Milltek Abgasanlage Klappe quietscht

Diskutiere Milltek Abgasanlage Klappe quietscht im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #1

torben2134

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22
Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei Bmw gekauft. Seitdem ich den Wagen habe, ist mir aufgefallen, dass die Auspuffklappe jedes mal quietscht, wenn sie auf und zu geht. War damit bei Bmw (schon 2 mal) aber dort kriege ich als Rückmeldung sie würden es nicht hören. Was kann ich hier machen? Ich habe das Geräusch sogar auf Video, was ich denen beim nächsten mal zeigen werde. Dort ist ganz genau so sehen, dass die klappe beim schließen quietscht. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Anwalt?! Wer nicht hören will...
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #3

torben2134

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22
Meinst du die werden sich anders nicht darum kümmern?
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #4
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Anwalt?! Wer nicht hören will...
Immer direkt den Anwalt einzuschalten ist auch kein feiner Zug und halt typisch Deutsch.
Meinst du die werden sich anders nicht darum kümmern?
Wenn du die Möglichkeit hast die Klappe selber anzusteuern per OBD würde ich der NL das bei eingeschalteter Zündung vorführen. Ohne den Motorlauf hört man das Gerräusch dann deutlich besser. Ggf. kann die NL das auch mit einem Tester für dich machen.
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #5

torben2134

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22
Die haben die klappe wohl angesteuert und sie hat nicht gequietscht. Ich vermute das es mit den Witterungsverhältnissen zutun hat.
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #6
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Die haben die klappe wohl angesteuert und sie hat nicht gequietscht. Ich vermute das es mit den Witterungsverhältnissen zutun hat.
Das ist gut möglich. Ich würde Diagnosetermine immer zusammen mit dem zuständigen Service Berater machen, damit ihr euch das zusammen anhören könnt. Dadurch umgehst du die Sitation, dass gesagt wird das Geräusch wäre nicht da.
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Immer direkt den Anwalt einzuschalten ist auch kein feiner Zug und halt typisch Deutsch.
Jop, bin deutsch und der letzte der gleich mit dem Anwalt droht, aber wenn der Kunde Videos hat auf denen das Problem hörbar ist und ich auf unwissend dann mache als Verkäufer, dann muss ich damit rechnen das sich der Kunde nicht so plump abspeisen lässt...
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Staati

Du hast aber sicherlich gelesen, das es sich hier nicht um eine OEM Anlage handelt. Es geht um Edelstahl von England 😂😂😂😂. BMW wird ein teufel tun, sich um Tuning Mist zu kümmern/haften. Wird sicherlich im Kaufvertrag aufgelistet sein der Zubehör Auspuff.

Würde behaupten Pech für den Käufer, und mit dem Problem sich an den Hersteller wenden.
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #10
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht locker lassen!
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #11
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie wäre es einfach mal temperaturbeständiges Fett oder Kupferpaste annder Mechnik aufzutragen? Wahrscheinlich hast du dann Ruhe und ersparst dir weitere Gänge zu BMW. Wobei die eigentlich so schlau sein sollten da beim ersten Mal bereits was dran zu machen wenn sich der Kunde beschwert.

Gibts sogar von Akra. :ROFLMAO:
https://jamparts.com/zubehoer/pasten/11583/akrapovic-kupferpaste
 
  • Milltek Abgasanlage Klappe quietscht Beitrag #12

torben2134

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22
Die haben das wohl schon ordentlich gefettet, aber bringt nix…
 
Thema:

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F23 Foto von der Abgasanlage des M240i F22/F23: Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto von der Abgasanlage (von unten) des M240i F22/F23 schicken kann, BMW hat nämlich (wegen...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
M240i F23 Auspuff Reparatur (eure Meinung): Hallo, Kann jemand von euch mal von seinem BMW M240i F22 oder F23 ein Foto von der Unterseite der Abgasanlage machen? Ich hatte einen kleinen...
F44 Weißer Rauch Auspuff: Hallo, Ich fahre einen BMW 235i Grand Coupe BJ 21. Mir ist nun 2 mal aufgefallen nachdem ich im Sport Plus gefahren bin und stark abbremsen...
Oben Unten