F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.221

Gast2672

Guest
M2-Tom schrieb:
Ich würde mir auch wünschen dass die Autohersteller mal wieder richtig auf die Kunden angewiesen sind und förmlich betteln müssen dass wir ein Auto kaufen, aber ich denke das wird ein Traum bleiben.
Denke das wird ein Traum bleiben, wenn ich im Leasing -Thread d lese, dass ein M2 so in etwa mit 280€ mtl geleast werden kann, glaube es wurden 10 Tsd als Anzahlung genannt, kann sich bald mal einer die Kiste nach Hause stellen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.222

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn das so weitergeht dann überholt er ja den GTI mit den Zulassungszahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.223
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
uwes schrieb:
Das gibt's schon...aber wie überall nur für wenig begehrte Produkte.....und bei dem - gewesenen - Hype um den M2 konnte der ja anfangs wohl eher verteilt werden, als dass man ihn verkaufen musste.....

Grüße

Uwe (Vertriebler :) )

Ich hab Samstag einen i30N Probe gefahren und da merkst du an extrem vielen Details, wieviele Gedanken sich der Ex Chef der M-GmbH (A. Biermann) gemacht hat, um mit einem extrem guten Produkt in eine Klasse einbrechen zu können (es ist der erste echte hot hatch von Hyundai). Das hat BMW nicht mehr nötig, weil sie viel von der Vergangenheit und dessen Image zehren. Die Produkte sind zwar noch gut, aber die Kundenpflege ist auf dem Level „haben wir momentan nicht nötig“.

Es gibt aber eben schon noch Produkte, nach dem Motto: „Wir verdienen vielleicht nicht ganz so viel dran, aber wir wollen einfach mal ein Zeichen setzen.“
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.224
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Keine Frage....wenn man in einen eigentlich aufgeteilten Markt möchte, dann ist das eine Strategie...ich denke, der I30N ist auch kein Selbstzweck bzw. wird kein Cashbringer werden, sondern soll

das Image der Marke insgesamt verbessern....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.225
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M2-Tom schrieb:
Wenn das so weitergeht dann überholt er ja den GTI mit den Zulassungszahlen
Naja, ganz so dramatisch ist es nun auch wieder nicht :) :rolleyes: Nach wie vor eine andere Preisklasse

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.226

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Alters Durchschnitt sinkt zumindest stark und er kommt in das GTI Image finde ich jedenfalls.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.227
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Tom schrieb:
Der Alters Durchschnitt sinkt zumindest stark und er kommt in das GTI Image finde ich jedenfalls.

Unmöglich, das ist nicht zu schaffen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.228
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M2-Tom schrieb:
Der Alters Durchschnitt sinkt zumindest stark und er kommt in das GTI Image finde ich jedenfalls.
Also ich kann nur für mich sprechen. Ich bin auch der jüngeren Generation zuzuordnen und ich bin bis vor kurzem sogar GTI gefahren (war auch ein tolles Auto). Ich hätte den M2 auch mit 0% Rabatt bestellt, ich hatte einfach Glück und war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, bzw. habe zum richtigen Zeitpunkt meinen neuen Traumwagen "gebraucht". Die Ersparnis nehme ich gerne mit, aber die war keineswegs kriegsentscheidend für mich.

Ich habe den M2 bisher sage und schreibe dreimal in Natura auf der Straße gesehen, trotz der hohen Produktionszahlen. Der M2 wird im Vergleich zum GTI auch in Zukunft ein deutlich besondereres Auto bleiben.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.229
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hallo Zusammen,

leider hatte sich die Probefahrt jetzt um2 Wochen nach hinten geschoben.

Dann kam der Auftakt mit Schnee :hitze: ... Aber es ging dann doch noch was :cool:. Anbei mal die Bilder der Beiden.

Meine Frau und ich haben dann eine nette kurvige Tour unternommen und dort hat sich gerade der Unterschied gezeigt, beziehungsweise das was ich vermisst habe ...

Was ist also heute Abend passiert?

Mitte März holen wir unseren M2 in Mineralgrau metallic ab :) :) :).

Damit wechsle ich ja dann wohl ins M2 Lager, allerdings mit einer kleinen Träne wegen meines schwarzen Gentlemen und einem Lachen durch den Boliden.

Viele Grüße

Mathias

 

Anhänge

  • Auftakt_mit_Schnee.jpg
    Auftakt_mit_Schnee.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1
  • 2er_von vorn.jpg
    2er_von vorn.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 1
  • 2er_von hinten.jpg
    2er_von hinten.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.230

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Zunächst: Glückwunsch!

Und die Fotos sind mal sehr cool zum Vergleich. Ich denke auch jedes Mal wenn ich jetzt nen M2xx oder „kleiner“ sehe: putzig wie schmal. Wobei die ja auch schon echt sportlich aussehen und nicht schmal sind! Aber wenn die Augen sich einmal an den M gewöhnt haben ist das schon irre.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.231
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
m235i_munich schrieb:
Hallo Zusammen,

leider hatte sich die Probefahrt jetzt um2 Wochen nach hinten geschoben.

Dann kam der Auftakt mit Schnee :hitze: ... Aber es ging dann doch noch was :cool:. Anbei mal die Bilder der Beiden.

