Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF

Diskutiere Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit ihr Lieben! Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das...
  • Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF Beitrag #1

kloppjockel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit ihr Lieben!

Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das Gerassel nach Kaltstart und das quietschen während der Fahrt der Klappe immer mehr auf den Senkel geht. ESD wurde schon zweimal gewechselt, aber nach 3 Monaten traten die gleichen Probleme immer wieder auf. Scheint wohl ne Krankheit zu sein. Kollege von mir hatte das gleiche Problem bei seinem 140i ohne OPF und beim 2. mal beim Freundlichen haben sie ihm eine M Performance Anlage verbaut. Seitdem keine Geräusche mehr. Geht bei mir aber leider nicht, da mein Wagen OPF hat und der M Performance ESD wohl keine Zulassung hat bei OPF Modellen 😕

Wie verhält sich der Umbau bezüglich meiner Garantie, die noch bis ende 2024 läuft und der Kulanz von BMW, falls sich zum Beispiel mal bei mir das Verteilergetriebe, Turbolader oder der Motor verabschiedet?
 
  • Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF

Anzeige

  • Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.618
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW wird offiziell sagen, dass du in dem Fall keine Garantie bekommst.
Die Praxis zeigt was anderes, ich kenne tatsächlich niemanden, der Probleme wegen einer Abgasanlage hatte.

Ich habe bei meinem M2C die Garantieverlängerung mit Akra gemacht. Sowohl die Serviceberater als auch der Werkstattmeister haben sich extrem darüber gefreut.

Ich halte das alles für Panikmache seitens BMW.
 
  • Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF Beitrag #3

kloppjockel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem ESD von Akra? Wird er lauter, mehr Burbles?
 
  • Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Was wird lauter? Das Auto? Ja. Der ESD im laufe der Zeit? Nein, wie auch da der straightpipe ist mit klappe offen.
Mehr burble? Nein, kommt schließlich nicht vom ESD.
 
Thema:

Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF

Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
Oben Unten