F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i

Diskutiere Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
  • Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i Beitrag #1
Ronon

Ronon

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk Endschalldämpfer gebraucht gekauft und möchte die Kombi eintragen lassen. Mir wurde gesagt, dass hier sogar eine Geräuschmessung erforderlich wird. Das könnte umgangen werden, wenn ich eine Kopie einer Eintragung von der gleichen Kombi im F2X vorweisen kann.
Hat von euch schon jemand diese Kombi eintragen lassen? Falls ja, könntet ihr mir evtl. eine Kopie dieser Eintragung gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stellen?
Vielen Dank für euere Hilfe!
 
  • Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i Beitrag #2
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Bist du sicher dass die Kombi sich überhaupt eintragen lässt? Ich habe schon mal hier oder im 1er Forum gelesen dass Tuningwerk+Downpipe bei der Messung ein gutes Stück über den im Schein eingetragenen DB lag. Dadurch wäre eine Eintragung effektiv nicht mehr möglich und selbst wenn es dir jemand einträgt, könnte man dir das Auto dann eben bei einer Kontrolle dafür stilllegen.....
 
  • Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i Beitrag #3
Ronon

Ronon

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i
In einem anderen Forum hat jemand die Kombi eingetragen.
 
  • Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i Beitrag #4
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wenn er lauter als die Werte im Schein ist, ist die Eintragung das Papier nicht wert auf dem sie steht.
 
Thema:

Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i

Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i - Ähnliche Themen

F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
Oben Unten