Meine Frau und ich haben dann eine nette kurvige Tour unternommen und dort hat sich gerade der Unterschied gezeigt, beziehungsweise das was ich vermisst habe ...

Was ist also heute Abend passiert?

Mitte März holen wir unseren M2 in Mineralgrau metallic ab :) :) :).

Damit wechsle ich ja dann wohl ins M2 Lager, allerdings mit einer kleinen Träne wegen meines schwarzen Gentlemen und einem Lachen durch den Boliden.

Viele Grüße

Mathias

Vielleicht kannst du ja nochmal auf die fahrdynamischen Unterschiede zum M235i eingehen, die dich zu deiner Entscheidung bewogen haben? Interessiert sicher viele hier!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.232
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Habe heute nochmal bei meinem Freundlichen nachgebohrt.... Er meinte ja, dass es vermutlich schon die erste Februarwoche werden könnte.... Da ich jetzt nichts gehört habe und ich derzeit ohne Auto bin war die Schonfrist vorbei und ich musste ihn nerven (Er kann ja auch nichts dafür). Jedenfalls hat er mir gesagt, dass er angekommen ist, jedoch nicht auf Winterreifen. Jetzt muss ich noch auf die Winterreifen warten und ein paar Performance Teile werden noch montiert, Ende nächster Woche wird es dann wahrscheinlich so weit sein :) :daumen: Auch wenn ich ihn gerne schon diese Woche hätte (ist mit Arbeiten einfach doof ohne Auto), will ich nicht meckern. :) :rolleyes:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.234
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
m235i_munich schrieb:
Hallo Zusammen,

leider hatte sich die Probefahrt jetzt um2 Wochen nach hinten geschoben.

Dann kam der Auftakt mit Schnee :hitze: ... Aber es ging dann doch noch was :cool:. Anbei mal die Bilder der Beiden.

Meine Frau und ich haben dann eine nette kurvige Tour unternommen und dort hat sich gerade der Unterschied gezeigt, beziehungsweise das was ich vermisst habe ...

Was ist also heute Abend passiert?

Mitte März holen wir unseren M2 in Mineralgrau metallic ab :) :) :).

Damit wechsle ich ja dann wohl ins M2 Lager, allerdings mit einer kleinen Träne wegen meines schwarzen Gentlemen und einem Lachen durch den Boliden.

Viele Grüße
Mathias

Glückwunsch zum M2. Bei uns sieht das Bild ganz ähnlich aus, ein schwarzer 2er und der M2 in LBB . In diesem Punkt war
ich mit meiner besseren Hälfte ausnahmsweise einer Meinung: das 2er Coupé ist zur Zeit der schönste Wagen am Markt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.235

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Termin BMW Welt 3.3.

jetzt kann ich leider nicht mehr schlafen :hitze: :doof: :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.237

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Warum noch so lange warten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.238
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ich hab grad ein ganz anderes Problem!!

Ich hab meinen jetzt seit 3 Wochen - abgeholt bei bestem Wetter (natürlich auf Sommerreifen). Winterreifen dachte ich mir, brauch ich jetzt für die paar Wochen eh keine mehr - stehen ja genug Autos hier rum, die ich nehmen kann, wenns Wetter ned taugt und ich wo hin muss.

Ja, und jetzt steht er da... in der Garage...mit keinen 400km drauf...draußen liegt Schnee...und ich WILL FAHREN!!!

Ich krieg hier schon voll den Inselkoller.

...ich kann mir doch nicht wegen 4 Wochen jetzt noch Wintergummis kaufen... Oder doch...?!? ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.239
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
C.M.Burns schrieb:
Ich hab grad ein ganz anderes Problem!!

Ich hab meinen jetzt seit 3 Wochen - abgeholt bei bestem Wetter (natürlich auf Sommerreifen). Winterreifen dachte ich mir, brauch ich jetzt für die paar Wochen eh keine mehr - stehen ja genug Autos hier rum, die ich nehmen kann, wenns Wetter ned taugt und ich wo hin muss.
Ja, und jetzt steht er da... in der Garage...mit keinen 400km drauf...draußen liegt Schnee...und ich WILL FAHREN!!!
Ich krieg hier schon voll den Inselkoller.
...ich kann mir doch nicht wegen 4 Wochen jetzt noch Wintergummis kaufen... Oder doch...?!? ;)

Naja, wenn du ihn im Winter fährst...der nächste Winter kommt bestimmt ... oder in Geduld üben... Erstbesteller haben das nun in Perfektion [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.240

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
C.M.Burns schrieb:
...ich kann mir doch nicht wegen 4 Wochen jetzt noch Wintergummis kaufen... Oder doch...?!? ;)
;) gehen tut das schon :daumen:

gitb nur 2 Möglichkeiten:

- Sommerpellen runter und Winterreifen druff in gleicher Größe (das geht aber man muss wahrscheinlich auf VA und HA unterschiedliche Marken nehmen)

- Satz Winterfelgen inkl Reifen kaufen (sind dann schon für den nächsten WInter !

Ich habe meinen direkt mit WR bestellt 18"

Für Sommer --> 20" druff !

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten