetzt seit einigen Tagen TÄGLICH die Nachricht im M2, dass die ConnectedApp durch die MyBMW ersetzt wurde.
Ach, Überraschung...
Wie gesagt,ich bekomm die grad täglich!! Das nervt.
Ist das bei euch auch so?
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #37
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir ist der Wechsel bereits Monate her. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals lediglich auf dem Smartphone die neue App installiert und am Fahrzeug musste ich nichts machen. Seitdem läuft es anstandslos.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #38
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich bekomme keine Nachricht, habe aber auch schon seit längerem nur noch die MyBMW App.
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #39
Regloh1969

Regloh1969

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, ist bei mir nun auch wieder so ... war mal im Sommer so, dann war Ruhe, jetzt kommt es wieder täglich. Ich ignoriere es inzw.
Auf dem Handy habe ich nur noch die My BMW app drauf, die andere ist schon vor Monaten gelöscht worden
 
  • My BMW App - Folgekosten und Probleme Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei mir läuft das seit Monaten anstandslos.
Trotzdem kommt jetzt ständig dieser überflüssige Reminder, obwohl ich die ConnectedApp seit langer Zeit deinstalliert habe...😡
 
Thema:

My BMW App - Folgekosten und Probleme

My BMW App - Folgekosten und Probleme - Ähnliche Themen

Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Connected App mit iPhone 8: Seit dem ich vom iPhone 7 auf iPhone 8 gewechselt bin, habe ich Probleme mit den Connected Apps. Egal ob ich das Telefon per Bluetooth oder per...
 Notruf-Systemfehler: Jedes Mal nachdem mein neuer M2 in der Tiefgarage steht, kommt kurz nach dem Anlassen ein Fehler "Notruf-Systemfehler", siehe Bilder im Anhang...
Oben Unten