F87 Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Diskutiere Rückruf von BMW: Differential-Wechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer...
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer ist denn von euch noch betroffen?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Anzeige

  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #21
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Wohl nur Produktion 12.5.16 bis 4.7.16...

Vielleicht ein 'Problem' einer gewissen, genau in der Zeit verbauten Charge, die jetzt sicherheitshalber getauscht wird...
Vielleicht ist auch deshalb von 'approx. 202 Vehicles' die Rede, weil man noch dabei ist die betroffenen Fahrzeuge zu identifizieren...

Für alle die es betrifft hoffe ich auf unkomplizierte Abwicklung!


(Ich hab Prod. Ende April... puh...)
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #22
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Die vom 12 Mai bis 4 Juli produziert wurden. Meiner ist leider dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #23

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
//M2 schrieb:
Die vom 12 Mai bis 4 Juli produziert wurden. Meiner ist leider dabei
Kannst du mir bitte den Link geben wo ich die Fahrgestell Nummer eingeben muß um zu sehen wenn er produziert wurde danke schon mal

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #27

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doch habe eine gefunden bei google, habe vielleicht Glück meiner ist am 07.05.2016 produziert worden das ist ja ein Samstag :( und hat es noch 4 Wochen gedauert bis er beim Händler war :eek: ist das Datum wo er fertig wurde oder wo er erfasst wurde in der Produktion weil ich denke es dauert ja ein paar Tage vom Rohbau bis er fertig vom Band läuft :winkewinke:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #29
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist unlogisch. Warum wird nur eine bestimmte Charge ausgetauscht wenn die Belastungsgrenze erhöht wird

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #30

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also laut Kundenbetreuung in München ist meiner wohl nicht betroffen :daumen:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #31
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
47.000kg anstelle 46.200 kg. Muss die Belastbarkeit sein.
Das ist einfach nur das Gewicht in kg. Das neue ist 800g schwerer.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #32

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und was soll da besser sein :rolleyes: und warum bekommen das dann nicht alle?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Minderwertige Qualität, Gefahr für den Fahrer wenn dir das Teil beim Fahren auseinanderfliegt. Was soll es sonst sein? BMW wird nicht aus Spaß das Teil tauschen.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #34

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja aber warum soll nur eine bestimmte Stückzahl minderwertig sein haben sie da was vergessen einzubauen, naja ok wenn ich nicht betroffen bin kann es mir ja egal sein, mal abwarten ob es dabei bleibt ;)

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #35
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Meiner ist leider betroffen. Nur was mich richtig nervt, ist das ich das Diff dann wieder langsam einfahren muss :daumenrunter:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #36

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Josh91 schrieb:
Meiner ist leider betroffen. Nur was mich richtig nervt, ist das ich das Diff dann wieder langsam einfahren muss :daumenrunter:

Tut mir leid für Dich. Genau diesen Gedanken hatte ich gerade auch. Vielleicht kann einer der Betroffenen dann mal berichten ob BMW eine neue Einfahrphase nebst Ölwechsel bei 2000km verlangt.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil der Zulieferer eine bestimmte Charge nicht korrekt gebaut hat. Weil ein Werkzeug abgenutzt, am Lebensende war oder ein Fehler passiert ist bei der Produktionslinie.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #38

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Also meiner ist auch betroffen. Nähere Informationen wie was etc.
wissen die auch noch nicht!
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #39
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Hi zusammen.

Mein M2 ist auch betroffen wegen dem Differenzial. Wurde am 16.6.2016 produziert.

Habe meinen freundlichen kontaktiert.

Wie weiter ist noch nicht klar, da im Tool wo dies angezeigt wird nur die Mail aus Amerika drinn ist, und eben das Problem geschildert wird.

Scheinbar auch wegen Geräuschentwicklung wo dies getauscht wird.

Habe nächste Woche Einfahrinspektion, mal abwarten ob bis dann News da sind.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #40
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Bei meine :) genau das selbe, ich vermerke kein Geräusch am Diff. Aber finde den Spiel im Antriebstrang sehr groß wenn man im unteren Drehzahlbereich in den Gängen von 1-5 vom Gas geht. Hat das noch jemand oder bin ich da zu pingelig? Habe einen Schalter....

 
Thema:

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel - Ähnliche Themen

G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
Oben Unten