F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.241

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Seqway schrieb:
- Sommerpellen runter und Winterreifen druff in gleicher Größe (das geht aber man muss wahrscheinlich auf VA und HA unterschiedliche Marken nehmen)

Wieso das? Michelin PA4, nicht ganz billig, funktioniert aber hervorragend!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.242
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Seqway schrieb:
;) gehen tut das schon :daumen:

gitb nur 2 Möglichkeiten:

- Sommerpellen runter und Winterreifen druff in gleicher Größe (das geht aber man muss wahrscheinlich auf VA und HA unterschiedliche Marken nehmen)
Neeee, runtergezogene Reifen werd ich sicher nicht wieder draufziehen!!

Und eigentlich hatte ich ja vor, den gar nicht im Winter zu fahren - Salz und so - geht ja eigentlich gaaaaar ned!!!

...aber es juckt doch so schlimm in den Fingern... :D :D :D

...ich hab noch nen Satz Felgen und Winterreifen von meinem alten F10 hier... hmmm :D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.243
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
C.M.Burns schrieb:
Neeee, runtergezogene Reifen werd ich sicher nicht wieder draufziehen!!

Und eigentlich hatte ich ja vor, den gar nicht im Winter zu fahren - Salz und so - geht ja eigentlich gaaaaar ned!!!

...aber es juckt doch so schlimm in den Fingern... :D :D :D

...ich hab noch nen Satz Felgen und Winterreifen von meinem alten F10 hier... hmmm :D :D
Gönn deiner Kiste einfach regelmäßig ne Unterbodenwäsche und gut ist... Das mit der "Salz-Angst" halte ich manchmal auch für etwas übertrieben....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.246
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein Termin wurde von Anfang April auf 28.05 verschoben, erst möchte Bmw die Dinger loswerden dann haben sie keine Termine.

Habe Mitte Januar bestellt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.248

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
servus, wollte meinen m2 bestellen u. meinte das zuständige autohaus (bin hier ewas gebunden, da wir dort unseren flottentarif haben), dass die produktion bis mai voll ist u. danach keiner eine auskunft geben kann? weiß hier jem. mehr? gibts hier noch möglichkeiten?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.249

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Jekodibe schrieb:
Wieso das? Michelin PA4, nicht ganz billig, funktioniert aber hervorragend!
Deswegen halt zwei unterschiedliche. Ich weiss grad nicht wie es war. Michelin und dann Conti oder Dunlop.

C.M.Burns schrieb:
Neeee, runtergezogene Reifen werd ich sicher nicht wieder draufziehen!!
Mhhh, warum nicht wenn ich fragen darf ?

Azar schrieb:
Meine Abholfenster war zwischen 6.03 und 22.03. Die einzelne Wochenende Tag war 17.03...
Ich hatte da echt wohl Glück und hatte ein kurzes Zeitfenster. Mitte Januar bestellt und durfte noch voll selbst konfigurieren inkl. Abholung Ende Feb /Anfang März. nun 3.3. :) Yeah noch 10 Tage.

Kann mir jemand einmal erklären was das Zubehör "Aussenhautschutz" bedeutet (9AA External Skin Protection) ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.250
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mit Außenhauschutz ist offensichtlich ein Transportschutz gemeint, eine Folie oder so etwas. Zumindest hatte ich das als Antwort erhalten, als ich auch genau diese Frage stellte.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.251

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
julenardo schrieb:
Mit Außenhauschutz ist offensichtlich ein Transportschutz gemeint, eine Folie oder so etwas. Zumindest hatte ich das als Antwort erhalten, als ich auch genau diese Frage stellte.
Aha also nur fuer den Transport und nix was dran bleibt?
Ich habe mal einen M2 im Autohaus gesehen der durchsichtige Folie als Schutz drauf hatte an signifikanten Stellen aber das scheint nicht gemeint zu sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.252
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Kenzo schrieb:
Mein Termin wurde von Anfang April auf 28.05 verschoben, erst möchte Bmw die Dinger loswerden dann haben sie keine Termine.
Habe Mitte Januar bestellt.
Vielleicht hast Du dann einen "Last Edition LCI N55"
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.253
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Seqway schrieb:
Deswegen halt zwei unterschiedliche. Ich weiss grad nicht wie es war. Michelin und dann Conti oder Dunlop.

Mhhh, warum nicht wenn ich fragen darf ?

Ich hatte da echt wohl Glück und hatte ein kurzes Zeitfenster. Mitte Januar bestellt und durfte noch voll selbst konfigurieren inkl. Abholung Ende Feb /Anfang März. nun 3.3. :) Yeah noch 10 Tage.

Kann mir jemand einmal erklären was das Zubehör "Aussenhautschutz" bedeutet (9AA External Skin Protection) ?
Ich habe aber im Februar bestellt, also passt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.254
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Kenzo schrieb:
Mein Termin wurde von Anfang April auf 28.05 verschoben, erst möchte Bmw die Dinger loswerden dann haben sie keine Termine.

Habe Mitte Januar bestellt.
Verstehe nicht worum so lange? Ich habe am 2.02 den letzten frei konfigurierbaren M2 aus der "50 Sonderquote" für BMW Niederlassungen in Hessen bestellt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.255
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Azar schrieb:
Verstehe nicht worum so lange? Ich habe am 2.02 den letzten frei konfigurierbaren M2 aus der "50 Sonderquote" für BMW Niederlassungen in Hessen bestellt.
Ich glaube meiner war der letzte in Long Beach Blue, es gab noch ein paar Weiße und Schwarze.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.256
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Also ich habe meinen final erst nach dem 02.02 bestellt...
Aber evtl hat mein Verkäufer da einen blockiert vorher keine Ahnung
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.257
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Arcto schrieb:
Also ich habe meinen final erst nach dem 02.02 bestellt...
Aber evtl hat mein Verkäufer da einen blockiert vorher keine Ahnung
Sorry, meiner war der letzte im Long Beach Blau. Es war schön am 01.02 und am 2.02 war es noch verfügbar und habe bestellt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.258
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
[emoji848].. wenn da keiner mehr bestellbar ist, warum kann man ihn noch konfigurieren [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.259
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Die Fahrzeuge werden doch erst noch produziert und lt. meinem Händler kann man noch bis ca 4 Wochen vor Übergabetermin umkonfigurieren ??!
Habe heute noch die Farbe meiner Bestellung geändert
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.260
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
danik1977 schrieb:
[emoji848].. wenn da keiner mehr bestellbar ist, warum kann man ihn noch konfigurieren [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war die 50 Sonderquote für Hessen
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten