F22 BMW Garantie

Diskutiere BMW Garantie im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
(2013-2021)
  • BMW Garantie Beitrag #1

Ada

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i 2018
Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern. Verfällt meine BMW-Garantie, wenn ich ein Downpipe zur Abgasanlage mache?
Das Auto hat bereits die M-Performance-Abgasanlage, aber ich habe das Gefühl, dass es noch etwas anderes braucht, damit es noch besser klingt.
Vielen Dank!
 
  • BMW Garantie

Anzeige

  • BMW Garantie Beitrag #2

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern. Verfällt meine BMW-Garantie, wenn ich ein Downpipe zur Abgasanlage mache?
Das Auto hat bereits die M-Performance-Abgasanlage, aber ich habe das Gefühl, dass es noch etwas anderes braucht, damit es noch besser klingt.
Vielen Dank!
Wenn es hart auf hart kommt kann BMW die Garantie auf alles was mit dem Antriebsstrang zu tun hat ablehnen

P.S. Performance ESD und HJS-Downpipe klingt sehr schön, ist aber (von den dB Werten) nicht mehr legal bzw grenzwertig.
Die +5dB Toleranz wirst du damit knapp reißen
 
  • BMW Garantie Beitrag #3

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Mit Downpipe ist die Garantie auf den Motor auch futsch. BMW ist da sehr streng geworden.
Die lehnen mittlerweile sogar die Garantie auf die Bremse, bei Problemen ab, wenn keine original Felgen drauf sind.
 
  • BMW Garantie Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jz mal im Ernst, was soll den großartig kaputt werden?
Schraub dir die DP drunter und gut ist es!
Ich sehe hier eher das Problem mit den DB.
Garantiefall hatte ich in all den Jahren nur einmal im 330i N52, jaja der " gute Sauger", Steuerkette übersprungen.
 
  • BMW Garantie Beitrag #5

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Hat ja auch keiner behauptet, dass was kaputt gehen muss, wenn man eine Down Pipe anbaut. Es ging ja darum wie Bmw mittlerweile bei Garantiefällen agiert . Da sind die bei weitem nicht mehr so großzügig wie früher und ich fahre mittlerweile seit 30 Jahren BMW.
 
  • BMW Garantie Beitrag #6
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat ja auch keiner behauptet, dass was kaputt gehen muss, wenn man eine Down Pipe anbaut. Es ging ja darum wie Bmw mittlerweile bei Garantiefällen agiert . Da sind die bei weitem nicht mehr so großzügig wie früher und ich fahre mittlerweile seit 30 Jahren BMW.
Das habe ich schon verstanden. Nur, wenn ich so ein Teil möchte, verbaue ich dieses auch, ohne mich in die Hose zu pupsen ob vielleicht ein Garantiefall eintritt.
 
Thema:

BMW Garantie

BMW Garantie - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF: Mahlzeit ihr Lieben! Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das...
Oben Unten