F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.281
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.443
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Werden denn überhaupt noch die höheren Rabatte angeboten?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.282
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nur noch vereinzelt
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.283

RainerH

Guest
THOMY997 schrieb:
Liebe Gemeinde,

wie ist denn jetzt aktuell der Stand der Dinge?
Werden die letzten Quoten jetzt gerade noch abverkauft und die Produktion des „Basis M2“ danach eingestellt oder kann man ihn weiterhin bestellen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nach meinen Infos aus der NL in Muc, ist im März 2018 Feierabend mit der Bestellung des "Basis M2".

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.284

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
m235i_munich schrieb:
Was mir noch auffiel ist, der Unterschied vom DKG zur 8 Gang Sportautomatik. Gangwechsel beim DKGspürt man so gut wie nicht.

Mal eine Frage:

Gibt es eine Übersicht, was welcher Fahrmodus bewirkt ? Was wird aktiviert / deaktiviert. Blubbern ja/nein ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.286
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Danke für das PDF bzw. den Link. Sehr interessant.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.287

Oberweser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bald G42 M240i xdrive
@tokon
Gibt es das Pdf auch auf Deutsch?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.290

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Uih danke für den Link ! Super DANKE

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.291

Gast5445

Guest
So. Hab gestern meinen M abgeholt. Bin gestern dann ca 160 km gefahren. Und bin absolut begeistert.
Hatte selten ein Auto das im Straßenverkehr solche Reaktionen hervor ruft. Dreimal Daumen hoch und nen Haufen Blicke. Vor allem Jungs zwischen 16 und 20 scheinen von dem Auto extrem begeistert zu sein.
Meine Frau und ich haben uns gestern gefragt warum.
Klar. Es ist ein schönes Auto. Aber so extrem besonders ja nun auch nicht.
Naja. Das Fahren macht jedenfalls extrem Spaß. Aber mit der Performance Tröte ist es innen schon sehr laut. Selbst mit Klappe zu und Comfort....
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.292
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Gratuliere zum neuen Auto. Ich empfehle Dir das ASD zu deaktivieren. Z.B. mit Bimmerlink. Wird gleich angenehmer im Innenraum. Viel Spaß noch. Das Wetter passt ja gerade super zum einfahren.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.293

Gast5445

Guest
Über das ASD hab ich auch schon nachgedacht. Ich kenn nur leider keinen mit Bimmerlink und co :-(
Mal sehen...

Nachtrag: hab mir jetzt Postwendend mal den Adapter bei Amazon bestellt der auf der Bimmerlink Homepage angezeigt wird.

Kurze Frage noch dazu:
Muss der Adapter immer dran bleiben? Oder schalte ich ASD aus. Adapter weg. App zu. Und gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.294
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
MySound schrieb:
So. Hab gestern meinen M abgeholt. Bin gestern dann ca 160 km gefahren. Und bin absolut begeistert.
Hatte selten ein Auto das im Straßenverkehr solche Reaktionen hervor ruft. Dreimal Daumen hoch und nen Haufen Blicke. Vor allem Jungs zwischen 16 und 20 scheinen von dem Auto extrem begeistert zu sein.
Meine Frau und ich haben uns gestern gefragt warum.
Klar. Es ist ein schönes Auto. Aber so extrem besonders ja nun auch nicht.
Naja. Das Fahren macht jedenfalls extrem Spaß. Aber mit der Performance Tröte ist es innen schon sehr laut. Selbst mit Klappe zu und Comfort....
Gratuliere!!! Ich hatte bisher leider nur dreimal das Vergnügen, einen M2 in freier Wildbahn zu sehen, aber jedes Mal war es ein echtes Erlebnis!! Das Ding ist einfach einzigartig und kommt insgesamt sehr gut an bei autoaffinen Menschen. Bei mir wird es hoffentlich Ende der Woche endlich soweit sein... :) :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.295
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
MySound schrieb:
So. Hab gestern meinen M abgeholt. Bin gestern dann ca 160 km gefahren. Und bin absolut begeistert.
Hatte selten ein Auto das im Straßenverkehr solche Reaktionen hervor ruft. Dreimal Daumen hoch und nen Haufen Blicke. Vor allem Jungs zwischen 16 und 20 scheinen von dem Auto extrem begeistert zu sein.
Meine Frau und ich haben uns gestern gefragt warum.
Klar. Es ist ein schönes Auto. Aber so extrem besonders ja nun auch nicht.
Naja. Das Fahren macht jedenfalls extrem Spaß. Aber mit der Performance Tröte ist es innen schon sehr laut. Selbst mit Klappe zu und Comfort....

Glückwunsch auch von mir! Dann bleibt der Yaris jetzt wohl öfter stehen, wie? ;)

Die Reaktionen der Autobegeisterten sind normal, passiert mir auch öfters. Das ASD hört man aber nur im Sport/Sport+ Modus, in Komfort macht es keinen Unterschied. Hab es bei mir vom Codierer mit diversen anderen Dingen rauscodieren lassen.

Viele Grüße

Olli

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.296
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
MySound schrieb:
Kurze Frage noch dazu:
Muss der Adapter immer dran bleiben? Oder schalte ich ASD aus. Adapter weg. App zu. Und gut?
Mit Bimmerlink muss der Adapter dran bleiben, mit Bimmercode kann man es auscodieren.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.297

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
da war tokon schneller :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.298
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.443
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
MySound schrieb:
Über das ASD hab ich auch schon nachgedacht. Ich kenn nur leider keinen mit Bimmerlink und co :-(
Mal sehen...
Nachtrag: hab mir jetzt Postwendend mal den Adapter bei Amazon bestellt der auf der Bimmerlink Homepage angezeigt wird.
Kurze Frage noch dazu:
Muss der Adapter immer dran bleiben? Oder schalte ich ASD aus. Adapter weg. App zu. Und gut?
Adapter brauch nicht dran bleiben, codieren (mit Bimmercode) und dann raus nehmen oder dran lassen. Ich nutze noch Bimmerlink für realtime Werte zu sehen.

Edit: langsamer gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.299

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Bimmerlink ? Mhhh kenn ich noch gar nicht. Schaue ich mir mal an.

20€ Adapter plus APP 30€ korrekt ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.300
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.443
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Genau.... Ist total einfach ... Adapter + 2 x 30€ (für beide Apps)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten