F87 Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Diskutiere Rückruf von BMW: Differential-Wechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer...
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer ist denn von euch noch betroffen?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Anzeige

  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #61

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann hat die Qualitätskontrolle auch versagt :eek:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #62
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Muss nicht unbedingt sein, gibt ja auch "versteckte" Mängel, die bei der Auslieferung bzw. Endkontrolle nicht sichtbar sind und erst nach einiger Zeit auftreten, aber klar, sowas ist immer schlecht fürs Image, hoffen wir mal das Beste! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #63

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Nach dem Theater mit dem Cooper S (Rückruf wg. Motorlagerschalen) meiner Frau, wundert mich bei dem Saftladen rein gar nichts mehr.

Bei den aufgerufenen Preisen, sollte BMW ernsthaft Service und Qualität überdenken und dabei meine ich nicht die Händler, sondern die AG selbst.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #64
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mal wieder frage ich mich, welche Berechtigung die AutoBild hat, wenn man wieder so schlecht recherchiert. Von einem Magazin der Größe und der Reichweite erwarte ich journalistisch etwas anderes. Mit 2 Klicks hätte man sofort Klarheit gehabt. Scheinbar zuviel, für die zuständigen Mitarbeiter der AutoBild.

Bei den 200 Fahrzeugen handelt es sich um bereits gebaute und verschiffte Fahrzeuge, die sich derzeit auf dem Transportweg befinden. Bevor diese nun aber an die Kunden ausgeliefert werden, sollen sie erstmal zurück zum Händler, um das Problem am Differential zu beseitigen. Daher verschiebt sich die Auslieferung bei DIESEN 200 Fahrzeugen.

Die restlichen Fahrzeuge, die zuvor im betroffenen Zeitraum gebaut wurden, werden eine Rückrufmaßnahme erfahren. Über Verzögerungen in der Produktion bei jetzt zu produzierenden Fahrzeugen (aufgrund des neuen Differentials) ist gar nichts bekannt!

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #65
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
griesi795 schrieb:
Das mit den rund 200 Fahrzeugen glaub ich stimmt nicht, das sind weitaus mehr, die betroffen sind.
Die ursprüngliche erste offizielle Meldung kam ja aus den USA, vielleicht waren mit den 200 Fahrzeugen nur US-Fahrzeuge gemeint.

Auch das mit dem Lieferstopp ist hoffentlich nur schlecht recherchiert. Bei den US-Fahrzeugen können ja noch einige betroffene Fahrzeuge auf dem Schiff unterwegs sein. Und diese Fahrzeuge werden wohl nicht an den Kunden ausgeliefert, sondern zuerst umgebaut. Aber bis man 200 Differentiale in die USA schippert wird es auch ein paar "Tage" dauern.

Ich hoffe bei uns ist die Situation etwas entspannter.

Weiß jemand wo wir mit dem aktuellen Zähler der VINs stehen? So könnte man die produzierten M2 pro Tag ausfindig machen und mit einem anderen Zeitraum vergleichen.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #66
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
tokon schrieb:
Weiß jemand wo wir mit dem aktuellen Zähler der VINs stehen? So könnte man die produzierten M2 pro Tag ausfindig machen und mit einem anderen Zeitraum vergleichen.

Es gibt Besteller, die ursprünglich Mitte August (KW33) ihren M2 erhalten sollen, aber kurzfristig um mehrere Wochen (KW30) vorgezogen wurden. Also schon in der nächsten Woche ihren M2 erhalten. Das spricht also definitiv gegen Lieferprobleme von zukünftig auszuliefernden Fahrzeugen. Davon hat bisher auch niemand gesprochen, außer die bekannte Glorie des Automobiljournalismus.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #67
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bamowe schrieb:
Es gibt Besteller, die ursprünglich Mitte August (KW33) ihren M2 erhalten sollen, aber kurzfristig um mehrere Wochen (KW30) vorgezogen wurden.
Ja, hab ich gelesen. Wenn ich Glück hab könnte meiner dann auch bald kommen.

Weißt du wo wir aktuell mit den VINs stehen?

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #68
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
tokon schrieb:
Ja, hab ich gelesen. Wenn ich Glück hab könnte meiner dann auch bald kommen.

Weißt du wo wir aktuell mit den VINs stehen?

In etwa. V842000 wurde am 20.07 gebaut (deutsches Fahrzeug). Zwischen dem 09.06 und dem 20.07 wurden 220 M2 produziert.

Das ist nun etwas Off Topic, aber daran sieht man, das die Produktion weiterläuft ...

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #69
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Bamowe schrieb:
Es gibt Besteller, die ursprünglich Mitte August (KW33) ihren M2 erhalten sollen, aber kurzfristig um mehrere Wochen (KW30) vorgezogen wurden. Also schon in der nächsten Woche ihren M2 erhalten. Das spricht also definitiv gegen Lieferprobleme von zukünftig auszuliefernden Fahrzeugen. Davon hat bisher auch niemand gesprochen, außer die bekannte Glorie des Automobiljournalismus.
Jip, trofft bei mir so zu. Von KW 34 auf KW 32

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #70

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Bamowe schrieb:
Es gibt Besteller, die ursprünglich Mitte August (KW33) ihren M2 erhalten sollen, aber kurzfristig um mehrere Wochen (KW30) vorgezogen wurden. Also schon in der nächsten Woche ihren M2 erhalten. Das spricht also definitiv gegen Lieferprobleme von zukünftig auszuliefernden Fahrzeugen. Davon hat bisher auch niemand gesprochen, außer die bekannte Glorie des Automobiljournalismus.

Naja kommt drauf an, mein ursprünglicher Liefertermin war 16.04., wurde dann auf Produktionstermin Mitte August verschoben und ist seit Mitte Mai nun Auslieferung 2te August Woche. Wäre aber spannend ob sich da noch was verschiebt, Rechnung habe ich bisher noch keine bekommen (nur Abholerpaket)..., wobei die letzte auch erst eine Woche vorher kam.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #71
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
efx schrieb:
Naja kommt drauf an, mein ursprünglicher Liefertermin war 16.04., wurde dann auf Produktionstermin Mitte August verschoben und ist seit Mitte Mai nun Auslieferung 2te August Woche. Wäre aber spannend ob sich da noch was verschiebt, Rechnung habe ich bisher noch keine bekommen (nur Abholerpaket)..., wobei die letzte auch erst eine Woche vorher kam.
Ist ja alles bekannt. ;-)
Für die Thematik wurden ja die FAQ ausgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #72
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Meiner Is auch betroffen
Ging noch keine offizielle Lösung Laut meinem auser das was ist und meinet betroffen ist
Hatte lauter bzw einmal sogar extrem laute Geräusche so das ich sofort in die Werkstatt gefahren bin nur keiner glaubte an das diff
Mich wundert es das Speeding sxhon nen Termin hat ?!
War am Freitag bei meinem Händler der meinte nur als Premiumkunde kommt sicher eine Lösung in wenigen Tagen
Und das diff wird komplett ersetzt
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #73
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Wie lange dauert der Einbau?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #74
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was ist ein Premiumkunde?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #75
Rübe

Rübe

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 c
Laut meinem Händler sind die teile erst ab dem 29.07 Bestellbar.Einbauzeit sollen 60 AW´S sein

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #76

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Hier wäre die aktuelle technische Aktion für`s Hinterachsgetriebe ....

 

Anhänge

  • Technische_Aktion.pdf
    149,4 KB · Aufrufe: 536
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #77

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank! Ein Rückruf nur wegen Geräuschen wäre auch irgendwie komisch gewesen.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #78
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Als M Kunde ist man ein Premiumkunde ^^
Laut meinen :)
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #79
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
ingmv schrieb:
Hier wäre die aktuelle technische Aktion für`s Hinterachsgetriebe ....
Da steht aber nix drin von Produktion ab 12.05. sonder nur bis Produktionsdatum bis 30.06. !!!

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #80
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
ch.j.straube schrieb:
Da steht aber nix drin von Produktion ab 12.05. sonder nur bis Produktionsdatum bis 30.06. !!!
Genau genommen steht da bei den betroffenen Fahrzeugen: Entsprechend Fahrzeugselektion

Und dann gibt es für die Reparatur unterschiedliche Teile zum Bestellen, für Fahrzeuge bis 30.06. und für Fahrzeuge ab 01.07.

 
Thema:

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel - Ähnliche Themen

G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
Oben Unten