F87 Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Diskutiere Rückruf von BMW: Differential-Wechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer...
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer ist denn von euch noch betroffen?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #41
Rübe

Rübe

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 c
Josh91 schrieb:
Bei meine :) genau das selbe, ich vermerke kein Geräusch am Diff. Aber finde den Spiel im Antriebstrang sehr groß wenn man im unteren Drehzahlbereich in den Gängen von 1-5 vom Gas geht. Hat das noch jemand oder bin ich da zu pingelig? Habe einen Schalter....
Habe auch leichte Geräusche,mach mir aber keinen Kopf,Auto geht in zwei wochen zur Einfahrkontrolle und dan können die es sich mal anhören.

Bin der Meinung das es beim Runterschalten noch schlimmer ist.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #42
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich bin in de ferien warte mal ab ob si mir anrufen von der schweiz ende juli bin ich wider mit dem m2 zuhause meinen ist am 8. Juni gebaut worden!
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #43
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Soweit ich weiß wird das M-Diff. von BMW selbst in DGF gebaut - wie alle anderen

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #44
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich pinne das mal an. Ist ja aktuell ein wichtiges Thema.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #45

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Hat vielleicht jemand schon nähere, genauere Informationen, wo das Problem genau liegt

und was gemacht werden muss ??

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #46
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Scheinbar wissen die Händler selbst noch nichts genaues...So die Aussage auf FB

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #47
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Heißt nach diff Wechsel muss nochmal eingefahren werden? Wer trägt den die Kosten für das nochmal fällige diff öl?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #48

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
@M2

Ich gehe einmal davon aus, das BMW die Kosten übernimmt ! :)

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #49
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin raus. Produktionsdatum 11.05.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #50
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ich bin auch raus, Produktion KW 43 :daumen:

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #51

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Hat noch immer keiner neuere Informationen über die Beanstandung bekommen ???

Ich habe heute nochmals nachgefragt ...... keine näheren Informationen noch !!

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #52

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Meiner muss zum Differenzialwechsel. Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin. Nachdem ich am Mittwoch aus den englischprachigen Foren die Info mir gezogen hatte habe ich bei meinem freundlichen angerufen und gefragt, ob meiner davon betroffen wäre! Leider wurde es mir bestätigt. meiner wurde am 18.06.2016 produziert! Ärgerlich nur, dass ich schon wieder 1000km das Diff einfahren muss und das obwohl ich erst am Freitag bei BMW wegen der Einfahrkontrolle war!!! War am Dienstag das erste mal in diesem Jahr auf der NOS mit dem Wagen. Jetzt kann ich schon wieder das Einfahrprozedere durchführen! Ärgerlich!

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #54

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
hmm, meiner ist am 21.5. produziert worden, aber mein Händler und die BMW Kundenberatung meinten, ich sei nicht betroffen.

Wie kann das denn sein? Sind denn nicht alle in diesem genannten Zeitraum betroffen? Blick da nicht durch...

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #55

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Bin mal gespannt ob sich dadurch wieder die Auslieferung verzögert, hab diese Woche gerade das Gerümpel von der BMW Welt zur Abholung bekommen.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #56
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
efx schrieb:
Bin mal gespannt ob sich dadurch wieder die Auslieferung verzögert, hab diese Woche gerade das Gerümpel von der BMW Welt zur Abholung bekommen.
Ich hoffe nicht. Aber wenn Betroffene schon in der nächsten Woche Termine für den Austausch bekommen, sollten ja auch in der Produktion bereits genügend neue Differentiale verfügbar sein.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #57
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Hm..
 

Anhänge

  • Screenshot_20160722-202633.png
    Screenshot_20160722-202633.png
    455,9 KB · Aufrufe: 1
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #58
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Das mit den rund 200 Fahrzeugen glaub ich stimmt nicht, das sind weitaus mehr, die betroffen sind.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #60
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Ja den Thread verfolge ich auch schon, nur die Frage ist, wie lange verzögert sich dadurch die Auslieferung?

 
Thema:

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel - Ähnliche Themen

G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
Oben Unten