F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.261
Azar

Azar

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
36
Arcto schrieb:
Die Fahrzeuge werden doch erst noch produziert und lt. meinem Händler kann man noch bis ca 4 Wochen vor Übergabetermin umkonfigurieren ??!
Habe heute noch die Farbe meiner Bestellung geändert
Meiner war schon auf dem Band als Ich ihn bestellt habe. Angeblich die sollten nach USA aber die wollten so viele M2's nicht mehr.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.262

Paddy2709

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Falls noch einer einen neuen weißen haben möchte, dann steht hier in einem Autohaus noch einer rum...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.263
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Azar schrieb:
Meiner war schon auf dem Band als Ich ihn bestellt habe. Angeblich die sollten nach USA aber die wollten so viele M2's nicht mehr.
Ah ok, naja habe meinen auch erst zum Juni bestellt, also wird da noch nichts auf dem Band stehen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.264

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
nur noch in blau nicht mehr bestellbar? oder selbst in schwarz oder grau nicht mehr?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.267
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Seqway schrieb:
Aha also nur fuer den Transport und nix was dran bleibt?
Ich habe mal einen M2 im Autohaus gesehen der durchsichtige Folie als Schutz drauf hatte an signifikanten Stellen aber das scheint nicht gemeint zu sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also bei meinem Probefahrt-M2 war links und rechts an den Seiten an den "breiten Backen" jeweils ein Steinschlagschutz in Form einer transparenten Folie angebracht. Scheinbar ist das ab Werk so, sagte zumindest der Händler. Vielleicht ist das gemeint ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.268
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
marc92 schrieb:
Also bei meinem Probefahrt-M2 war links und rechts an den Seiten an den "breiten Backen" jeweils ein Steinschlagschutz in Form einer transparenten Folie angebracht. Scheinbar ist das ab Werk so, sagte zumindest der Händler. Vielleicht ist das gemeint ?
Ne bestimmt nicht. Es ist eine partielle Folie für den Transport gemeint


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.269
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Ja, schaut dann so aus!

 

Anhänge

  • IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1941.JPG
    IMG_1941.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.270

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
marc92 schrieb:
Also bei meinem Probefahrt-M2 war links und rechts an den Seiten an den "breiten Backen" jeweils ein Steinschlagschutz in Form einer transparenten Folie angebracht. Scheinbar ist das ab Werk so, sagte zumindest der Händler. Vielleicht ist das gemeint ?
Ja die habe ich auch gesehen. Wird die abgemacht bei Zulassung ?

Hitinger schrieb:
Ja, schaut dann so aus!
Mhhhh okay das ist dann wirklich "nur" ein Transportschutz.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.271
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Seqway schrieb:
Ja die habe ich auch gesehen. Wird die abgemacht bei Zulassung ?

Mhhhh okay das ist dann wirklich "nur" ein Transportschutz.
Von Händlerseite wird der Steinschlagschutz in der Regel erst mal dran gelassen, wenn man nichts sagt, ist aber auch kein Problem die selbst zu entfernen... Habe bei dem Testwagen aber gesehen, dass die Folie schon ihre Berechtigung hat und einiges auffängt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.272

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Ja finde die Folie auch nicht schlecht!
Mal eine andere Frage: brauche ich fuer ein Iphone 6s einen SnapIn Adapter oder geht das so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.273

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du die Aussen Antenne benützen willst ja, sonst nicht zumindest beim VLCI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.274
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Jekodibe schrieb:
Zunächst: Glückwunsch!

Und die Fotos sind mal sehr cool zum Vergleich. Ich denke auch jedes Mal wenn ich jetzt nen M2xx oder „kleiner“ sehe: putzig wie schmal. Wobei die ja auch schon echt sportlich aussehen und nicht schmal sind! Aber wenn die Augen sich einmal an den M gewöhnt haben ist das schon irre.
Danke Dir, freue mich jetzt auch riesig auf Ende März. Mir hat an dem Fotos auch gefallen das ich mal nominal 696 PS auf dem Hof hatte :cool: (und auch die Schlüssel dazu).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.275
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
m235i_munich schrieb:
... auch gefallen das ich mal nominal 696 PS auf dem Hof hatte ...

Hoffnungslos übermotorisiert ... ;-)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.276
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
R1-Rider schrieb:
Vielleicht kannst du ja nochmal auf die fahrdynamischen Unterschiede zum M235i eingehen, die dich zu deiner Entscheidung bewogen haben? Interessiert sicher viele hier!
Hallo R1-Rider

Also von der Längsbeschleunigung her merkt man nicht wirklich einen Unterschied, das sieht allerdings bei der Querbeschleunigung ganz anders aus.

Der M235i ist im Sport Modus schon sehr agil, jedoch kommt er meiner Meinung nach, aufgrund des erheblich breiteren Radstandes des M2, nicht an ihn ran. Das Gefühl auf kurivigen Strecken ist unbeschreiblich. Der M2 ist quasi das GoKart, das du um die Ecke schmeisst und genau das tut was du von ihm willst, einfach brutal gut.

Was mir noch auffiel ist, der Unterschied vom DKG zur 8 Gang Sportautomatik. Gangwechsel beim DKGspürt man so gut wie nicht.

Viele Grüße

Mathias

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.277
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Was ich noch unterschlagen hatte ist die Ausstattung: :cool:

 

Anhänge

  • Ausstattung_Teil1.JPG
    Ausstattung_Teil1.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 2
  • Ausstattung_Teil2.JPG
    Ausstattung_Teil2.JPG
    94 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.278
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Liebe Gemeinde,

wie ist denn jetzt aktuell der Stand der Dinge?
Werden die letzten Quoten jetzt gerade noch abverkauft und die Produktion des „Basis M2“ danach eingestellt oder kann man ihn weiterhin bestellen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.279

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Naja lange wird er nicht mehr verstellbar sein da der N55 M2 ab September nicht mehr erstzulassungsfähig ist. Wann genau der stop sein wird weiß nur bmw, ich schätze im April/Mai.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.280
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ok, danke für die Info - dann lassen wir uns mal überraschen[emoji2]
VG,
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten